Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: 4:1 - Frage zur 5er Vergesellschaftung

Hybrid-Darstellung

Leoline
    Gast

Standard

Man lese das jetzt erst. Was für ein Mist.
    Aber wahrscheinlich ist er genauso überfordert wie die anderen 2 es auch waren...

Frag mich gerade was in dem winzigen Käfig abgegangen sein muss, zwischen Emma und Bootsmann. Darf man gar nicht dran denken

Erfahrener Benutzer

Standard

So wie es aussieht sind die Fronten geklärt und Sympathien festgelegt. Emma liebt Lenny, obwohl sie ihm das halbe Ohr abgerissen hat. Opa Knut liebt den Bootsmann. Jones liebt alle!!
    Es fliegt kaum noch Fell, aber die Lager nähern sich auch nicht an - man geht sich aus dem Weg und droht kurz wenn der Feind zu Nahe kommt.
    Meine Frage nun:
    Soll ich das Gehege so gestalten, dass sie sich noch besser aus dem Weg gehen können, oder ist das trotzdem zu großer Stress. Ich könnte auch trennen aber dann haben die beiden Gruppen nur jeweils 5qm. Allerdings mit Auslauf! Das geht jetzt gar nicht, denn auf der Wiese gibt es richtig Klopperei!
    Schwierig! Ich tendiere ja dazu, dass Gehege so einzurichten, dass sich die feindlichen Trupps nicht unbedingt arrangieren müssen und dann einfach mal noch abzuwarten.
    L.g.
    Claudia

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich dreh durch.
    Ich habe jetzt Stunden das Gehege umgebaut in 3 x 6qm und jeweils seperater Wiesenauslauf - was seh ich da - Terrorziege Emma, die auch für Bootsmann´s schlimme Bißwunde verantwortlich ist kuschelt mit dem!!
    Und Opa Knut rennt giftig und eifersüchtig rum und macht den Macker.
    Jeden Tag eine neue Überraschung und das nach 2 Wochen.
    Also warten wir mal weiter ab, da, wenn überhaupt nur ein wenig Fell fliegt. Die Bande raubt mir den letzten Nerv!
    An alle Mitleidenden: ZF = DURCHHALTEN
    L.g.
    Claudia

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

genau da heißt es Ruhe bewahren

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja Simone, Du hast gut reden!
    Mein nächtes Projekt wird Deins werden!!
    Falls (leider bald) mein Widdermädel Hampel (10 Jahre und Krebskrank) nicht mehr ist braucht Ihr Partner Robben ja neue Gesellschaft und das wird nicht lustig!
    Das traue ich mir definitiv nicht zu - da reichen meine Nerven nicht - da muß ein Profi ran.
    L.g.
    Claudia

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

das kriegen wir schon hin,
    melde Dich einfach

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer