Süße Momo, jetzt wird alles besser! Du musst nur noch ein wenig durchhalten! Hier sind alle Pfötchen und Daumen gedrückt!
Süße Momo, jetzt wird alles besser! Du musst nur noch ein wenig durchhalten! Hier sind alle Pfötchen und Daumen gedrückt!
Wir drücken dir ganz dolle alle DAumen und Pfoten kleine süße Momo, das du von allen Krankheiten befreit werden kannst und noch ein super tolles Kaninchenleben in vollen Zügen genießen kannst
Alles Gute für dich kleine Momo![]()
Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda
kleineGreta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen
So eine hübsche MausWünsche ihr alles Gute
![]()
Ich drücke dir Daumen, Annika.
OhSo ne hübsche
![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Ich sehe das jetzt erst.
Hoffentlich sind es nicht soviel Baustellen.
ist die aber hübsch
Drücke die Daumen![]()
Ich danke Dir Marko
Ja, sie ist eine total SüßeUnd so was von Kuschelbedürftig. Sie braucht ganz schnell einen tierischen Freund! So bald sie gesund ist
![]()
Der Maus bleibt offenbar nichts erspart: Die Ultraschalluntersuchung bestätigte den Verdacht, dass etwas mit der Gerbärmutter nicht okay ist. Daher vermutlich auch der strenge Eigengeruch. Die TÄ rät dringend zur Kastration. Trotz E.C.
Da es ein medizinisch notweniger Eingriff ist, habe ich dem natürlich sofort zugestimmt.
Kommenden Donnerstag, den 10.05. also, wird der Eingriff durchgeführt.
Obwohl es sich ja schon zuvor abzeichnete, bin ich doch traurig, dass ihr das nicht erspart bleibt
LG
Annika
Was eine Hübsche
Drücke die Daumen!
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Momo du schaffst das und dann fängt das schöne Kaninchenleben an.
Habt Ihr den bisherigen Besitzern mal den Bericht des ersten Tierarztbesuches geschickt?
Und später mal ein paar Fotos von einer guten Haltung, damit ihnen - wenn auch sehr spät - bewusst wird, was sie dem Tier angetan haben und daraus lernen? (Und wenn sie nur 1 x später zu irgendeiner Gelegeheit das Wort für ein anderes, anderswo schlecht gehaltenes Kaninchen ergreifen, wäre dem vielleicht auch schon ein wenig geholfen... wer weiß? Was hat man zu verlieren außer 1 Fotokopie oder einer E-Mail?) Klar, es kann sein, dass sie gar nicht oder nicht gleich einsichtig sind, aber man weiß es nicht.
Hallo,
gestern Abend hatte Momo ein ziemliches Tief..Sie kam nicht direkt zum Fressen und als sie dann kam, knabberte sie nur ein paar Grashalme und liegte sich dann gleich wieder in das Gehege.
Ich habe sie mir dann näher angeschaut und festgestellt, dass sie eiskalte Öhrchen hatte. Die Temperatur lag bei 36 Grad
Also kam sie erstmal rein ins Wohnzimmer und ab auf die Couch zum Claus. Er ist der beste Kaninchenkrauler und Wärmer, den man sich vorstellen kann.
Nach einer Stunde Dauerkraulen und Medis, die den Kreislauf anregen, war die Temperatur zumindest wieder bei 37,5 Grad und sie war auch etwas muntere.
Nun ist sie ins Haus gezogen. Das Gäste-WC muss mal wieder her halten
Leider war es nötig, sie am späten Abend zu zu füttern da sie noch immer nicht fressen wollte. Heute morgen freute sich sich aber zumindest etwas über Gras und Löwenzahn.
Ich hoffe, sie macht nun nicht schlapp, wo die Kastra doch für Donnerstag geplant ist. Wenn es heute Nachmittag nicht besser ist, wird sie der TÄ vorgestellt.
Die süße Maus hat übrigens KS-Status bekommenEs wäre toll, wenn sich Paten finden lassen täten um Momo und den KS zu unterstützen
Ich habe keinen Bericht von der TÄ schreiben lassen.
Und in diesem Fall halte ich es für sinnlos. Der Nachbar hat sich vom Tier getrennt und er wird sich keine neuen Tier anschaffen. Er hat derzeit andere Sorgen, da wäre es in der Tat nahezu lächerlich, mit einer Standpauke in Sachen schlechter Kaninchenhaltung aufzuschlagen. Zumal die Halterin, eine "junge" Frau (mein Alter, mitte 30) nicht mehr lebt. Ich bin froh, dass der Witwer sie sich an mich gewandt hat.
Das Schicksal dieser Familie verbietet es mir, dort noch einen drauf zu setzen. Es ist nun gut so, wie es ist. Momo wird nun mit unser aller Hilfe ein artgerechtes Leben leben dürfen. Das zählt
LG
Annika
Geändert von Annika S. (08.05.2012 um 10:23 Uhr)