Danke Friederike

Susi ist seit Dezember bei uns und ich hab immer mal wieder einen merkwürdigen Gang bei ihr beobachtet.
Sie hoppelt dann nicht, sie 'läuft' richtig wie ein Hund oder Katze.
Sie hatte auch immer leichte Probleme in die Toiletten rein- und rauszuspringen, aber das hab ich bei Toni (8-9 Jahre) und auch bei Bernd (15 Jahre) schon beobachtet.

Susi hat die Angewohnheit, nachmittags immer stundenlang in der TB zu liegen und zu schlafen.
Gestern Abend als ich den Gemüseteller hingestellt habe, kam sie mit dem Hinterteil nicht mehr hoch und 'robbte' dann auf den Vorderpfoten zum Teller.
Als ich sie einfangen wollte, lief sie panisch davon, stolperte, landete auf dem Rücken und konnte sich nicht mehr umdrehen.

Diese akuten Probleme kamen also wirklich plötzlich, vielleicht waren es aber auch schon erste Anzeichen, dieser merkwürdige Gang von ihr und die Probleme mit den Toilettenschalen (ca. 8 cm hoch)

Aber Susi war immer gut drauf und fit und darum gab es auch keine Veranlassung, ihr den Stress anzutun und einfach mal zu röntgen.
Ich mach mir Vorwürfe, aber wiederum glaub ich nicht, daß ich etwas übersehen habe.
Und gestern sind wir sofort in die Klinik gefahren und aufgrund der EC-Geschichten hier, kam die TÄ dann auch sofort auf EC.
Sie hatte Susi aber lange abgetastet und halt nur die leichte Arthrose diagnostizieren können.

Drückt uns mal die Daumen, daß die arme Maus sich nicht quälen muß und das es eine Therapiemöglichkeit für sie gibt.
Sie hatte auch kein schönes Leben vorher, sie hat sich wirklich noch ein bißchen feines Rentnerdasein mit Toni verdient