Hallo Katharina,
auch dir dankeschön =)
Ja es war auch total komisch. Vor allem weil man die beiden auch immer nur zusammen angetroffen hatte. Immer in der selben Ecke, beim schlafen immer übereinander. Und dann von heute auf morgen flogen die Fetzen =( Die Tierärztin hat ihre Praxis seit 30 Jahren und ist auf Kaninchen und Meerschweinchen spezialisiert...sieht man ja wie gut das geklappt hat. Die Häsin wurde direkt nachdem ich sie geholt habe untersucht (alles i.O. außer eben bisschen klein und besondere Nahrung) und dann nochmal wegen dem Auge. Das hat sie ja auch sehr gut weggesteckt.
Das mit der Frühkastration ärgert mich total..ich habe mich davor im Internet erkundigt (und habe mich ja für die Variante entscheiden, damit sie nicht so lange getrennt sind) aber hab mich dann auch auf die Tierärztin verlassen. Sie meinte auch nach einer Frühkastration hätte der Rammler noch einen letzten "Schuss".
Kotprobe wurde bei beiden genommen, da ist alles okay. Impfen wollte sie die beiden nicht...Die beiden sind jetzt ziemlich genau 4 Monate. Gewicht weiß ich grad spontan nicht. Bei ihm auf jedenfall in Ordnung, bei ihr etwas zu wenig für das Alter.
Lesezeichen