Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 159

Thema: Bella und Willi- Die große Zahnkatastrophe-ich habe meinen alten Willi wieder :)

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

@ Katharina: Ich habe das auch nicht als böse gemeint aufgefasst
    Mein kleines Zuckerkerlchen ist mein allererstes schwerkrankes Kaninchen, deshalb ist das hier alles neu und z.T. auch etwas beängstigend für mich. Bisher hatte ich eben immer nur Angst vor RHD und Myxo und die Vorstellung, Willi nach all dem Gekämpfe hier an sowas zu verlieren, geht einfach überhaupt nicht... Ich brauche wohl noch eine kleine Weile, um mir eine eigene Meinung zu bilden...
    Willi wurde seit den 2 Jahren bei mir regelmäßig geimpft. Diesen Frühling ist das erste Mal eine Impfung ausgefallen.

@Yvonne: Bella geht es super, sie frisst und frisst und frisst, die Wundhöhle war gestern schon deutlich weiter geschlossen und sehr sauber. Sie ist nur sehr gelangweilt, wenig Platz im Vergleich und niemand zum Ärgern da
    Mittlerweile gibt es ein paar Sekunden am Tag, in denen ich richtig sauer auf sie werde und die Vermenschlichung nicht abschalten kann Die beiden sind ja noch durch ein Gitter getrennt. Willi kuschelt sich nach der Ärgerei mit mir immer lang ans Gitter, Bella hoppelt dann hin, es sieht kurz so aus, als würden sie gleich kuscheln (Willi streckt ihr die Nase entgegen), und dieses böse Weibstück setzt sich auf die Hinterbeine und haut ihm eins auf die Nase
    Ich würde es gerne versuchen, wenn ich Willi wieder einigermaßen auf die Beine gestellt habe, die beiden wieder zu vergesellschaften. Vielleicht kann Willi sich ja unterordnen... Ich habe einfach die Befürchtung, dass er so alleine nie wieder anfängt zu fressen, Willi in depressiv hat schon immer nur ganz mäkelig gefressen Vielleicht fängt er dann wieder an, gemeinsam mit Bella zu futtern.
    Was meint Ihr?

Rentier Avatar von Bunny

Standard

och Mensch, Bentje lass dich mal drücken

Das mit Willi tut mir so leid.

Das ist natürlich blöd, das Bella so kratzbürstig ist.
    Vielleicht ist sie ja auch nur eifersüchtig, weil Du dich so dolle um Willi kümmern mußt.

Mach doch mal das selbe mit ihr: Hochnehmen so tun als wenn Du sie füttern willst, gib ihr Leckerchen (nur ihr und nicht Willi) damit sie sich nicht zureckgesetzt fühlt.
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh je...ich hab mir das jetzt alles durchgelesen und das tut mir so leid für den Kleinen....und für Dich und die wahnsinnig nervliche Belastung.....
    Ich kann nicht wirklich weiterhelfen, aber ich würde sie noch getrennt lassen...
    und ich würde ihm für ein paar Tage MCP geben...ich weiß dass das nicht soo gut ist aber in diesem Fall ja...
    und kann man evtl. homöopathisch was machen gegen den Eiter oder Entzündungsherde ?
    Frag doch mal miri, sie hat da Erfahrungswerte...

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Bentje Beitrag anzeigen
    @ Katharina: Ich habe das auch nicht als böse gemeint aufgefasst
    Mein kleines Zuckerkerlchen ist mein allererstes schwerkrankes Kaninchen, deshalb ist das hier alles neu und z.T. auch etwas beängstigend für mich. Bisher hatte ich eben immer nur Angst vor RHD und Myxo und die Vorstellung, Willi nach all dem Gekämpfe hier an sowas zu verlieren, geht einfach überhaupt nicht... Ich brauche wohl noch eine kleine Weile, um mir eine eigene Meinung zu bilden...
    Willi wurde seit den 2 Jahren bei mir regelmäßig geimpft. Diesen Frühling ist das erste Mal eine Impfung ausgefallen.

@Yvonne: Bella geht es super, sie frisst und frisst und frisst, die Wundhöhle war gestern schon deutlich weiter geschlossen und sehr sauber. Sie ist nur sehr gelangweilt, wenig Platz im Vergleich und niemand zum Ärgern da
    Mittlerweile gibt es ein paar Sekunden am Tag, in denen ich richtig sauer auf sie werde und die Vermenschlichung nicht abschalten kann Die beiden sind ja noch durch ein Gitter getrennt. Willi kuschelt sich nach der Ärgerei mit mir immer lang ans Gitter, Bella hoppelt dann hin, es sieht kurz so aus, als würden sie gleich kuscheln (Willi streckt ihr die Nase entgegen), und dieses böse Weibstück setzt sich auf die Hinterbeine und haut ihm eins auf die Nase
    Ich würde es gerne versuchen, wenn ich Willi wieder einigermaßen auf die Beine gestellt habe, die beiden wieder zu vergesellschaften. Vielleicht kann Willi sich ja unterordnen... Ich habe einfach die Befürchtung, dass er so alleine nie wieder anfängt zu fressen, Willi in depressiv hat schon immer nur ganz mäkelig gefressen Vielleicht fängt er dann wieder an, gemeinsam mit Bella zu futtern.
    Was meint Ihr?
    Bentje, wie gehts beiden heute?Ich hoffe Willi wird wieder fit, damit du eine neue ZF starten kannstAber wenn sie ihn durchs Gitter beißt, mußt du sie vor der ZF besser außer Sicht und Riechweite tun, damit es nicht direkt zu Agressionen kommt oder seht ihr das anders?

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen
    Bentje, wie gehts beiden heute?Ich hoffe Willi wird wieder fit, damit du eine neue ZF starten kannstAber wenn sie ihn durchs Gitter beißt, mußt du sie vor der ZF besser außer Sicht und Riechweite tun, damit es nicht direkt zu Agressionen kommt oder seht ihr das anders?

ne, ich seh das genauso wie Du.
    Sie merkt das Willi krank ist und wird nicht eher Ruhe geben bis er gesund ist.
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Erfahrener Benutzer

Standard

Seh ich genauso...habe damit auch mal üble Erfahrung gemacht...drum schrieb ich ja, nochmal getrennt lassen....wie Du es beschrieben hast....als ich das dann machte, hat es danach geklappt..
    (betrifft aber jetzt nicht Labea und Gnocci, da war es völlig anders)
    Ist was anderes wenn sei durchs Gitter friedlich miteinander umgehen

Kaninchenfetischist Avatar von Veggiegirl

Standard

Hi Bentje,

ich glaube an deiner Stelle würde ich die Impfung auch verschieben. Ich weiß ja nicht wo du wohnst und auch nicht, wie es dieses Jahr um Myxomatose steht. Aber mein Tierarzt sagte mal, dass die meist im Laufe des Sommers in Berlin rein zieht. Ansonsten kannst du ja Mückenschutz kaufen und ätherische Öle abfackeln. Das habe ich mal gemacht als ich eine kranken noch ungeimpften Rammler hatte, da ich etwas ängstlich bin.
    Ich wünsche dir für Willy alles Gute!

Liebe Grüße Sandra

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie geht es ihm heute ?

Standard

Meine Güte, ich bin grad echt dankbar für die Anteilnahme und die vielen Ideen hier
    Impfen lasse ich ihn natürlich erstmal nicht, das AB verhindert das sowieso im Moment und ich muss schauen, wie er sich weiterhin macht.
    In den letzten Stunden wirkt Willi sehr stabil, seit ich Möhren- und Pastinaken-Babybrei unter das Rodi Care mische, wehrt er sich nicht mehr ganz so sehr gegen die Fütterung und nimmt mir eine ordentliche Menge ab (ca. 10 ml pro Fütterung). Er scheint sogar mittlerweile Fencheltee zu mögen, solange etwas süßes wie Sab oder abends Metacam drin ist, trinkt er sehr viel davon.
    Der Bauch gibt jetzt auch Ruhe, gluckert kaum noch. Ich denke, dass wir so allmählich wenigstens die Bauchgeschichte hinter uns haben.
    Bella und Willi habe ich momentan nur durch ein Gitter getrennt, weil es Willi damit etwas besser geht. Würde ich die beiden ohne Sichtkontakt trennen, hätte ich hier wieder einen komplett depressiven Kerl sitzen...
    Ich glaube, ich hatte das noch gar nicht erzählt, die Hausverwaltung kommt morgen früh und überzeugt sich davon, dass ich nicht gewerblich Kaninchen, Meerschweinchen und Hamster züchte, was ich laut Techniker und Nachbarn mit zuviel Zeit tue Mit der gängigen Knasthaltung hätte ich das Problem sicher nicht
    Deshalb muss ich mich jetzt in ordnungsschaffende Prozesse stürzen

Erfahrener Benutzer

Standard

Ach Du meine Güte....wir haben ne neue Hausverwaltung, ich hab meine Freigeheg unten den ganzen Sommer stehen....hoffentlich kommen die nicht auf solche Ideen.
    Der vorigen war das alles völlig wurscht.
    Aber wenn man itchige Nachbarn hat....eine hat auch ein bisschen dumm geschaut dass jetzt 2 andre unten saßen als sonst.....

Na, dann mach Ordnung.....drück die Daumen, dass alles gut geht....

Rentier Avatar von Bunny

Standard

auch das noch, die Kontrolle von der Hausverwaltung, als wenn Du schon nicht genug um die Ohren hast

Als ich noch in Groß Glienicke gewohnt habe, hatte ich auch Theater mit dem Hausmeister.
    Der hatte doch allen Ernstes angenommen das ich meine Kaninchen in nem Käfig halte.

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Wie kommen denn die Nachbarn darauf?! Glotzen die Dir ins Fenster? Du wohnst doch im Erdgeschoss, da kann das Geklopfe nicht wirklich stören. Wieso haben die sich denn beschwert?

Meine Güte, das brauchst Du ja gerade wirklich gar nicht.

Standard

Da habt Ihr recht, das kann ich grad überhaupt nicht noch gebrauchen, aber bevor mir langweilig wird, immer her mit den Problemen
    Den Techniker hatten wir im Frebruar oder März wegen meiner kaputten Heizung da (der hat wahrscheinlich auch die Hamsterzucht halluziniert), und die Nachbarn hätten sich wegen Geruchsbelästigung beschwert Klar, bei mir riechts ein bisschen nach Stall, Streu und Heu riecht nicht wie frisch gewaschene Wäsche, aber als Geruchsbelästigung würde ich das nicht grad bezeichnen...
    Ich denke, dass die Hauptprobleme die fehlenden Vorhänge im Erdgeschoss sowie die fehlende Knasthaltung sind. Wenn jemand, der solche Tiere sonst nur in kleinen Käfigen kennt, in meine Zimmer schaut, ist klar, dass da der Verdacht einer Zucht entsteht. So viel Platz für sowenig Tiere ist ja wirklich verdächtig

Willi gehts grad ganz gut übrigens, ich räum jetzt nochmal um, damit die beiden ein bisschen mehr Platz haben. Bella sieht aus, als würde sie sonst vor Langeweile bald umkippen

Erfahrener Benutzer Avatar von MelanieK

Standard

Es ist schön zu hören das es Willi besser geht. Wünsch dir viel Glück mit der Hausverwaltung morgen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Freu mich für Willi !!
    Und hoffe weiter, für beide natürlich !

Oh ja....die Nachbarn kriegen schon ne Menge mit wenn sie das wollen...hier sagte auch einer im Haus, der Hund unten drunter solle nicht weiter frei im Hof laufen, sonst macht er Ärger bei der Hausverwaltung....Fakt ist aber, dass er nie ohne Leine läuft....das einzige, dass der Halter ihn manchmal Pipi machen lässt auf der Wiese und das mag ich auch nicht denn da setze ich meine Kaninchen hin....
    das hat der Halter dann auch verstanden...
    Geändert von hasili (06.05.2012 um 23:17 Uhr)

Standard

Wie gehts Willi denn heute morgen?
    Ich drücke die Däumchen für den Termin mit der Hausverwaltung
    Bussis an Bella

Standard

Willi frisst grade
    Chinakohlschnipsel und vom Löwenzahn aus dem Innenhof hat er auch schon genascht
    Und er köttelt wieder hübsch geformte Kunstwerke mitten auf die rote Decke auf dem Sofa...
    Ich bin mit ihm Samstag nacht ins Wohnzimmer umgezogen, ich auf die Couch und er unter den Tisch, mir war es in meinem Schlafzimmer auf Dauer zu einsam. Aber jetzt müssen wir wohl wieder umziehen, ansonsten muss ich mir bald neue Mitbewohner suchen...
    Nützt es was, wenn ich einen Sichtschutz zwischen Bella und Willi bastel oder baut Bella wegen dem Geruch schon Aggressionen auf? Ich will die beiden so schnell es geht wieder zusammensetzen...

So, jetzt klingelts bestimmt gleich, dann muss ich lächeln und nicken

Standard

Au man ey... Willkommen bei den Alten Kälbern... Es wird nicht klingeln, morgen früh kommt sie, sie hats vergessen...
    Naja, dann kann ich jetzt in Ruhe Willi nochmal vollstopfen und früher zur Arbeit los, bzw. Willi nochmal ne Stunde lang erklären, dass er weiter fressen und nicht aufs Sofa kötteln soll

Standard

Zitat Zitat von Bentje Beitrag anzeigen
    Willi frisst grade
    Chinakohlschnipsel und vom Löwenzahn aus dem Innenhof hat er auch schon genascht
    Und er köttelt wieder hübsch geformte Kunstwerke mitten auf die rote Decke auf dem Sofa...
    Ich bin mit ihm Samstag nacht ins Wohnzimmer umgezogen, ich auf die Couch und er unter den Tisch, mir war es in meinem Schlafzimmer auf Dauer zu einsam. Aber jetzt müssen wir wohl wieder umziehen, ansonsten muss ich mir bald neue Mitbewohner suchen...
    Nützt es was, wenn ich einen Sichtschutz zwischen Bella und Willi bastel oder baut Bella wegen dem Geruch schon Aggressionen auf? Ich will die beiden so schnell es geht wieder zusammensetzen...

So, jetzt klingelts bestimmt gleich, dann muss ich lächeln und nicken
    das ist doch toll, das Willi wenigstens etwas frißtWeiter so Kleiner

Ich hatte ja eine Pappe zwischen den Gittern, aber ich kann es gerade nciht einschätzen, wie sie sich verhalten und was besser ist

Standard

Ich glaub, Willi gehts heut richtig gut. Er frisst, zwar noch nicht genug, aber er frisst, die heute endlich mal gelungene Breimischung leckt er z.T. freiwillig (!!!) aus der Spritze und er springt herum, wenn er nicht dekorativ auf der roten Decke liegt

Meine neue Kamera hab ich auch mal getestet

Wo ist das Häschen?
    DSCN0029.JPG
    Da ist das Häschen!
    DSCN0033.JPG
    Hier isses ganz schön langweilig, wenigstens gibt es leckeres Essen...
    DSCN0037.JPG
    Plattes Hasi
    DSCN0046.JPG
    Wenn Frauchen müde und genervt ist, lege ich mich so hin, dann ist alles wieder gut
    DSCN0052.JPG
    Breibart
    DSCN0053.jpg
    Die süße, dickwerdende () Maus
    DSCN0074.JPG
    Platt nach der Fütterung
    DSCN0019.jpg
    Platt nach der Fütterung
    DSCN0008.JPG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer