Ja
Ja
Dann könnten es Hefen sein.
Es riecht wie erbrochenes und es kommt definitiv vOn Fiene und zwar seit der zf
also wie gesagt säuerlicher geruch kann ein hinweis auf hefen sein
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Könnte auch einfach nystacin geben. Habe es noch zu hause. Oder ist eine Kotprobe erforderlich?
ich bin generell dagegen solche medis zu geben wenn man nicht weiß was da im argen liegt. auch wenn hier viele nystatin geben (ich hab es auch schon gegen hefen gegeben) aber es ist nunmal ein medikamet, dass die Darmflora auch wieder belastet. daher ohne zu wissen ob da überhaupt hefen im spiel sind, würd ich es nicht geben
scarlett - wie lange bist Du schon im Forum ...
Ist nicht böse gemeint, doch Du stellst so oft immer wieder die gleichen Fragen, anstatt nachzulesen bzw. über die Suchfunktion zu gehen.
Bitte keine Medikamente einfach so ohne tä Abklärung geben, sondern erst die Ursache herausfinden und dann kann weiter geschaut werden. Es kann alles und nichts sein, bitte lasse es abklären.
Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)
Sorry, aber das habe ich auch gedacht.scarlett - wie lange bist Du schon im Forum ...
Ist nicht böse gemeint, doch Du stellst so oft immer wieder die gleichen Fragen, anstatt nachzulesen bzw. über die Suchfunktion zu gehen.
Vor allem haben wir hier in diesem, also Deinem Thread, das doch schon Seitenlang diskutiert.
Heute ist das Ergebnis der neuen Kotprobe da. Es sind schon wieder Hefen im Kot und genau eine Kokzidie. Meine TA hat mir nun das Kokzidol mitgegeben. Allerdings meinte sie, der Befund sei nicht so schlimm, dass ich behandeln muss. Pino geht es gut bis auf die Tatsache, dass er Magengeräusche hat und eben BDK produziert. Leider haben THymian und Oregano wohl nicht gewirkt. Ernährung ist immer noch viel Blättriges und auch Wiese.... Was würdet ihr nun in dieser neuen Situation machen. Wie sind eure Erfahrungen mit Kokzidol? Ist das ein schweres Medi???? Auf Baycox hat Pino damals schlimm reagiert
also ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ein kokzidie der grund für hefen sein soll. bei einer kokzidie würde ich auch keine medis geben, sondern weiter auf wiesenfütterung setzen und die genannten kräuter wie oregano.
bei mir hat kokzidiol bei schlimmen befall nur gebracht dass nach 11 tagen gabe, die kokis weniger waren, weg gingen sie erst durch baycox. wieviel hefen waren denn da? vor allem bei wem? bei beiden?
Ich versuche schon oft Wiese zu holen, aber ad libitum ist recht schwierig umzusetzen bei uns. Was ich komisch finde ist, dass die Böbbels in ihrer Größe und Farbe stark variieren bei immer gleichem Frifu etc... Mal sind sie braun und sehr groß und mal schwarz und tropfenförmig....
Auch wenn du nicht ad libitum Wiese füttern kannst, aber sehr große Portionen, sodass nur wenige Stunden kein Frischfutter, sondern nur Heu da ist, würde ich das Gemüse weglassen. Gut wäre halt, wenn du viele verschiedene Sorten von der Wiese füttern könntest. Ich würde das zumindest mal die nächsten Wochen versuchen durchzuziehen.
Bei großen Heukonsum sind die Köttel größer, heller, faseriger. Bei größerem Wiesenkonsum sind die Köttel kleiner, dunkler und manchmal auch tropfenförmig. Das sind dann sog. Kräuterköttel.
guckst du hier
http://kaninchendorf.dreipage2.de/link_63318786.html
Langsam bekomme ich einen Anfall. Pino ist schon wieder schlecht drauf. Die Böbbels sind wieder winzig und er futtert auch schon wieder schlechter....Ich verstehe das nicht. Die Kotprobe war negativ. Obwohl sie im Labor war. Bis auf eine Kokzidie.... Aber das kann doch nicht der Grund sein??? Was mache ich bloß? Ich verzweifel langsam. Zudem macht Pino seit ein paar Tagen unregelmäßig komische Geräusche. Es hört sich an wie Würgen und es tritt auf, nachdem er sich geputzt hat. Am Freitag haben wir mal wieder einen Arzttermin.
![]()
wurden pinos zähne schon mal untersucht?
sorry falls ich das eventuell überlesen haben sollten.
Sorry, habe nicht alles gelesen: Warst du denn mittlerweile mal in der kaninchenerfahrenen Praxis in Dortmund, die dir hier ein paar Mal empfohlen wurde?
Wurde von dem Kleinen mal ein Blutbild gemacht? Dabei wären auch die Schilddrüsen- und EC-Werte wichtig. Oder weißt du, ob er EC-Träger ist? Wenn dir die Atmung komisch vorkommt, würde ich das tierärztlich abklären und ein Herz-Ultraschall und Lunge röntgen empfehlen.
Und wie Möhrenfreaks schrieb: Der Kiefer sollte auch gerögnt werden, falls noch nicht geschehen.
Alles Gute für Pino!
Geändert von Vanessa (08.05.2012 um 20:34 Uhr)
Liebe Grüße
Vanessa