Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
ich riskiere keine vergifteten oder im schlimmsten Fall tote Kaninchen.
Da meine Kaninchen mit artenreicher Wiese ad libitum gefüttert werden, "riskiere" ich mit sogenannten Giftpflanzen nur, dass sie sich selbst bei eventuellen Parasiten kurieren oder auch Verdauungsprobleme alleine lösen, ohne dass ich deswegen zum TA muss und sie mit Medikamenten behandeln muss.

Kein Kaninchen kommt "doof" zur Welt, sorry, wenn ich das so sagen muss, aber viele Kaninchen werden so dargestellt, als wenn sie zu blöd sind, zu selektieren. Wenn diese Kaninchen richtig umgestellt werden auf eine artnahe Wiesenfütterung, dann können auch diese Tiere selektieren.

Beim Heu fragt ja auch niemand, was da genau drin ist, da verlässt sich auch jeder darauf, dass die Kaninchen sich das "Ungiftige" heraussuchen. Und frische Wiese ist nichts anderes als Heu, nur nicht in getrockneter Form.
Wer garantiert einem, dass im Heu kein Hahnenfuß ist, der sich fast auf jeder Wiese finden lässt?
Daran sollte man auch mal denken, bloß ans Heu denkt kein Mensch, wenn er auf der Wiese jedes Pflänzchen akribisch unter die Lupe nimmt, das in jedem Heu enthalten ist.