Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Brauche Rat - Umzug, kaninchen mit ja oder nein?!

Hybrid-Darstellung

stolze besitzerin zweier knutschkugeln =) Avatar von muecke

Beitrag

Wie oben schon gesagt, bis meine Mutter mir ein schlechtes Gewissen eingeredet hat, hatte ich eigentlich mir immer ein gutes Gefühl sie wieder bei mir zu haben dann. Und sie haben sich, meiner Meinung nach, nicht unglücklich in meinem "Kinder"Zimmer gefühlt.

" Wer Tiere quält ist unbeseelt,
    weil Gottes guter Geist ihm fehlt..."
    (Johann Wolfgang von Goethe)

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Ich würde sie auf jeden Fall sofort zu mir holen. Die Haltung klingt für mich in beiden Situationen ok. In die Scheune passen dann doch 2 Notfelle

stolze besitzerin zweier knutschkugeln =) Avatar von muecke

Standard

Wenn jemand anders die bezahlt, kein Thema ;-)

" Wer Tiere quält ist unbeseelt,
    weil Gottes guter Geist ihm fehlt..."
    (Johann Wolfgang von Goethe)

Kaninchensklavin im 15. Jahr Avatar von Sarah S.

Standard

Ich würde die beiden auch wieder holen.

Wie die anderen schon gesagt haben gibt es ja nur einen halben Quadratmeter unterschied

Und ich finde es auch kein bisschen egoitisch, dass du deine Tiere in deiner Nähe haben willst. Ich persönlich würde mich schlimmer fühlen, wenn ich den Platz für sie hätte und sie trotzdem dort lassen würde Wenn sie bei dir sind, dann sind sie auch im Krankheitsfall schneller und besser versorgt, oder? Dir können Auffäligkeiten schneller auffallen usw.

Lass dir keine Schuldgefühle einreden.
    Liebe Grüße von Sarah, Snoopy, Murphy, Molly, Herby und Sunny
    Ohne Kaninchenhaare fühle ich mich nicht richtig angezogen
    Sie sagten: "Nichts ist unmöglich" und ich nahm die Herausforderungen an und machte "Nichts"

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Du könntest ja auch beim Einzug in deine Wohnung alles von anfang an Kaninchensicher machen dann würdest dir den Platz und den Aufwand für ein Gehege sparen.....
    Und ich würde sie auch mitnehmen, allein um im Krankheitsfall einfach schneller und effektiver reagieren zu können

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Ohne viele Worte (da alles schon gesagt wurde) - ich schließe mich meinen vorrednern an

Hol sie dir wieder!!!
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Das erinnert mich total an meine Mum. Die kann mit Kleintieren einfach nichts anfangen, und erfindet auch immer die tollsten Argumente, warum die Tiere "woanders besser aufgehoben" wären.

Ich lasse mich davon nicht beeinflussen, du anscheinend schon. Der halbe m² Platzunterschied im Vergleich zu persönlicher Zuwendung - also ich wüsste, was zu tun ist ...

Davon abgesehen: Mit wie vielen Kaninchen teilen sich deine denn den Platz? Als Ex-Reiterin kenne ich die typischen "Reitstallhasen" nur zu gut. Jedes Kanickel eines Einstellers darf auch noch mit in die schlechteste Box, die eh anders nicht zu vermieten ist ... allerdings, nur 5m² in einem Reitstall hab ich noch nicht erlebt. Wirklich interessieren tut sich kein Mensch dafür. Ich will deinem Stall-Besi ja nichts unterstellen, aber Pferde und Kaninchen - da ist ja wohl klar, wo der (Geld-)Hammer hängt ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer