Seite 31 von 77 ErsteErste ... 21 29 30 31 32 33 41 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 1525

Thema: Bitte alle mitmachen: Sammelthread Innengehege

Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande

Standard

Zitat Zitat von Mira Belle Beitrag anzeigen
    Eine ganze Reihe Ikea Bettchen Ich will demnächst auch mal 3 kaufen

Im Moment haben sie zwei Bettchen (alte Bettchen von "Ernie und Bert" meine Freundes ) und kloppen sich immer drum, da sie ja zu dritt sind
    Bei mir haben sie sich total gefetzt als nur 3 Betten für 4 im Gehege standen - jetzt mit einem eigenen Bettchen für jeden läuft es deutlich besser...
    Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande mit Hundewuff Lilli!

Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Inke Beitrag anzeigen
    Bei mir haben sie sich total gefetzt als nur 3 Betten für 4 im Gehege standen - jetzt mit einem eigenen Bettchen für jeden läuft es deutlich besser...
    Ok Verhärtet meinen Plan noch etwas zu sparen, um dann gleich drei zu kaufen

Verena`s Tierschutz
    Gast

Standard

Innengehege 17m2.. in der regel sind ca 3-6 ninis drin.. das wechselt immer mal weil ich keine eigenen kaninchen habe sondern nur pflegetiere aus dem tsv... die einrichtung ist größtenteils selber gebastelt, außer der rascheltunnel, der ist gekauft kosten für die materialien ca 100 euro

Erfahrener Benutzer

Standard

Wow - 17 qm, also wahrscheinlich ein ganzes Zimmer alleine. Sieht gut aus und sehr liebevoll gestaltet . Und die tolle Wiese ... Da geht's Deinen Pflegeninchen bestimmt gut.

Hast Du die Ninchen direkt auf dem Parkett (geht das gut?) ?

Verena`s Tierschutz
    Gast

Standard

ja is ein ganzes zimmer.. im dem parkettboden geht gut.. die haben käfigunterteile als toilette und das hat bis jetzt mit allen geklappt.. einmal am tag durchfegen reicht und einmal die woche wischen...

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist wirklich gut. Meine sind ja auch stubenrein, aber ab und zu hab ich (aus unerfindlichen Gründen) doch mal ein Pfützchen auf dem Laminat ...

Du hast wirklich ein sehr tiergerechtes Innengehege gebaut, schön!

Verena`s Tierschutz
    Gast

Standard

danke, bin auch ein bisschen stolz drauf
    die meißten ninchen die hier her kommen, haben vorher in nem kinderzimmer in einem 1,20x60 käfig gesessen.. die können ihr glück meißt kaum fassen

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmine

Standard

Das glaube ich dir gerne, ich würde meinen beiden auch gerne so wars bieten können, aber da ich ja noch bei meinen Eltern wohne kann ich das leider nicht dann hätten die beiden sicher auch noch 2 Freunde.
    Die ich aber leider Platztechnisch und von meinen Eltern aus jetzt noch nicht halten kann und darf.

Lg mine

Gestresstes Omaküken Avatar von Katharina Be.

Standard

Verena, das sieht aber toll aus, so viel zum spielen

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich hab hier nie Gehegebilder eingestellt. Also mach ich es mal nachträglich, damit die Idee nicht komplett verschwindet.

P1030458b.jpg

Das Gehege war 3m lang und 1m breit und passte daher gut unter die Dachschräge. Auf 2 dickere Holzplatten a 1,50m habe ich 2 Plexisglasscheiben (an den kurzen Seiten) und 4 Hobbyglasplatten mit Klebeband befestigt. Die Platten waren mit durchsichtigem Klebeband verklebt und waren alle 50cm hoch. Innen rein kam der PVC-Boden wannenartig etwas hochgezogen.

P1030464b.jpg

Das ganze hatte Vor- und Nachteile: Auseinanderbauen war sehr klebrig (mit gutem Klebeband hält das Gehege Jahre!), Verschieben war schwierig. Mit der Zeit gab es doch Krallenspuren auf den Platten an manchen Stellen. Sicher könnte man die Platten auch anders verbinden, als zu kleben.
    Nach Abschluss der ZF der beiden (deshalb die hohen Holzplatten vor der Couch) hatte ich zur Couch hin ein Holzhaus stehen + einen kleinen Flickenteppich über den Rand der Platte gelegt. So konnten sie den Freilauf im kompletten Zimmer tagsüber haben. Vor der Couch stand ebenfalls ein Häuschen. Das ganze hat mich ca. 200€ gekostet, den PVC hatte ich sogar hier übers Forum gekriegt. Hobbyglas ist dünner und wesentlich billiger als das dicke Plexisglas. Sicher könnte man die Platten auch anders verbinden, als zu kleben.

P1030583b.jpg

Dafür gab es in meiner Wohnung keine Gitter, die Kaninchen hatten Luft, konnten Männchen machen und mich sehen. Durch die Platten konnte man sogar fotografieren. Die eigentliche niedrige Höhe wurde nie übersprungen, da durchsichtig und so schlecht einschätzbar (Feline ist auch nach drei Jahren manchmal dagegen gelaufen ). Saubermachen war sehr einfach (prima nass abwischbar).
    Geändert von Simmi14 (14.04.2012 um 18:02 Uhr)

- Out of Order -

Standard

Das ist jetzt nicht böse gemeint ...
    aber PVC ist hochgradig krebserregend.
    Selbst wenn man es nicht anknabbert oder so.
    Hab es selbst erst erfahren

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Ich hab hier nie Gehegebilder eingestellt. Also mach ich es mal nachträglich, damit die Idee nicht komplett verschwindet.

P1030458b.jpg

Das Gehege war 3m lang und 1m breit und passte daher gut unter die Dachschräge. Auf 2 dickere Holzplatten a 1,50m habe ich 2 Plexisglasscheiben (an den kurzen Seiten) und 4 Hobbyglasplatten mit Klebeband befestigt. Die Platten waren mit durchsichtigem Klebeband verklebt und waren alle 50cm hoch. Innen rein kam der PVC-Boden wannenartig etwas hochgezogen.

P1030464b.jpg

Das ganze hatte Vor- und Nachteile: Auseinanderbauen war sehr klebrig (mit gutem Klebeband hält das Gehege Jahre!), Verschieben war schwierig. Mit der Zeit gab es doch Krallenspuren auf den Platten an manchen Stellen. Sicher könnte man die Platten auch anders verbinden, als zu kleben.
    Nach Abschluss der ZF der beiden (deshalb die hohen Holzplatten vor der Couch) hatte ich zur Couch hin ein Holzhaus stehen + einen kleinen Flickenteppich über den Rand der Platte gelegt. So konnten sie den Freilauf im kompletten Zimmer tagsüber haben. Vor der Couch stand ebenfalls ein Häuschen. Das ganze hat mich ca. 200€ gekostet, den PVC hatte ich sogar hier übers Forum gekriegt. Hobbyglas ist dünner und wesentlich billiger als das dicke Plexisglas. Sicher könnte man die Platten auch anders verbinden, als zu kleben.

P1030583b.jpg

Dafür gab es in meiner Wohnung keine Gitter, die Kaninchen hatten Luft, konnten Männchen machen und mich sehen. Durch die Platten konnte man sogar fotografieren. Die eigentliche niedrige Höhe wurde nie übersprungen, da durchsichtig und so schlecht einschätzbar (Feline ist auch nach drei Jahren manchmal dagegen gelaufen ). Saubermachen war sehr einfach (prima nass abwischbar).
    Das grün-weiße Häuschen gefällt mir echt gut.

Das Gehege finde ich nett, aber zu klein für 2 Kaninchen.
    Die sitzen dort doch sicher nicht den ganzen Tag drinnen oder?
    Als Rückzugsort finde ich es aber echt schön
    LG Bärbel und ihre kleine Fellbande

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Franzie Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt nicht böse gemeint ...
    aber PVC ist hochgradig krebserregend.
    Selbst wenn man es nicht anknabbert oder so.
    Hab es selbst erst erfahren
    Mittlerweile gibt es da auch schon gesetzliche Bestimmungen, die die Schadstoffbelastung einschränken sollen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Zitat Zitat von fridolin Beitrag anzeigen
    Das grün-weiße Häuschen gefällt mir echt gut.

Das Gehege finde ich nett, aber zu klein für 2 Kaninchen.
    Die sitzen dort doch sicher nicht den ganzen Tag drinnen oder?
    Als Rückzugsort finde ich es aber echt schön
    Nein, hab ja geschrieben, dass sie nach der ZF über die Häuschen an der Couch rein und rausspringen konnten und das ganze Zimmer hatten. Abends auch die ganze Wohnung.

P1030768b.jpg

Das Häuschen im Gehege ist ein Traumkatzenhaus.

laurinchen
    Gast

Standard

ist das angebot von frederieke noch aktuell?
    hab zu spät gesehen das ihr erster thread schon 2008 war..
    habs ihr jetzt mal geschickt

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Nein, hab ja geschrieben, dass sie nach der ZF über die Häuschen an der Couch rein und rausspringen konnten und das ganze Zimmer hatten. Abends auch die ganze Wohnung.

P1030768b.jpg

Das Häuschen im Gehege ist ein Traumkatzenhaus.
    Oh da hab ich wohl was überlesen .......sorry

Erfahrener Benutzer

Standard

Simmi, dein Gehege ist wirklich sehr schön geworden. Ich finde auch die Idee mit den durchsichtigen Plastikteilen drumherum sehr gut, so hast Du keine Gitter optisch in der Wohnung (das war bei mir damals auch ein Problem, das hat mich nämlich optisch auch gestört). Und deine beiden haben ja einen richtigen Ausstieg zum Spielen im Zimmer oder in der Wohnung

Erfahrener Benutzer Avatar von Silke1980

Standard

Nun zeig ich euch auch mal, wie meine drei Terroristen wohnen.
    Sie haben das gesamte Mansardenzimmer, knappe 10m³ ganz für sich allein.

Standard

Sieht sehr gemütlich aus

Benutzer Avatar von Vegan92

Standard

kann mir jemand sagen, wo es die großen weißen kisten gibt, die viele als kloschalen nehmen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer