Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Welche Mengen an Frifu? Ad libitum klappt bei mir nicht.

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

Zitat Zitat von Nane Beitrag anzeigen
    Ich habe hier die Hoffnung, dass sie sich vielleicht nur einige Tage diese Mengen wegputzen und es sich dann wieder ein bisschen runterreguliert und sie es dann lernen......
    so war es bei jedem Tier dass neu bei uns einzog

Am Anfang echt geschlungen und wir haben beeeerge verfüttert, aber mit der Zeit pendelt sich das ein, wenn die wissen, dass (fast) immer was da ist

dann fangen sie auch an die nicht ganz so gemochten sachen auszusortieren, wobei das bei uns immer wieder variiert, was grad hoch im kurs steht und was nicht.

vielleicht hast du mal ein bild was so eine Portion ist bei dir?

vom gewicht her kann man sich das immer eher schlecht vorstellen...
    Wer nichts weiß, muss alles glauben

Standard

Zitat Zitat von Feuerkind Beitrag anzeigen
    so war es bei jedem Tier dass neu bei uns einzog

Am Anfang echt geschlungen und wir haben beeeerge verfüttert, aber mit der Zeit pendelt sich das ein, wenn die wissen, dass (fast) immer was da ist

dann fangen sie auch an die nicht ganz so gemochten sachen auszusortieren, wobei das bei uns immer wieder variiert, was grad hoch im kurs steht und was nicht.
    So habe ich es letztes Jahr auch mit Jessi erlebt und hatte schon angst, dass ich wieder rationieren müsste, da sie sich bei der Fütterung so den Magen vollgeschlagen hat, dass ich dachte, dass kann doch gar nicht gut gehen. Inzwischen hat sie gelernt, dass immer Futter da ist und sie keine Angst haben muss zu wenig zu bekommen.

Ich denke viele Nins müssen das ad libitium auch erst wieder erlernen, wenn sie lange rationiert gefüttert wurden oder aus schlechten Verhältnissen kommen.
    Grüße
    Ariane mit

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer