Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: Vergesellschaftung-ab wann gehen die Ninis zu weit?

Hybrid-Darstellung

Diene
    Gast

Standard ZF nu doch gescheitert , Ninis sind getrennt

Hallo ihr

Die ZF meiner 5 Ninis muss ich nu doch als gescheitert ansehen. Hatte ja nu eine Weile noch gewartet da hier und da noch paar Zickereien waren, also keine wirkliche Harmonie. Und an einem Tag hat ich Jacky, um seine Geschlechtsecken zu reinigen, aus der Gruppe genommen. Als ich ihn wieder dazu setzte, war Flake sehr aufgedreht, aus den Zickereien wurde wieder ein ständiges Gejage.

Mir machte es noch mehr den Eindruck als möchte Flake ihn gar nicht dabei haben und kann ihn nicht akzeptieren. Als, ich vermutet Jacky war es, ein Tag später geschrieen bzw gequieckt hat, hab ich sie entgültig getrennt.
    Mimi, Flake und Tilda verstehen sich prächtig, liegen auch sehr oft zu dritt an einem Fleck.
    Und Emma und Jacky sind auch lieb miteinander. Die beiden Süssen leben nun im Wohnzimmer und die anderen 3 im Ninizimmer.
    Ich denke, eine harmonische 5er Gruppe soll einfach nicht sein :-D. Dafür hab ich nun 2 kleine harmonische Gruppen

Viele liebe Grüsse Nadine

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Diene Beitrag anzeigen
    Ich denke, eine harmonische 5er Gruppe soll einfach nicht sein :-D. Dafür hab ich nun 2 kleine harmonische Gruppen
    Das ist doch auch sehr viel wert.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Ja wenn man ab und zu doch in den Kopf der Kaninchen schauen könnte dann wäre es manchmal vielleicht leichter zu ZFen
    Aber schön dass sie sich in der Kombination in zwei Gruppen nun verstehen

Diene
    Gast

Standard

Ja, Katharina, ich finde auch das es sehr viel wert ist. In der Hinsicht haben es die Ninis mir mal einfach gemacht :-P
    Katharina M. hatte ja die Vermutung das Jacky schrie, weil er ins Wohnzimmer wollte, mit Emma, und diese Konsequenz vielleicht ahnte hihi
    Sie könnte Recht haben.
    Nu hat er was er wollte und ich seh allein an seinem Blick wie gut er sich fühlt.
    Emma kam auch eh oft zu uns ins Wohnzimmer, also, zu entscheiden wie ich trenne, war total einfach. Was mich auch total freut, weil ich denke es war genug Stress für die Ninis und ich alle behalten wollte, so das sie auch glücklich sind. Bei Mimi, Flake und Tilda gibt es auch kein drittes Rad am Wagen, die 3 sind einfach toll zusammen.
    Und ich bin mit der Konstellation nu auch glücklich und komplett zufrieden.
    Gelernt habe ich daraus auch etwas. Ninis sind zwar total niedlich, aber auch unberechenbar und manchmal kleine Monster.
    Ninis zusammen setzen und alle haben sich lieb, so einfach denk ich das nicht mehr hihi

Geändert von Diene (29.04.2012 um 11:35 Uhr)

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Diene Beitrag anzeigen
    Und an einem Tag hat ich Jacky, um seine Geschlechtsecken zu reinigen, aus der Gruppe genommen. Als ich ihn wieder dazu setzte, war Flake sehr aufgedreht, aus den Zickereien wurde wieder ein ständiges Gejage.
    Das kommt wahrscheinlich daher, weil du Jacky mit dem Reinigen der Geschlechtsecken, "seinen" Geruch genommen hast und er dann für Flake wieder "fremd" war.

Diene
    Gast

Standard

:-O meinst du Wuschel? Ich hatte eher den Eindruck das Flake dachte, endlich ist Jacky raus, und als ich ihn wieder dazu setzte war er frustriert.
    Also, so ähnlich zumindest, da Flake ihn ja vorher auch immer noch anzickte, die 2 wurden nicht richtig grün miteinander. Da half auch kein abwarten.
    Jacky sass oft für sich alleine, ausser ein Nini ging vielleicht mal zu ihm. Emma machte ja auch eher ihr Ding und wurde nicht richtig grün mit Tilda. Die Zickereien zwischen den beiden hörten auch nicht auf. Es war zwar kein permantes Gejage oder so, aber Harmonie war es auch nicht wirklich.
    Es schien mit der Zeit sogar zu 5. so, als wären Mimi, Tilda und Flake die Gruppe und die anderen sind nicht wirklich integriert.
    Ich hatte die Geschlechtsecken ja sauber gemacht, weil sie teils verkrustet waren, der Geruch ist auch unbeschreiblich. Durch den Stress der letzten Zeit, nehm ich an, hat er sich nicht ordentlich geputzt. Ihn habe ich ja sowieso öfter mal kontrolliert.
    Und irgendwie war die Reaktion von Flake dann so wie ein Zeichen für mich, dass auch kein abwarten hilft, bis die kleinen Zickereien weg sind. Das mit den Zickereien als Dauerzustand zu lassen, war mir ja auch nichts, hatte halt nur die Hoffnung das hört noch auf.
    Und mit dem Erlebnis und Jackys Schrei hatte das warten ein Ende :-P

Diene
    Gast

Standard

Also mit Zickereien mein ich, Flake verjagte Jacky kurz, wenn er ihm an irgendeiner Stelle nicht passte, mal knurrend, mal ohne Geräusche, und manchmal Biss er sich im Fell fest, liess aber wieder ab. Es kam mir ständig so vor, als will Flake ihm immer wieder zeigen, er sei der Chef. Obwohl Jacky das wohl schon lange verstanden hat und ihm sowieso aus dem weg ging und weg rannte.

Und bei Tilda und Emma äusserten sich die Zickereien, indem Emma fast immer grundlos vor ihr weg rannte und Tilda scheinbar dann jagen spielen wollte, aber Tilda hat nicht geknurrt und auch nicht wirklich in Emmas Fell gebissen.

Ja und Mimi hatte anfangs der ZF die Tilda auch knurrend verjagt, vom fressen sogar, nur das hörte halt nach paar Wochen einfach so auf. Komischweise nachdem Mimi ein Nest gebaut hat, was ja auch Zufall sein kann. Und nun schmusen sie zusammen.

Bei den anderen klappte es mit warten nur irgendwie nicht.
    Wurde nach dem raus nehmen von Jacky wie gesagt nur noch schlimmer.

Ich denke, so ist es für die Ninis wirklich besser.

Erfahrener Benutzer Avatar von Susann G.

Standard

Diene du hast das mit dem Trennen richtig gemacht

Emma und Jacky sehen so glücklich miteinander aus und sind ein absolutes Traumpärchen.
    Das wichtigste ist, dass du trotz allem alle behalten kannst und deine Nasen glücklich sind. Und das sind sie jetzt auf jeden Fall!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer