Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Balkonhaltung, bis zu welcher Temperatur sind die Ninis hitzebeständig?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Supi, danke, ist eine prima Idee mit den Pflanzsteinen!

Und wie würdet ihr ein Gehege bauen?

Dachte mir irgendwie Holzleisten mit Draht bespannen und dann die "Elemente" auf die innen liegende Erhöhung (auf den Bildern unten an der Mauer gut zu sehen) stellen und diese irgendwie mit Winkeln und Scharnieren verbinden und dann genau das gleiche als Dach zum aufklappen,hoffe, bekomme das irgendwie hin!

Erfahrener Benutzer

Standard

Das hört sich gut an Mir kamen die kleinen Verbesserungsideen dann immer beim Bauen. Die Grundidee hast du ja, der Bau klingt gut, mit den Leisten bekommt du das hin.

Viel Spaß

Erfahrener Benutzer

Standard

Denke ich auch

wir haben 2 Ninis mit langem Fell, Möhre hat auch so dicke Unterwolle, im Sommer sollten wir sie dann kurz schneiden, oder? Ab was für einer Temperatur sollte ich sie dann kürzen?

Ich hatte im Internet gelesen, dass nicht alle Kaninchen Winterfell ausbilden, besonders nicht die Teddyzwerge, stimmt das? Unser Möhre ist jetzt kein reinrassiger Teddyzwerg, aber hat eben schon langes Fell mit dichter Unterwolle. Wenn die beiden ab Mai draußen auf dem Balkon sind, müssten sie doch dann auch Winterfell bilden, oder?

Erfahrener Benutzer

Standard

Würde so ein Sonnenschirm reichen?

http://www.ebay.de/itm/Sonnenschirm-...item721778206a

Wuschel
    Gast

Standard

Wind bekommen die Kaninchen dort sicherlich nicht ab, da der Balkon komplett geschlossen ist.
    Das ist ein äußerst ungünstiger Balkon für Kaninchenhaltung, da sich dort die Luft wirklich staut und kein kleinster Luftzug durchkommt.
    Ich persönlich würde es nicht riskieren.

Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki

Standard

also ich finde den balkon nicht ungünstig. der balkon ist nach oben komplett offen, das heißt die warme luft staut sich gerade nicht, weil sie nach oben steigt. der balkon ist untenherum zu, so dass die nins nicht im zug sitzen und außerdem spenden die betonwände im sommer schatten und sind selbst auch nochmal kühl.wenn dann noch ein sonnenschirm oder segel ein wenig schatten spendet denke ich nicht dass der balkon ungeeignet ist.

die idee mit dem balkon finde ich jedenfalls viel besser, als wenn ihr drinnen jedesmal alles umbauen müsst.

deine konstruktion habe ich allerdings noch nicht so ganz verstanden..willst du den balkon auf der höhe der umrandung mit gitter abdecken, oder willste ihn so vergittern, dass ihr auch drin laufen könnt? ich würde es hoch genug machen, dass ihr auch rein könnt, aber ich habe hier jetzt schon öfter gehört, dass manche vermieter das nicht möchten, deshalb einfach mal nachfragen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Eigentlich wollen wir nur nach oben hin absichern auf Höhe der Mauer, wir wohnen im 1. Stock, jeder kann unseren Balkon sehen, das wird unser Vermieter sich nicht mitmachen!

Wir bräuchten eigentlich also nur eine Konstruktion zur Absicherung nach oben, die Seiten sind ja abgesichert. Bräuchten dann aber etwas,was sich auch leicht wieder entfernen oder abbauen oder umklappen lässt, damit wir den Balkon dann auch nutzen können, wenn wir wollen.

Dachte vlt. auch schon an Teleskopstangen, die man zwischen die beiden Seitenmauern spannt und dann daran den Volierendraht festbinden, ich bin mir aber nicht sicher, ob das starken Wetter standhalten würde.

Bei einer Holzkonstruktion nur für oben wüsste ich nicht, wie ich die ohne Bohren befestigen sollte.

Habt ihr vielleicht Ideen?

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich rate Dir in jedem Fall, noch zusätzlich 2-3 Kühlschrankthermometer am Balkon aufzuhängen (und gegen Knabberschaden zu sichern). Diese Thermometer sind preiswert und du kannst durch ein paarmal drauf gucken am Tag (z.B. an freien tagen, falls Du arbeitest) ein gefühl für die Temperatur bekommen, die sich de facto entwickelt.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Bigusch Avatar von Birgit K

Standard

Zitat Zitat von HoneyDi Beitrag anzeigen
    (...)
    Unser Balkon ist von allen Seiten ummauert, wäre dann auch eigentlich ein Steinboden, soll ich dann den Kunstrasen lieber wegnehmen?
    (...) Oder solche gewellten Plaste-Platten (weis jetzt nicht, wie die fachlich heißen)?
    Kunstrasen weg, sifft nach ner Zeit (wirst du sehen, wenn du ihn jetzt mal ohne dass da jemals Karnuckels schon mal draufgepieselt haben, hochhebst *g)... je nachdem, wie sauber deine Tierchen sind, kannst du ja spätestens nach Auszug wieder Kunstrasen drauf machen (wenn ihr den Balkon so gemietet habt ?!)
    Plastik lass um Gottes Willen weg !! Darunter staut sich die Hitze mehr als alles andere !!

Denke ich auch

wir haben 2 Ninis mit langem Fell, Möhre hat auch so dicke Unterwolle, im Sommer sollten wir sie dann kurz schneiden, oder? Ab was für einer Temperatur sollte ich sie dann kürzen?

Ich hatte im Internet gelesen, dass nicht alle Kaninchen Winterfell ausbilden, besonders nicht die Teddyzwerge, stimmt das? Unser Möhre ist jetzt kein reinrassiger Teddyzwerg, aber hat eben schon langes Fell mit dichter Unterwolle. Wenn die beiden ab Mai draußen auf dem Balkon sind, müssten sie doch dann auch Winterfell bilden, oder?
    Unser Onkel Fritz war ein Teddy. Er hat sein ganzes Leben auf der Loggia verbracht und auch er hat Winterfell gebildet: im Sommer war das Fell eher langhaarig und 'dünn', zum Winter hin war er eher kurzhaarig und die Unterwolle wurde dichter- du merkst das (spätestens, wenn der Balkon 'zugehaart' ist )

Sicher, dass der nich zu gross ist ?? Schau bei ebay mal nach 'Portierschirm' oder 'Bigschirm' Die kann man wunderbar in einen herkömmlichen Sonnenschirmständer packen, sieht sie von aussen nicht und trotzdem erfüllen sie ihren Zweck !!

Ich würde einen 'Sprungschutz' eigentlich nur direkt über die Hasienda machen, also einen Holzrahmen mit Draht, den man in Höhe des Geländers über dem Stall plus länger als Stalldach befestigt, damit die Hoppels nicht auf die Idee kommen, vom Dach aus vom Balkon runter zu springen
    Geändert von Birgit K (26.04.2012 um 11:00 Uhr)
    Die Bigusch mit Clara & Körnchen, Tante Hedwig, Onkel Fritz, Dörthe & Frizzi im Herzen

Erfahrener Benutzer

Standard

So ein Sonnenschirm ist gut. Nimm eine schöne helle Farbe, die die Sonne nicht zusätzlich anzieht. Ein bißchen aufpassen müsstest du nur, dass der Schirm, sollte doch Wind nicht, nicht über den Balkon fallen kann. Ist im 1. Stock aber unwahrscheinlich, da zieht's ja nicht so und ist auch nicht hoch (ich hab da im 8. Stock mit viel Wind, weil alles offen ist, immer Angst ...)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer