Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Tips gegen Schwänze anknabbern

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Kenne leider keine bittere Salbe und wäre, glaube ich, auch nicht zu empfehlen. Die schnuffeln ja eh immer am Hintern, weil da die tollen Duftstoffe sind. Du bräuchtest also eine geruchlose, mies schmeckende Salbe. Also, geruchlos für Wesen mit weit besseren Nasen als wir...
    Ja, am Futter liegts wahrscheinlich nicht.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Kaninchensklavin im 15. Jahr Avatar von Sarah S.

Standard

Hallo

Ich würde mal den Tipp mit dem umstellen probieren.

Oder sowas wie Snackbälle anbieten. Also das sie was tun müssen, wenn sie was futtern möchten. So sind sie beschäftigt

Was meine ganz toll finden und was sie stundenlang beschäftigt:

- Heuröhren
    - Ein Stück hartes Gemüse (z.B. Möhre) an einer Schnurt befestigen und so aufhängen, dass das Stück frei hängt. Beschäftigung für die Kaninchen und ein riesiger Spaß für dich (weil es einfach zum schießen aussieht).

EDIT: Ich würde die Tiere auch nicht mit irgendwas beschmieren. Da sie es auf jedenfall runterlecken, wenn sie das Gefühl haben schmutzig zu sein. Und mit Senf oder Pfeffer schon gar nicht o.O
    Geändert von Sarah S. (07.05.2012 um 09:24 Uhr)
    Liebe Grüße von Sarah, Snoopy, Murphy, Molly, Herby und Sunny
    Ohne Kaninchenhaare fühle ich mich nicht richtig angezogen
    Sie sagten: "Nichts ist unmöglich" und ich nahm die Herausforderungen an und machte "Nichts"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer