Mhm...ich weiß nicht, ob ich mich das trauen soll![]()
Naja, so viel Raps lasse ich jetzt nie mitgehen, dass das jemandem auffallen würdeAußerdem verdienen die Bauern das Geld hauptsächlich mit den Samen vom Raps, daraus gewinnt man das Öl. Und die Blätter vom Herbst sterben bei Frost sowieso alle nach und nach ab, von denen hat kein Bauer was, die liegen irgendwann gelb und matschig im Feld, wenn sie nicht vorher von Wildtieren gefuttert werden (oder eben von meinen Kaninchen). Davon kann man ruhig jede Menge sammeln, ohne schlechtes Gewissen! Gedüngt wird der Raps bei uns übrigens mit Gülle, das ist nach einem Regenguss weggewaschen...
Die Wurzel von meiner komischen Pflanze riecht auch nach nichts.![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
OT: Raps pflücke ich z.B. gar nicht vom Feld. Der verirrt sich auch öfters Mal auf ne Wiese oder an nen Wegrand![]()
Sofort ins Handy einspeichern: 0761-19240
Nachdem ein Aronstab meiner Zunge Mal ein tolles Erlebnis beschert hat, mache ich das nur noch in bestimmten Fällen![]()
![]()
Auf den Gedanken, dass ich selbst mal was probieren würde, was ich meinen Kaninchen pflücke, bin ich ehrlichgesagt noch nie gekommen und das würde ich auch nicht machen. Wer weiß, welcher Hund da schonmal hingepinkelt hat.![]()
Der Feldsalat hat wohl generell glattrandige Blätter, die runden wie man sie kennt werden mit dem Höhenwachstum offenbar nur viel schmaler und langgezogener, also passt das mit dem Zipfel nicht.
Dann war ich bei Graukresse, aber die passt mir vom Wuchs her nicht.
Mich täten die reifen Samen noch interessieren, vielleicht hab ich da was passendes in meinen Vergleichsproben.
Liebe Grüße, Birgit
So schlabberig? Das ist doch viel gedrungener und nicht so verzweigt?
Liebe Grüße, Birgit
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411