Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Bitte um Hilfe bei Vergesellschaftung

Hybrid-Darstellung

coco_90
    Gast

Standard

Hallo Katharina,
    auch dir dankeschön =)

Ja es war auch total komisch. Vor allem weil man die beiden auch immer nur zusammen angetroffen hatte. Immer in der selben Ecke, beim schlafen immer übereinander. Und dann von heute auf morgen flogen die Fetzen =( Die Tierärztin hat ihre Praxis seit 30 Jahren und ist auf Kaninchen und Meerschweinchen spezialisiert...sieht man ja wie gut das geklappt hat. Die Häsin wurde direkt nachdem ich sie geholt habe untersucht (alles i.O. außer eben bisschen klein und besondere Nahrung) und dann nochmal wegen dem Auge. Das hat sie ja auch sehr gut weggesteckt.
    Das mit der Frühkastration ärgert mich total..ich habe mich davor im Internet erkundigt (und habe mich ja für die Variante entscheiden, damit sie nicht so lange getrennt sind) aber hab mich dann auch auf die Tierärztin verlassen. Sie meinte auch nach einer Frühkastration hätte der Rammler noch einen letzten "Schuss".

Kotprobe wurde bei beiden genommen, da ist alles okay. Impfen wollte sie die beiden nicht...Die beiden sind jetzt ziemlich genau 4 Monate. Gewicht weiß ich grad spontan nicht. Bei ihm auf jedenfall in Ordnung, bei ihr etwas zu wenig für das Alter.

coco_90
    Gast

Standard

katharina: Bei ihm wurde auch nicht genäht und der Schnitt ist sehr gut verheilt. Habe ihn ein paar Tagen nur auf Handtüchern hoppeln lassen, damit nichts piekst.
    Er hat sich sehr schnell wieder erholt. Morgens um 08.00 war die Kastration und um 16.00 durfte ich ihn wieder holen (da ist er schon wieder in der Gegend rumgehoppelt.
    Wegen dem Konflikt: So eine richtige Idee habe ich da leider nicht. Er wollte sie rammeln, sie wollte nicht

Mona K.: Ja so war das ja von meiner Seite eigentlich auch gedacht...so ärgerlich
    Danek für den Tipp mit dem neutralen Raum, dann werde ich das in 2 Wochen mal versuchen

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von coco_90 Beitrag anzeigen
    Wegen dem Konflikt: So eine richtige Idee habe ich da leider nicht. Er wollte sie rammeln, sie wollte nicht
    Also eher eine "Spielerei" und sie hat sich vielleicht erschreckt und dann hat er nachgefasst.

Du hast jetzt eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Vielleicht geht es gut mit der Gittermethode, also ausprobieren und Gitter wegnehmen. Sollte es dann aber richtige Beißereien geben, musst du sofort trennen und die Tiere so unterbringen, dass sie sich längere Zeit nicht sehen und riechen können.

Ich frug nach dem Gewicht um mir in etwa ein Bild zu machen wie "erwachsen" die beiden schon sind, das finde ich nämlich wichtig wegen evtl. Bisswunden. Hast du mal ein Foto für uns?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

coco_90
    Gast

Standard

Würdet ihr dass heute noch machen? Ich bin Samstag bis Dienstag nachmittag nicht zuhause (Nachbarin schaut rüber und lässt hoppeln) oder lieber noch bis Dienstag warten..da hab ich die ganze Woche frei.

Hatte die beiden ja gestern nochmal zusammen drausen. Eine Beisserei gab es nicht.."nur" gejagt, gerammelt und dann wieder auseinander gehoppelt.

Wie viel Platz sollte denn bei einer Gesellschaftung vorhanden sein? Hab gelesen das hier eher "weniger mehr" ist.

Ich habe momentan leider nur Fotos wo man die Größe nicht richtig sehen kann. Ich mach aber nachher noch welche

Wuschel
    Gast

Standard

Ich habe mittlerweile festgestellt, dass es bei TÄ anscheinend verschiedene Auffassungen von einer Frühkastration gibt.
    Die einen meinen mit einer Frühkastration eine Kastration, bei der die Hoden noch nicht abgestiegen sind und sie aus der Bauchhöhle geholt werden müssen und andere TÄ meinen mit einer Frühkastration, eine Kastration, so früh wie möglich, gleich wenn die Hoden abgestiegen sind, die diese TÄ i.d.R. keine Baucheröffnung bei einer Kastration machen.

coco_90
    Gast

Standard

Es war auf jedenfall alles mehr als mysteriös...
    1. Die 6 Wochen trennen (und das trotz mehrmaligem Fragen auch noch per Telefon in der Woche danach) 2. Die Erklärung der Vergesellschaftung und dann noch 3. "Die Kaninchen müssen nicht geimpft werden, da sie in der Wohnung gehalten werden" ???????

Ich werde schnellstmöglich den Tierarzt wechseln und die beiden impfen lassen...nicht, dass da noch was passiert
    Geändert von coco_90 (26.04.2012 um 13:28 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Es war auf jedenfall alles mehr als mysteriös...
    1. Die 6 Wochen trennen (und das trotz mehrmaligem Fragen auch noch per Telefon in der Woche danach) 2. Die Erklärung der Vergesellschaftung und dann noch 3. "Die Kaninchen müssen nicht geimpft werden, da sie in der Wohnung gehalten werden" ???????

Ich werde schnellstmöglich den Tierarzt wechseln und die beiden impfen lassen...nicht, dass da noch was passiert
    Daran muss man sich leider gewöhnen,wenige TA kennen sich richtig gut mit Kaninchen aus.Ausnahmen gibt es.Vielleicht kann dir hier ja jemand einen TA in der Nähe nennen.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer Avatar von susi 89

Standard

Impfen wollte sie die beiden nicht...Die beiden sind jetzt ziemlich genau 4 Monate.
    Hallo ,
    meine beiden wurden schon im Alter von 3 Monaten geimpft und haben das super weggesteckt. Die Impfungen wären schon wichtig.
    Hat deine TÄ gesagt warum sie die beiden nicht impfen möchte?
    Flöckchen und Happy

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Deine Frage wegen dem neutralen Raum wurde ja schon geklärt.
    Und ich würde warten bis du dann die Woche frei hast,dann hat man einfach mehr Ruhe.
    Und wenn du sagst sie hoppeln rum und jagen und berammeln sich,ist das völlig normal.
    Nur trennen solltest du dann nicht mehr wenn es so läuft.
    Ein Bild von den beiden wäre toll.Wir lieben Bilder hier.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer