Ja ich bin vielleicht etwas panisch
Ich gelobe Besserung![]()
Flöckchen und Happy
Hi Susi!
Klick doch mal auf den Melde-Button und bitte einen Moderator den Öhrchen-Teil in den Krankheitsthread zu verschieben, dann wirst du mehr Tipps bekommen. Wolltest du nicht eh zum TA mit Flöckchen? Dann kannst du das Ohr ja auch zeigen. Theoretisch können es Milben oder ein Pilz sein. Willi hatte mal eine kahle Stelle, weil Wilma ihn so intensiv geputzt hat. Zur Abklärung würde ich aber dennoch einen TA drauf schauen lassen.
Liebe Grüße
Vanessa
Huhu
ähm ich glaube die Sache hat sich erledigtIhre Öhrchen sehen völlig normal aus, war wohl an dem Tag noch etwas verhärtet vom Urin und sah deswegen so komisch aus
![]()
Ja aber ich hab mir überlegt das ich erst anfang Juli mit ihr zum TA gehe (außer es ist früher nötig). Geimpft worden sind die beiden Anfang April von einem TA hier aus Essen und weil das mit dem Pinkeln schon besser geworden ist und sie auch sonst nicht gestresst wirkt wollte ich Anfang Juli einen Termin bei Frau S machen und ihre GB nachgucken lassen. Dann hab ich nämlich auch Urlaub sollte sie operiert werden müssen.
Danke für den TippIch werde das auf jeden Fall beobachten aber momentan ist alles im grünen Bereich, ich war nur etwas panisch
![]()
Flöckchen und Happy
Hallo
eigentlich hatte sich das Pinkel-Thema ja erledigt, die beiden waren wieder total stubenrein nachdem ich ihr Futter in eine große Kloschale gepackt habe.
Nun macht mir Happy etwas SorgenEr ist das Böckchen und war bisher immer stubenrein ( beim daneben-pinkeln hab ich ja immer Flöckchen verdächtigt
). Nun hab ich heute mitbekommen das er derjenige sein muss der seit ungefähr 3 Wochen mindestens viemal am Tag daneben pinkelt. Ich bin nur am wischen
. Diesmal hat es auch nichts damit zu tun das er beim Futtern daneben pinkelt. Manchmal ist sein Urin klar und normal und manchmal ziemlich dickflüssig. Meint ihr das er Probleme mit der Blase haben könnte und es vielleicht nicht einhalten kann? Das hat alles so plötzlich angefangen
![]()
Flöckchen und Happy
Hi Susi,
ich würde etwas von dem daneben gehenden Urin mit einer Spritze aufnehmen und für eine Probe beim Tierarzt abgeben. Dieser soll zur Vorsicht auch mal ein Röntgenbild der Blase machen. Plötzlich auftretende Unsauberkeit kann z.B. auf eine Blasenentzündung hinweisen. Wie verhält er sich denn sonst? Verbringt er mehr Zeit als sonst auf dem Klo? Trinkt er viel? Wichtig für die Blase ist auch, dass er überwiegend Frischfutter bekommt. Hier findest du ein paar Infos:
http://info.kaninchenschutz.de/Harntrakt.pdf
Würde es in jedem Fall aklären lassen. Drücke die Daumen, dass es nichts schlimmes ist und er womöglich nur zum Ferkelchen mutiert ist.
Geändert von Vanessa (04.08.2012 um 12:04 Uhr)
Liebe Grüße
Vanessa