Meine drei haben die Impfung besser vertragen als die Kombiimpfung!
Liebe Grüße, Britta
Leslie hat am letzten Montag auch die neue Impfung bekommen (von Dr L.)
Alles tutti hier![]()
Liebe Grüße, Sabine
Ich auch nicht wirklich, aber sie waren schon ein oder zwei Tage etwas müder als sonst. Diesmal war nichts zu merken.
Liebe Grüße, Britta
Meine 9 wurden auch alle mit dem neuen Kombi- Impfstoff gespritzt, alle haben ihn gut vertragen.![]()
Meine 2 wurden am Mittwoch damit geimpft und ich kann keine veränderung feststellen.![]()
Annika hier gab es auch schon einen Ausbruch mit EC. Diesen führe ich aber zum einen auf die damalige Impfung zurück, als auch auf die äußeren Umstände. Sprich das Tier hatte zuvor AB Behandlung, Narkose, dann längere Fahrt und eine Zusammenführung. Dennoch denke ich nach wie vor, die Impfung war damals der sprichwörtliche Tropfen, der das ganze zum überlaufen brachte. Das ging auch etwa 2,5 Wochen nach der Impfung los.
Hallo,
ich war auch gestern mit meinen 4 beim TA zum Impfen.
Auch sie bekamen diesen neuen Impfstoff. Verhalten ist alles normal.
Allerdings reagierte mein Mini allergisch auf dieses Mittel.
Innerhalb von ein paar Stunden ist sein Geschlechtsteil um das 5fache angeschwollen!
Beim TA konnten sie sich das auch nicht erklären.
Ich habe jetzt eine Cortison Salbe mitbekommen. Spritzen konnte sie nicht, weil sonst die Impfung nicht wirkt.
Sie wollten es dem Hersteller melden..
Lg
Jenny
Soweit ich weiß, "kann" eine Impfmyxomatose aufgrund des "Lebendimpfstoffes" auftreten, weil die Kaninchen mit dem "Virus" durch diese Impfung "infiziert" werden und somit "kann" die Impfung eine leichtere Form der Myxomatose hervorrufen. Ob das jetzt mit dem neuen Impfstoff auch noch auftreten kann, weiß ich leider nicht.
Das sollte auf jeden Fall abgeklärt werden.
Ich würde da auch sofort beim Hersteller nachfragen. Vermutlich müssen ein paar Medikamente gegeben werden, Engystol fällt mir ein, aber da wir bisher noch nie eine Impfmyxo in den vielen Jahren und mit den vielen Tieren hatten, bin ich da (zum Glück) nicht bewandert.
Heute wurden weitere 4 Tiere von mir mit dem neuen Stoff geimpft, u. a. auch die Schiefis Lisa und Bruno, und es geht ihnen allen gut. Inzwischen sind mehr als 10 meiner Tiere damit geimpft worden, außer Müdigkeit über einen längeren Zeitraum ist nichts vorgefallen.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Josie wurde auch mit dem Kombi-Impfstoff geimpft.
Es gab keinerlei Probleme. Keine Müdigkeit. Alles gut.
@nudelz toi toi für Dein Mini!
Geändert von anitram (17.05.2012 um 00:40 Uhr)
Liebe Grüße
anitram
jetzt auch ohne Josie die seit 02.6.2012 bei Möhrchen in Leverkusen lebt und sich nun Tiffy rufen lässt
mit Kater Romeo + Hündin Tinka
Meine Häsin wurde vor 2 Wochen mit dem neuen Impfstoff geimpft und es gab keine Probleme, normales Fressverhalten, keine Müdigkeit.
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heißt,
nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Wege stehen,
was am Ende besser ist, für die, die wir lieben.
Meine wurden vor 3 Wochen noch mit dem alten Myxo-Impfstoff geimpft und seit 1 1/2 Wochen habe ich bei einer Häsin den 1. EC-Fall in 30 Jahren Kaninchenhaltung
LG, Monika
Langsam werde ich wuschig
Der eine TA erzählt mir man kann die Jährliche Impfung nehmen. Ohne bedenken...Einmal im Jahr kommen und das reicht. Habe 3 Tiere damit geimpft...
Der nächste gute TA sagt, das ist alles quatsch mit dem neuen Impfstoff. Sie Impft weiter mit dem alten, weil der Myxo Impfstoff nicht 1 Jahr lang hält.... warum werden die sich alle nicht einig?![]()
War gestern mit Fred zum impfen und meine Praxis verwendet den alten Impfstoff. Beide Ärztinnen waren sich einig, es ist erstmal auszusitzen und ggf. nächstes Jahr den neuen zu nehmen, bis jetzt sahen sie dazu keine Veranlassung.
Liebe Grüße
Taty