Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 118

Thema: Momo - 7 Jahre Einzelhaft - sie hat es nicht geschafft

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard Momo - 7 Jahre Einzelhaft - sie hat es nicht geschafft

Hallo,

ich möcht Euch gerne Momo vorstellen! Denn Momo braucht Daumendrücker, Mithoffer und Unterstützer! Und vielleicht verliebt sich schon wer in die kleine Maus?

Also die Momo

ist ein mindestens 7 jähriges Kaninchenmädchen.

Wobei sie mir als unkastriertes Böckchen übergeben wurde

Momo wohnte bisher in meiner unmittelbaren Nachbarschaft. Ich hatte sie schon vor Jahren entdeckt und die Halter des öfteren auf die Haltung angesprochen. Denn sie lebte alleine in einem handelsüblichen Außenstall. Bis vor kurzem jedenfalls. Der alte Holzkäfig hatte den Winter aber nicht überstanden und so saß sie die letzten Monate in einem Gitterkäfig draussen auf der Terasse

Alle Beratung und Übernahmeangebote waren bisher vergeblich. Erst letzte Woche wurde ich dann darauf angesprochen, ob ich ihn, ähh.. sie, übernehmen kann. Und dann konnte es nicht schnell genug gehen.

Da ich aber eigentlich derzeit keine Pflegetiere aufnehmen kann, habe ich im Notfallboard um Hilfe gebeten. Eine Pflegestelle, Alexandra, hat sich dann auch schnell gefunden

Ein Umzug zu Alexandra ist in Kürze geplant.

Als Momo kam, ist beim ersten Rundumcheck sofort aufgefallen, dass sie eingenässt ist, das Geschlechtsteil enzündet ist, die Ohren "borkig" sind und das ein Auge tränt.

Der gestrige Tierarztbesuch hat gezeigt, dass Momo einige Baustellen hat. Der Tastbefund lässt auf eine Veränderung der Gebärmutter schliessen. Ein Ohr ist akut entzündet und der Tränennasenkanal ist auch nur schwer durchgängig. Die Schleimhäute sind recht blass und die Tierärztin war so gar nicht zufrieden mit Momo´s Allgemeinzustand. Sie wirkt schlapp und passiv.

Zudem sind Atemgeräusche zu hören und etwas Schnodder lief ihr aus der Nase. Ausreichend für eine Tupferprobe und sie gab und noch einen schönen Niesser als ihr der Tupfer in die Nase geschoben wurde.

Sie wurde geröngt und Blut abgenommen. Das reichte der Maus dann auch für diesen einen Tierarztbesuch. Sie war völlig erschöpft.

Immerhin: Die Kot- und Urinprobe waren ohne Befund!

Nun warten wir auf die Ergebnisse der Blut- und Tupferprobe und in der kommenden Woche wird dann auch noch per Ultraschall die Gebärmutter,die Blase und die anderen Organe untersucht.

Bitte drücke für die kleine Maus die Daumen! Sie hat nach 7 Jahren Einsamkeit ein schönes Kaninchenleben verdient!

LG
    Annika

*Missing my loved ones* Avatar von Sandra N.

Standard

Oh was für eine hübsche Dame.

Wie schön, dass sie nach all den Versuchen doch endlich von den Haltern abgegeben wurde. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie sie draußen in so einem Gitterknast gewohnt hat, das muss ganz schrecklich gewesen sein.

Ich drück ihr die Daumen, dass ihre Befunde nicht zu schlecht ausfallen und ihre Baustellen gut zu behandeln sind. Und dann ein schönes Leben mit anderen Kaninchen auf sie wartet.

Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne B.

Standard

So eine Süße

Ich drücke die Daumen,dass sie ihr neues Leben laange geniessen kann.

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Armer SchatzHalte durch es wartet ein tolles Kannchenleben auf dich.
    Annika danke das du ihr hilfst.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Mein Gott, die arme Maus... Ich drücke Ihr die Daumen, dass jetzt ein schönes, glückliches Kaninchenleben beginnt, das noch lange Zeit andauert!!!

Traurig, dass ein Tier es sterbenskrank werden muss, bis man sich entschließt, es doch wegzugeben...

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Finchen im Herzen Beitrag anzeigen

Traurig, dass ein Tier es sterbenskrank werden muss, bis man sich entschließt, es doch wegzugeben...
    Das häuft sich hier im Board in letzter Zeit sehr. Und wenn man das dann hochrechnet...

Ich hoffe, dass sich Momos Baustellen alle beheben lassen und sie noch eine schöne lange Zeit genießen kann.

Danke Annika für deinen unermüdlichen Einsatz.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

alles Gute für die Süße
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

Betaversion vom Alphatier Avatar von Fehlfarbe

Standard

Arme Momo, ich drück die Daumen, dass du wieder ganz gesund wirst und dein neues Leben ganz doll genießen kannst

Bacon, Benny Bacon! Avatar von Annemarie S.

Standard

Ich drücke der süßen Momo auch die Daumen, damit sie gesund wird und bald nette Kaninchenfreunde kennenlernt!!!
    Lieben Gruß von Monsieur Phidias und Leonida, von Rorschach und Nice, den Meeris Edgar und Fitzgerald, und dem ewig jammernden Katzentier Mykene!

Erfahrener Benutzer Avatar von iris

Standard

Ach Gottle, so eine süße Maus. Ich drücke die Daumen, denn sie hat nach so langer Einsamkeit wirklich verdient, endlich glücklich zu werden
    Ihr Schicksal gleicht dem von meiner Panzerknacker. Bloß daß diese "nur" 6 Jahre so gelebt hat...
    LG, Iris

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Was für eine arme Maus Hoffentlich hat sie noch ein langes Kaninchenleben vor sich.

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

mein gott was für eine hübsche maus

meine daumen sind fest gedrückt für momo

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Benutzer Avatar von Vegan92

Standard

alles gute, momo.

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Hallo Annika,

ja, Momo ist echt eine ganz Süße!!! Armes Mäuschen! Ich hoffe ienfach mal, dass alles noch in den Griff zu kriegen ist. Nach richtig wenig hört sich das ja wirklich nicht an...

Ich bin froh, dass sie endlich bei dir gelandet ist. Nun hat sie die Chance auf Genesung und Erholung.

Sie hat wirklich noch ein Stück anständiges Kaninchenleben verdient. Ich drücke die Daumen, dass es ihr bald besser geht, sie zu ihren neuen Freunden ziehen kann und dort erstmal so richtig Spaß hat und alles nachholen kann, was ihr bisher versagt wurde.

Danke Annika! Und danke Alexandra!

LIebe Grüße
    Dagmar

Erfahrener Benutzer Avatar von dat_Suse

Standard

Alles gute für das süße Schlappohr

Erfahrener Benutzer Avatar von Katharina M.

Standard

Süße Momo, jetzt wird alles besser! Du musst nur noch ein wenig durchhalten! Hier sind alle Pfötchen und Daumen gedrückt!

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

Wir drücken dir ganz dolle alle DAumen und Pfoten kleine süße Momo, das du von allen Krankheiten befreit werden kannst und noch ein super tolles Kaninchenleben in vollen Zügen genießen kannst

Alles Gute für dich kleine Momo
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

So eine hübsche MausWünsche ihr alles Gute

Gast***
    Gast

Standard

Ich drücke dir Daumen, Annika.

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Vielen Dank an die Daumendrücker!

Dafür gibt es auch ein paar neue Bilder!

sie weiss noch so gar nichts, mit dem Platz an zu fangen..

hmm...

Löwenzahn...?

LÖWENZAAAAAHN! Kenn´ ich - nehm´ ich!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer