Du musst sie dennoch nicht abgeben, da das Recht erstmal auf deiner Seite ist - da kann sie einen kopfstand machen. Sie kann dir nicht kündigen! Und wenn in 2 Wochen die Tiere noch da sind, sind sie eben noch da - was soll sie machen?
Warte erstmal den Termin beim Mieterschutzbund ab. Natürlich würde sich ausziehen anbieten, denn wenn man einmal Stress mit Vermietern hat, ist das Wohnen dort natürlich echt doof - aber sie kann und darf dich nicht kündigen, da Kaninchenhaltung nicht verboten werden kann und kein Kündigungsgrund ist. Daran sind aber nicht die Tiere schuld und ich bezweifel, dass es um die Tiere geht. Ich denke, sie weiß genau, dass sie dich nicht kündigen kann, aber erwartet, dass du jetzt aus Angst die Tiere eh abgibst. So hat sie gewonnen - obwohl sie im Unrecht war.
Wenn du eine Kündigung bekommen solltest, ist diese erstmal unwirksam. Und das wird man dir beim Mieterschutzbund auch erklären, was du machen kannst. Die Tiere jetzt sofort abzugeben ist da gar keine Lösung.

Nur sehe ich keine schäden bisher durch die Hasis. Aber die dulden keinerlei Tierhaltung, egal welches Tier.
Lesezeichen