Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Partnertier verstorben

Benutzer

Standard

Also bei mir ist es Innenhaltung in einem Gehege und zusätzlichem Auslauf unter Aufsicht. Paula nagt leider alles an, was sie zwischen die Zähne bekommt. Laufe gerade wieder in Jeans mit Nagespuren herum, aber ich sage immer, das ist der neue Modegott :-). Weiß nicht, was ihr sonst noch wissen wollt. Paula ist ein Mischling und nicht kastriert und die Frau im Haus. Die Kaninchen waren sehr aufeinander eingeschworen, hochnehmen oder viel Streicheln ging nur mit Paul, Paula hat da immer Angst und ich will auch nix erzwingen.

Benutzer

Standard

Ja, das ist wirklich zu lange. Also falls noch jemand andere Vorschläge hat oder ein zu Hause für einen älteren Rammler sucht, ich bin offen für alles. Ansonsten gehe ich mir den Rammler aus dem Tierheim ansehen, soll ein Findling und auch nicht streichelwillig sein, insofern passt das schon mal zu Paula.

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Ich hatte gestern einen Anruf aus Norderstedt, dort lebt Noah, ein 7jähriger Rammler (kastriert) mit Schiefkopf (Encephalitozoon cuniculi), dessen Partnerin gerade verstorben ist (Tumor in Gebärmutter).

Noah soll sehr ruhig und lieb sein, er lebt in Innenhaltung und trauert sehr.
    Die Halter suchen ein geeignetes Zuhause für ihn.

Die akute Phase der Krankheit hat er überstanden, er ist schief geblieben und rollt ab und zu ein wenig.
    Daher ist für ihn nur eine sehr liebe Partnerin geeignet, die nicht auf ihn losgeht.

Man sollte sich natürlich mit den Symptomen der Krankheit befassen, damit man bei einem Rückfall entsprechend reagieren kann.

Sollte Noah, ein Löwenköpfchen, als Partner für deine Häsin in Frage kommen, stelle ich gerne den Kontakt zu seinen Haltern her.
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Benutzer

Standard

Klingt grundsätzlich gut. Von EC habe ich keine Ahnung, würde mich aber belesen. Ich weiß halt nur nicht, ob das mit Paula ginge. Sie ist sehr dominant, clever und flink. Sie hat Paul mit Vorliebe das Futter geklaut, da mußte man dann immer aufpassen, daß er auch seine Leckerlies bekommen hat. Würde das dann mit einem ECtier gehen? Nicht daß es total untergebuttert wird. Ich bin tagsüber auch immer unterwegs, ich könnte nur abends für Gerechtigkeit sorgen :-). Andererseits scheint es unheimlich schwierig, einen älteren Bock zu finden, verbringe nun schon Stunden mit dem Suchen ? Hätte ich mir einfacher vorgestellt.

Benutzer

Standard

Könnte man es theoretisch auch mit einem älteren Weibchen versuchen oder gibt das Streß?

LG tapentia

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich habe auch Häsinnengruppen, die klappen gut. Allerdings sollte sie dann weder dominant noch ängstlich sein.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Benutzer

Standard

Danke. Aber das ist mir dann doch zu heikel, Paula ist da nicht einfach. Außerdem habe ich eh schon Angst vor der Zusammenführung, dann lieber einen Mann als 2 Zicken. Ich tel mich morgen nochmal durch die Tierheime. Mein Wunsch wäre ja ein kuschelwütiger Widder , aber für Paula werde ich mal keine Ansprüche stellen

LG
    tapentia

Antje
    Gast

Standard

Zitat Zitat von tapentia Beitrag anzeigen
    Mein Wunsch wäre ja ein kuschelwütiger Widder , aber für Paula werde ich mal keine Ansprüche stellen

LG
    tapentia
    ich kenne das

Standard

So einer sitzt ja hier bei mir, ist aber erst 4 Jahre alt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Bacon, Benny Bacon! Avatar von Annemarie S.

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    So einer sitzt ja hier bei mir, ist aber erst 4 Jahre alt.
    4 Jahre ist doch super, wie gesagt, ich würd echt nicht nach dem Alter, sondern nach dem Charakter gehn!
    Lieben Gruß von Monsieur Phidias und Leonida, von Rorschach und Nice, den Meeris Edgar und Fitzgerald, und dem ewig jammernden Katzentier Mykene!

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Annemarie S. Beitrag anzeigen
    4 Jahre ist doch super, wie gesagt, ich würd echt nicht nach dem Alter, sondern nach dem Charakter gehn!
    sehe ich auch so

Standard

Das wäre dann Schnuffel http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=76802 , er ist auch dominante Damen gewöhnt.

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Also 4 Jahre finde ich ein gut passendes Alter....ich vergleiche das immer mit uns Menschen 30 und 40 Jährige verstehen sich ja auch.

Und Schnuffel ist soooo

Benutzer

Standard

Schnuffel ist wirklich so süß. Aber ich habe mich nun schon in Moritz verguckt, das war Liebe auf den ersten Blick. Wäre mir bei Schnuffel auch passiert, habe ich nur zu spät gesehen. Aber für 2 reicht der Platz nicht, leider. Ich werde Paula mal die Fotos zeigen und drüber schlafen

LG
    tapentia

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer