Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frage zu Babix

Erfahrener Benutzer Avatar von KatrinS

Frage Frage zu Babix

Ich hab da mal ne Frage

Ich hänge ja immer Tücher mit Babix im Gehege auf, da Fynn im Moment wieder so EXTREM am niesen und rotzen ist.

An sich hat das immer gut geklappt, doch anscheinend fühlt der junge Mann sich irgendwie von den Handtüchern belästigt , so dass er sie nun immer runterreißt.

An sich ist das ja nicht schlimm, aber die beiden zerpflücken das dann immer gerne und lecken auch dran rum.

Ist es gefährlich, wenn die beiden das Zeug ablecken, oder könnte ich es theoretisch gleich einfach ins Gegehe legen, da wo Fynn immer gerne liegt?
    “Once you learn to read, you will be forever free.”
    Frederick Douglass

~ Hopsing ~ Avatar von Alexandra Kr.

Standard

Wenn deine beiden daran auch lecken, wäre ich vorsichtig damit die Tücher direkt ins Gehege zu legen. Im Inhalat sind ja auch ätherische Öle wie Eukalyptusöl und Fichtennadelöl enthalten. Diese können meines Wissens nach die Schleimhäute angreifen bzw. verätzen und auch zu allergischen Reaktionen führen.

Hast du vieleicht die Möglichkeit, die Tücher etwas höher anzubringen oder sie so darüber zu spannen, dass sie nicht dran kommen?

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Direkt mit den Tieren sollte das nicht in Berührung kommen, wegen der ätherischen Öle.

Bei Amadeo hab ich damals immer Stofftaschentücher damit getränkt und diese mit Wäschezwicker am Gehegerand, in unterschiedlichen Höhen, befestigt. Hat prima geklappt.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer