Metall heizt sich leider sehr auf - versuch doch, das Metall in den Schatten zu bringen, dann bleibt es gleichzeitig schön kühl. Kannst ja den Schirm direkt dazu nutzen.
Der Schirm sieht gut aus für Deinen Balkon![]()
Metall heizt sich leider sehr auf - versuch doch, das Metall in den Schatten zu bringen, dann bleibt es gleichzeitig schön kühl. Kannst ja den Schirm direkt dazu nutzen.
Der Schirm sieht gut aus für Deinen Balkon![]()
Also den Schirm finde ich echt genial!!!![]()
Also klar - wo der Teil des Schirmes direkt in der Sonne steht heizt es sich ganz schön auf!
Da bei mir der untere Teil (wo die Nins auch dran kommen) im Schatten steht ist dieser nie sonderlich heiß geworden.
War zumindest bei mir so!
Was ich allerdings gemacht habe wenn es zu heiß wurde und ich kurz weg musste - ich habe vorsichtshalber ein nasses Handtuch um den Stiel gewickelt![]()
Generell ist Metall aber ein sehr guter wärmeleiter!
Vielleicht hat hier ja noch jemand einen erfahrungsbericht![]()
R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so
du bist wirklich ein wenig... 'umständlich'
Die Art und Weise, wie Daniela die Abdeckung angebracht hat meinte ich, nicht das Wellplastik darüber *g !!
Wenn du 'Sabberlack' nimmst, ist das überhaupt nicht tragisch.
Zum Wassernapf: Unsere Nasen trinken im Winter eh nicht sooo viel, also sobald jemand zuhause ist, eingefrorenen Napf reinholen und auswechseln- reicht auch.
Snuggle- Safe drunter is so ne Sache: Tante Hedwig räumt immer auf, wenn der mal drunter steht: das gefällt ihr üüüüberhaupt nicht und wird SOFORT weggezerrt.
Das hat dann natürlich zur Folge (wenn mans erst nicht bemerkt hat), dass der Snuggle samt Bezug am Boden festgefroren ist und man zusehen kann, wie man das Ganze wieder losbekommt...
![]()
Wenn du garantiert weisst, dass deine Karnuckels gar niemals nicht die Isolierung anknabbern, kauf- ich würde es für unsere Nasen nicht machen: ratz, fatz ist die schöne Isolierung angeknabbert/ weggefressen und du musst evtl. zum TADas Risiko würde ich nicht eingehen wollen...
Klar reicht auch ein gut mit Stroh gefüllter Rückzugsort im Winter- für die Karnuckels allemal, Frage ist nur, ob du als Halter damit klarkommst
Der Schirmständer dazu ?? Der ist im Leben nicht aus Metall, sieht mir eher verdammt nach Plastik aus
Wir haben extra einen Schirmständer aus hellem Stein genommen: ist sehr stabil, wird max. lauwarm und kann nicht angeknabbert werden![]()
Die Bigusch mit Clara & Körnchen, Tante Hedwig, Onkel Fritz, Dörthe & Frizzi im Herzen
Tschuldigungfrage lieber zu viel, als zu wenig
hmmmm, sicher bin ich mir nicht ... dann wäre wohl Styropor doch die bessere Variante! Würd die Hundehütte auch so lassen, wie ich sie geliefert bekomme, wenn ich weis, dass eine weitere Isolierung wirklich nicht notwendig ist, aber wohler wäre mir mit zusätzlicher Isolierung sicher!
Hab ich jetzt nochmal nachgefragt, mal sehen ....
Wenn der tatsächlich aus Plaste ist, dann könnte man ja notfalls feuchte Handtücher rumlegen.![]()
also ich wollte als ich meinen stall für den balkon gebaut habe auch erst isolieren, aber mir hat man von allen seiten gesagt, dass ich mir die arbeit sparen kann. und wenn ich jetzt sü überlege...ich habe seit 8 jahrenkaninchen und von denen hatte kein einziges jemals einen isolierten stall![]()
Stimmt - auf das Thema bin ich noch garnicht eingegangen - meiner ist auch nicht isoliert![]()
Es sind nur Sibdruckplatten.
Die Halten sind Wind super ab was die grundvoraussetzung ist!
Aber mir wurde es damals so gesagt:
Wenn du in deiner Wohnung den ganzen Tag ein Fenser auf hast - dann ist es drinnen auch so kalt wie draußen - egal wie gut isoliert die Wohnung ist![]()
R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so
ja genau das, der stall ist immer offen, deshalb bringt es nicht wirklich was. das einzige, was ich sinnvoll finde ist, wenn man eben den boden isoliert, daber da tut es eben eine dicke schicht stroh genauso.
ich habe eine sehr billige hundehütte von ebay gekauft, die verarbeitung war leider unter aller sau, deswegen ist die hütte jetzt von innen noch zusätzlich mit osb platten verkleidet, weil einfach viele löcher in den wänden waren. die kaninchen nutzen ihre hütten aber eh nicht wirklich...sie liegen meist langgestreckt mitten auf dem balkon, wirst schon sehen, die hütte ist eher zur beruhigung des menschlichen gewissens...![]()
Wollte hier mal nachfragen was das Balkongehege ergeben hat?
Steht es schon oder doch umgeplant?![]()
Hallöchen,
das Balkongehege steht schon
war alles aber irgendwie schwieriger als gedacht
hab jetzt Holzrahmen gebaut und daran den Draht mit Krampen befestigt und diese Gestelle dann auf Scharniere gelegt, Fotos werd ich noch reinstellen
allerdings find ich das echt ätzend, wenn ich die Abdeckungen wieder runter nehmen muss, um z.B. sauber zu machen, weil das alles nicht so einfach geht, unser Balkon ist total blöd! Muss also meistens "runter krabbeln", um sauber zu machen und ehrlich gesagt, find ich es total doof, dass man den Balkon nicht mehr nutzen kann, echt schade, wäre irgendwie schöner, wenn man irgendwie ein Art Katzenschutznetz aus Volierendraht um den Balkon spannen könnte, dann kann man wenigstens aufrecht gehen.
Gibt es da nicht irgendwie eine Möglichkeit?
Zur Zeit haben wir die Ninis wieder drin, unsere Amy hat sich nämlich wahrscheinlich erkältet, war heut beim TA, sie bekommt jetzt erstmal Baytril.
Werd mal noch ein neues Thema eröffnen, weil ich nicht weis, ob die Ninis jetzt einfach wieder raus könnten, oder ich abwarten soll, bis Amy wieder gesund ist und die Temperaturen wieder wärmer sind, sind ja nachts doch wieder unter 10 Grad.
Hab auch gleich noch eine Frage, wir haben in die Hundehütte jetzt draußen ein Katzenklo reingestellt (unser Möhre buddelt da regelmäßig das Streu raus, hat er drin nie gemacht!). In der Hütte ist jedoch noch ein Teil vom Holzboden frei, da das Klo ja nicht so groß ist, wie die Hütte. Müsste jetzt für die Kälte ja alles mit Stroh auspolstern, wäre besser, wenn ich dann auf den Holzboden Folie oder PVC lege, ggf. noch Badläufer o.ä. drüber und dann darauf Stroh? Unsere Amy ist ja leider nicht stubenrein und hat auch schon auf den Holzboden gepinkelt![]()