Ohne viele Worte (da alles schon gesagt wurde) - ich schließe mich meinen vorrednern an![]()
Hol sie dir wieder!!!![]()
Ohne viele Worte (da alles schon gesagt wurde) - ich schließe mich meinen vorrednern an![]()
Hol sie dir wieder!!!![]()
R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so
Das erinnert mich total an meine Mum. Die kann mit Kleintieren einfach nichts anfangen, und erfindet auch immer die tollsten Argumente, warum die Tiere "woanders besser aufgehoben" wären.
Ich lasse mich davon nicht beeinflussen, du anscheinend schon. Der halbe m² Platzunterschied im Vergleich zu persönlicher Zuwendung - also ich wüsste, was zu tun ist ...
Davon abgesehen: Mit wie vielen Kaninchen teilen sich deine denn den Platz? Als Ex-Reiterin kenne ich die typischen "Reitstallhasen" nur zu gut. Jedes Kanickel eines Einstellers darf auch noch mit in die schlechteste Box, die eh anders nicht zu vermieten ist ... allerdings, nur 5m² in einem Reitstall hab ich noch nicht erlebt. Wirklich interessieren tut sich kein Mensch dafür. Ich will deinem Stall-Besi ja nichts unterstellen, aber Pferde und Kaninchen - da ist ja wohl klar, wo der (Geld-)Hammer hängt ...
@ andrea theresa:
für komplett freie wohnungshaltung bin ich eigentlich ehr nicht, weil ich nicht denke, dass man eine wohnung wirklich 100 %ig nager sicher machen kann. irgendow können tisch und stuhlbeine oder die couch nachts immer in mitleidenschaft gezogen werden, wenn die beiden grade mal keine lust auf ihr eigenes spielzeug haben.
und da ich doch relativ viel in meine wohnung investieren muss, muss es nicht unbedingt sein, dass meine kanickel, nur weil sie den drang haben grade an meine sachen ran zu gehen, ich morgens aufwache und dann nur noch dreieinhalb tischbeine hab.
daher tendiere ich doch ehr zu einem gehege für die nacht
@Mikado:
Also mit den stall besitzern habe ich meiner meinung nach, so was ich vergleichen kann, das beste für meine kanickel getroffen, was ich kriegen kann. da kann ich echt nichts gegen sagen.
alle möhren, die ich verbrauche, brauche ich nicht bezahlen genau so wenig, wie das heu
das gehege habe ich selbst gebaut in einer "box", die aber nur aus holzrahmen besteht, weil der stall besitzer, die dazu gebaut hat, als der stall mal überbelegt war, aber noch eine box für ein notfallpferd her musste.
die beiden müssen sich den platz auch mit keinen anderen teilen, weil das die einzigen kanickel sind aufm hof.
wenn ich mal eine woche nicht da bin oder abends anrufe, dass ich es heute nicht schaffe, zu kommen, werden meine beiden immer mitgefüttert.
also an meinen stall besitzern kann ich echt nicht rummeckern
ich muss dazu sagen, wir sind auch ein kleiner privatstall mit 10 boxen und der garten des einfamilienhauses ist der reitplatz, also sehr familiär
@daniela: danke![]()
" Wer Tiere quält ist unbeseelt,
weil Gottes guter Geist ihm fehlt..."
(Johann Wolfgang von Goethe)