Ganz sicher Riesenbärenklau![]()
Liebe Grüße, Birgit
Also für einen Wiesen-BK ist es zu groß.
Vll. wirkt es auf den Bildern kleiner, aber die Blätter haben eine Größe von 30-40 cm --> Vgl. Labkraut am unteren Bildrand.
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
kann noch jemand was zu meinem foto sagen? Post 3872
ungefähr 1 meter daneben war kamille, die sind viiel kleiner und duften auch. die große auf dem bild roch eher würzig![]()
Ich hab auch mal wieder ein paar Bilderchen, die sicher hier schon aufgeführt sind, ich sie aber selbst finden muss, um sie wieder zu erkennen.
1. Rainfarn??? Und nicht geeignet, oder?
2. Schöllkraut?? Und wohl leider auch nicht geeignet?
3. das hab ich als irgendwelche Waldbeerblätter gesammelt, aus sieht es wie das hier identifizierte kriechende Fingerkraut, hab aber nichts kriechendes gesehen.
Vielen Dank schon mal im Voraus!![]()
Das einzige, was ich sicher weiß ist das Schöllkraut. Meine Nins fressen davon schon mal ein Zipfelchen, das wächst bei uns im Garten, aber begeistert sind sie davon nicht.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Nr. 1 ist Rainfarn. Davon kannst Du wie vom Schöllkraut auch ein paar Blätter in die große Wiesenmischung geben. Ist gut gegen Würmer und Kokzidien, die Kaninchen fressen es nur manchmal.
Nr. 2 ist Schöllkraut.
Nr. 3 ist kriechendes Fingerkraut, kannst Du uneingeschränkt füttern.
Geändert von Naira (06.05.2012 um 08:18 Uhr)
Was wir lieben vergessen wir nicht
danke euch...dann werde ich heute etwas davon pflücken![]()
Rainfarn gebe ich im Gemisch: Auf einem riesigen Berg gut gemischter Wiese 1 Blatt pro Kaninchen (die Wiese al. gewöhnt sind). Sie fressen es gerne.
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
das gleiche problem hab ich auch im garten zecken ohne ende. du kannst eigentlich nur mit einem weißen tuch immer wieder drüber streichen und die zecken dann von dem tuch absammeln und verbrennen . die varainte alle auf einen schlag los zu werden, wäre die sträuche in Gänze zu verbrennen![]()
Geändert von Mottchen (06.05.2012 um 14:24 Uhr)
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022