Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Jocker hat Haargummi verrumpft! Was nun Beachten?

Chrisy
    Gast

Unglücklich Jocker hat Haargummi verrumpft! Was nun Beachten?

Hallo Ihr Lieben!!

Also ich habe nun seit ca 2 - 3 Wochen den kleinen Jocker bei mir er kommt aus einem Notfall. Er wurde damals mit seiner Mama und seinem Papa in einem Kleinen Käffig gehalten (alle einzeln). Seine anderen Geschwister sind gestorben.

Die VG ist gut gelaufen er ist so wie ich es mit bekommen habe nun Chef, habe nun aber das Prob das er wirklich alles an Nagt aber wirklich alles. Das Plastik Klo, das Gitter, den PVC, die alte Trinkflasche die ich noch dran hatte um meine Maus umzugewöhnen.

Er Nagt echt alles an ich weiß nicht mehr was ich machen soll, habe einfach Angst, sie haben mittlerweile all möglichen Kram drin Äste, Weiden Brücke, Weiden tunnel, Kartongs ect.

Hbt ihr ein paar wirklich Hilfreiche Tips für mich wie ich sein "zerstörungs" zwang umlencken kann und das mit wenig Geld.

LG Chrisy

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich würde die Stellen, wo er nagt, mit ganz wenig Zahnpasta impfen, dass mögen sie gar nicht und hat bei meinem allererstes Kaninchen funktioniert. Sie war alleine (damals war ich Kind) und hat es wohl aus Langeweile gemacht.
    Das ist hier sicher nicht der Grund, evtl. muss er sich erst daran gewöhnen, dass er immer gutes Futter zur Verfügung hat? Oder könnte es noch ne Art Mineralstoffmangel sein? Ich kenne es gar nicht, dass Plastik gegessen wird. Das kann für den Magen nicht gut sein

Chrisy
    Gast

Standard

Ich weiß das es nicht gut ist, das ist ja auch das was mich Ärgert

Ich mus gestehen die Nippeltränke hatte ich bei meinem Anderen Ninchen auch weil er es auch nicht kannte und aus einer Schale abzulut nicht getrunken hat.

Ich frage mich nun Warum er es macht und wie er an die Flasche dran kamm die war eigentlich so befästigt das er da nicht dran kamm.

Was kann ich ihnen den noch als Beschäftigung Geben?

Standard

Wenn er aus so schlimmen Verhältnissen kommt, kann es halt sein, dass er alles fressen will, was da ist. Ich hatte das bei einer Häsin aus dem TH, die aus einer Zucht beschlagnahmt war vom Amtsvet. Bei ihr habe ich Futter nachgelegt ohne Ende, damit ihr Partner auch mal was essen dürfte. Nach 3-4 Wochen hatte sie begriffen, dass es immer genug Futter gibt. Sie kannte ganz viel an Grünfutter nicht, kein Kohlrabi usw.
    Wie ist das bei ihm? Ist er sehr futterneidisch, was frisst er sonst? Wenn Du viel frisches fütterst, ist ne Wasserflasche nicht unbedingt nötig.

Standard

Doppelpost
    Geändert von Simmi14 (03.05.2012 um 23:34 Uhr)

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Hallo,

ahhh ein Randalist der Süße

Suki war früher auch so. Ich dachte, ich hätte mir einen Biber ins Haus geholt. Alles wurde geschreddert.

Irgendwann hat das von alleine nachgelassen.

Ich habe einiges an "Spielzeug" angeboten: Pappröhren (Klo-Rollen oder von der Haushaltsolle) gefüllt mit Heu und Apfelchips zum Beispiel. Oder Eierkartons aus Pappe die kleine Löcher hatten. Da habe ich dann Rosinen oder andere kleine Lercklie rein gefüllt.

Eine Schnur quer durch´s Gehege gepannt und Kohlrabiblätter, Löwenzahn dran gehangen.

Es gibt Snack-Bälle, die man ebenfalls mit Leckerlie befüllen kann. Aber die sie auch Plastik und sollten nur unter Aufsicht gegeben werden.

Wenn er sich an der Pappe gütlich tut und die nicht in großen Mengen frisst, ist das ja okay. Besser, als wenn er sich am PVC oder Klo fest beisst.

LG
    Annika

verpeilte Chaosqueen Avatar von greenangel

Standard

Mir fällt grad ein: Kennst du dir Pappröhren, die mit Heu beklebt sind?? Kommen hier auch ganz gut an, da ist Kaninchen ne Weile mit beschäftigt...
    We will miss you! Scottie von Schottland, Tizian am Bass, Sir Henry und Maggie

Standard

Zitat Zitat von greenangel Beitrag anzeigen
    Mir fällt grad ein: Kennst du dir Pappröhren, die mit Heu beklebt sind?? Kommen hier auch ganz gut an, da ist Kaninchen ne Weile mit beschäftigt...
    Stimmt, die sind auch sehr robust. Allerdings ist das ein recht großer Resonanzkörper. Wenn da dran genagt wird, haben alle Hausbewohner etwas davon

verpeilte Chaosqueen Avatar von greenangel

Standard

Ab und zu ... Gibt auch noch Weidentunnel mit Heu gefüllt. Die halten aber nicht ganz so lange
    We will miss you! Scottie von Schottland, Tizian am Bass, Sir Henry und Maggie

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Chrisy,
    den PVC Boden hat bei mir nur der Papa zerlegt aber wie blöde am Gitter genagt haben beide. Ich habe die beiden ganz gut mit frischem Stroh beschäftigen können. Ich habe sehr grobes, langes Stroh vom Bauern und das haben sie mit Hingabe zernagt und in kleine Stückchen zerlegt. Mehrmal täglich eine Handvoll ins Klo und sie sind schwer beschäftigt. Äste und Klopapierrollen kamen auch sehr gut an.
    Ich hatte übrigens bisher bei meinen immer Glück, dass sie so ab dem Alter von 1 - 1,5 Jahren ruhiger wurden.
    L.g.
    Claudia

Die VG vom Papa ist übrigens weiterhin eine Katastrophe, aber ich gebe noch nicht auf, da ich das Gefühl habe, dass er ganz langsam die "Kaninchensprache" lernt.

Chrisy
    Gast

Standard

Also Sun Heutunnel haben sie drin und sun Weiden tunnel auch Aber irgendwie ist er zu doof damit was anzufangen.

Werde mir dan mal Ne Tütte Heu von meinem Onkel hollen und nen alten Kartong gucken was er dan macht

mhh also heute hat er mich um 4 Uhr wieder aus dem Bett geschmissen da er seine 5 min hatte ahhh.

Chrisy
    Gast

Standard

Hallo Ihr Lieben!

habe vorhin mit einem großen Schreck festgestellt das Jocker ein Haargummi von mir zernagt hat, ich weiß leider nicht ob und wen wieviel er davon eventuel verschluckt hat.

Habe ihn nun viel viel Blättriges hingelegt also viel Wiese mit viel auswahl.

Muss ich jetzt irgendetwas beachten wegen dem Gummi?

LG chrisy

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Ja, darauf achten, dass er köttelt. Das kann die nächsten 4 oder 5 Tage noch zu Problemen kommen, muß aber nicht, daher gut beobachten und abwarten. Sollte er Verstopfung bekommen, hab unbedingt Paraffin im Haus. (Gibts in der Apo) Aber nur sehr sehr vorsichtig eingeben, wenn er sich verschluckt an dem Paraffin gibt es eine Lungenentzündung und das ist u.U. noch gefährlicher, also sehr vorsichtig.

Standard

Genau beobachten täte ich ihn. Und bei Verstopfung sofort den TA aufsuchen und nicht selber versuchen, da mit öliger Substanz rum zu probieren.

Je nach dem, wie groß ein / das verschluckte Stück ist, wäre es vielleicht sogar von Nachteil, wenn es vom Magen in den Darm befördert wird und diesen dann u.U. zerreisst.

LG
    Annika

Chrisy
    Gast

Standard

Also bis jetzt benimmt er sich wie immer ich habe die Hoffnung das er nichts davon gefressen hat. Fressen tut er wie immer mit einem Endlosen Hunger

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer