Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Balkonhaltung, bis zu welcher Temperatur sind die Ninis hitzebeständig?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki

Standard

meine nins wohnen auch auf einem südbalkon, hier ist aber immer wind, deswegen geht es einigermaßen. wird aber trotzdem sehr warm. über sommer verkriechen sich die kaninchen immer in tunnel aus betonpflanzsteinen, die bleiben recht kühl. da sitzen sie auch bei regen immer drin, die dinger sind besser als jeder schutzhütte, jedenfalls von der beliebtheit her.

das mit dem rasenteppich würde ich ausprobieren, meine kaninchen haben den gefressen, deswegen hab ich ihn weggetan. bei kik gibts aber flickenteppiche für 3€ die halten recht lange und man kann sie waschen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Stimmt, diese Betonpflanzensteine hab ich als Grundlage in meinem Höhlensystem ja auch. Die sind super und billig, und Beton kühlt schön. Ist eine gute Idee

Da kannst du aus drei oder vier Steinen einen schönen Tunnel bauen - musst nur aufpassen, dass es dann gut nach oben gesichert ist, wenn sie raufkönnen (wird ja dann höher als vom Boden). DA ist es auf jeden Fall schön kühl drin. Und die Dinger sind schwer - ist anstrengend, hochzuschleppen ...
    Geändert von Anja S. (25.04.2012 um 22:17 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Supi, danke, ist eine prima Idee mit den Pflanzsteinen!

Und wie würdet ihr ein Gehege bauen?

Dachte mir irgendwie Holzleisten mit Draht bespannen und dann die "Elemente" auf die innen liegende Erhöhung (auf den Bildern unten an der Mauer gut zu sehen) stellen und diese irgendwie mit Winkeln und Scharnieren verbinden und dann genau das gleiche als Dach zum aufklappen,hoffe, bekomme das irgendwie hin!

Erfahrener Benutzer

Standard

Das hört sich gut an Mir kamen die kleinen Verbesserungsideen dann immer beim Bauen. Die Grundidee hast du ja, der Bau klingt gut, mit den Leisten bekommt du das hin.

Viel Spaß

Erfahrener Benutzer

Standard

Denke ich auch

wir haben 2 Ninis mit langem Fell, Möhre hat auch so dicke Unterwolle, im Sommer sollten wir sie dann kurz schneiden, oder? Ab was für einer Temperatur sollte ich sie dann kürzen?

Ich hatte im Internet gelesen, dass nicht alle Kaninchen Winterfell ausbilden, besonders nicht die Teddyzwerge, stimmt das? Unser Möhre ist jetzt kein reinrassiger Teddyzwerg, aber hat eben schon langes Fell mit dichter Unterwolle. Wenn die beiden ab Mai draußen auf dem Balkon sind, müssten sie doch dann auch Winterfell bilden, oder?

Erfahrener Benutzer

Standard

Würde so ein Sonnenschirm reichen?

http://www.ebay.de/itm/Sonnenschirm-...item721778206a

Wuschel
    Gast

Standard

Wind bekommen die Kaninchen dort sicherlich nicht ab, da der Balkon komplett geschlossen ist.
    Das ist ein äußerst ungünstiger Balkon für Kaninchenhaltung, da sich dort die Luft wirklich staut und kein kleinster Luftzug durchkommt.
    Ich persönlich würde es nicht riskieren.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von HoneyDi Beitrag anzeigen
    Würde so ein Sonnenschirm reichen?

http://www.ebay.de/itm/Sonnenschirm-...item721778206a
    So ein Sonnenschirm ist gut. Nimm eine schöne helle Farbe, die die Sonne nicht zusätzlich anzieht. Ein bißchen aufpassen müsstest du nur, dass der Schirm, sollte doch Wind nicht, nicht über den Balkon fallen kann. Ist im 1. Stock aber unwahrscheinlich, da zieht's ja nicht so und ist auch nicht hoch (ich hab da im 8. Stock mit viel Wind, weil alles offen ist, immer Angst ...)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer