Ergebnis 1 bis 20 von 88

Thema: puh unterkiefer abszess, es fängt wieder an

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von puhchen

Standard

weiß keiner einen rat?

hab so angst vor der narkose...was ist wenn sie nicht mehr aufwacht?...könnte jetzt schon heulen

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Versuche dich abzulenken und mach dich doch nicht im Vorfeld so verrückt. Warte erst mal die Diagnose ab
    Und dein TA wird doch schon erfahren sein was die Narkose betrifft oder?

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Wenn die Organwerte in Ordnung sind und das Tier insonsten fit ist sollte die Narkose eigentlich kein Problem sein Und meist ist die Narkose für ein Röntgen ja auch nur sehr kurz

Das mit den Blöutwerten ist bei einem Kaninchen nicht ungewöhnlich. Die Entzündungswerte reagieren wohl äußerst träge. Bei einem Krankheitsbild, bei dem die Werte bei Hund und Katze schon deutlich erhöht wären, ist der Entzündungswert bei Kaninchen häufig immer noch im Normalbereich.
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Standard

ja aber es waren ja grade erst 2 entzündungen da. darum warem wir so verwundert das die so niedring sind.

naja sie ist so 7-8 jahre alt, isst eher wenig momentan und ist ganz schön dünne geworden... hab angst das sie vlt ne aufgasung bekommt oder so..

sie hatte noch nie eine narkose..

PS-Versager

Standard

Wenn sie ständig kaut hat sie vermutlich Schmerzen und ich würde umgehend einen TA aufsuchen.
    Zum röntgen benötigt man keine Narkose, ich hab jedenfalls bisher immer ohne Narkose röntgen lassen.

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

mein TA röngt nur in Kurznarkose , aber das dürfte kein Problem sein.
    Würde sie so schnell wie möglich zum TA bringen

PS-Versager

Standard

Wie auch immer der TA das macht: Man hat ja eh keine Wahl. Es muß geröngt werden!

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Zitat Zitat von Schli Beitrag anzeigen
    Giuck mal, hier bekommst du sab für 4,97€, Portofrei! Kostet sonst über 8€.
    http://shop.apotal.de/keywordsearch/...2tom4.pla2tom4
    Super, danke.

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

puhchen - ein Abszess muss behandelt werden, der geht nicht einfach so weg. Das heißt - Abszess öffnen, Eiter ausräumen, spülen und Antibiose über Tage geben. Denn ohne Ausräumen können bzw. werden sich die Bakterien fröhlich vermehren und dann nimmt die Katastrophe noch mehr ihren Lauf als jetzt schon.

Hattest Du schon mal einen Zahnabszess - der wird auch nicht einfach so gelassen und dann mal in paar Tagen schauen, ob er weg ist, nein - Deine Wange wird anschwellen und immer dicker werden, da der Eiter keine Möglichkeit hat abzufließen, also muss er irgendwohin und dadurch die z.T. massive Schwellung. Der ZA wird bzw. muss sogar den Abszess öffnen, damit der Eiter abfließen und der emens vorhandene Druck entweichen kann, meist wird eine Tamponade mit Medis in den Abszess gelegt, Kontrolle ggf. jeden Tag und zusätzlich Gabe von AB, ist der Abszess weg, kann/sollte auch die eigentliche Ursache entfernt werden.

Ich würde Dir dringendst empfehlen, möglichst schnell und zeitnah einen weiteren TA aufzusuchen und Dir eine zweite Meinung einholen, denn Dein jetziger TA schint mir nicht wirklich kompetent in Sachen Zahnabszesse zu sein. Bitte zögere nicht und fahre ggf. auch bissel weiter zum TA, das ist wirklich ganz notwendig.

Dein Puh kann nicht reden und sagen, ich habe Schmerzen, bitte hilf mir. Ganz abgesehen davon können nicht behandelte Abszesse platzen und zu einer Sepsis führen, was wiederum zum Tod führen kann.
    Bitte handle und hole Dir ganz schnell einen zweite Meinung ein > das Leben Deines Puh ist ggf. in Gefahr.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Kann ich nur zustimmen. Ein Abszess wird unbehandelt nicht verschwinden. Entweder man behandelt kompetent oder man gibt dem Tier über kurz oder lang ein Todesurteil damit.
    Kanincheneiter ist hartnäckig und das MUSS behandelt werden.
    Ein TA, der sagt, das ginge so weg, sollte sicj nicht TA nennen dürfen.
    Suche dir bitte einen Spezialisten und lass es behandeln, dem Tier zu Liebe!

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Standard

der abzess wurde komplett ausgeräumt, und sie bekommt alles 2 tage antibiotika im depot gespritzt. also der wird behandelt.
    darum meinte er auch das er jetzt nicht alle backenzähne ziehen kann, weil ja grade ein riesen loch im kiefer ist, weil der dann komplett zusammenfallen könnte, und die restlichen zähne geben ein bissl stabilität. aber wenn der abzsess nicht jetzt schnell weggeht, dann müssen die restlichen backen zähne auch noch raus.
    sie frisst selbstständig, hat gestern auf versucht möhre zu fressen, hat soweit ich das beurteilen kann auch ganz gut geklappt, vlt lag es aber auch an den schmerz medis..
    Geändert von puhchen (05.05.2012 um 10:45 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer