Ich arbeite gerade dran
Ist aber bei mir noch nicht so artenreich da ich mich nicht sonderlich gut auskenne. Bin jetzt vielleicht bei 5 verschiedenen Kräutern. Daher gibts immer noch Gemüse dazu.
Bild von einer FrifuPortion hab ich gerade nicht. Heute morgen sah sie aber so aus:
große Handvoll Löwenzahn
2 Möhren mit grün
große Handvoll Pflücksalat
einige große Kohlrabiblätter
Brokkoli (hätte für eine Person als Beilage gereicht)
1 Petersilienwurzel
1/2 Fenchelknolle
1 Romana Salatherz
2 große Dillstängel und etwas minze (als Garnitur sozusagen)
Das gibt es 3 mal am Tag, hier variiert die Menge u. Vielfalt natürlich etwas. Morgens und abends mindestens in dieser Menge und nachmittags fällt es etwas kleiner aus.

Das wird schon noch, je länger du dich damit beschäftigst.
Gut wäre halt, wenn du während der Pflücksaison das Gemüse fast komplett durch Wiese ersetzen könntest oder die Wiese nur durch wenig Gemüse ergänzen müsstest.
Wobei sie ja nicht unbedingt 24 Std. am Tag Wiese fressen müssen, es ist auch nicht schlimm, wenn mal wenige Std. leerlauf dazwischen ist, in denen sie Heu fressen müssen, wenn du es nicht schaffst, sie komplett ad libitum mit Wiese zu füttern.
Hauptsache, sie kommen überhaupt in den Genuss von Wiese.
Geändert von Wuschel (27.04.2012 um 13:11 Uhr)

bei mir kriegen sie morgens und abends frisch zu dritt:
ca.100g Dill
ca.100Kerbel
ca.50g Minze
ca.50g Salbei
eine Handvoll Thymian
ca.30g Majoran
ca.50g Oregano
ca.100Basilikum
2 Möhren und 3mal Salatherzen
und ab Mai halt immer etwas Gras und Gänseblümchen dabei

Kräuter habe ich im Moment immer zwei im Angebot. Jetzt gerade Dill u. Minze, in ein paar Tagen ist der Petersilientopf und der Oregano wieder nachgewachsen. Dann gibts wieder das. Basilikum kommt immer drauf an ob mir im Laden die Töpfe gefallen oder ob sie mir schon zu gammelig sind.
Aber fast nur mit Kräutern würde ich die beiden nicht satt bekommen.
@Yvonne
Pauli war zwischendurch ja mal etwas heumuffelig.......vor 3 Tagen kam die erste Lieferung Allgäu-Heu......ja holla hat er zugeschlagen