Mir kommt es auch so vor, als wolle dich die Vermieterin nur aus der Wohnung haben.
Unser momentaner Vermieter hat zum Glück nichts gegen die Kaninchenhaltung. Er ist sogar froh, da ich mit ihnen den Girsch im Garten bekämpfe. Aber er kennt auch nur unsere Terrassenhaltung. Ob er mit meiner Zimmer & der Küchenhaltung einverstanden wäre, bezweifele ich sehr. Vermieter sind manchmal halt etwas komisch. Klar, sie müssen auch an ihre Wohnung denken, aber man kann die Tiere ja auch so halten, dass nichts passiert. Aber versuch das mal denen zu erklären...
Mein zukünftiger Vermieter wusste von Anfang an von meinen 2 Kaninchen, dann kam Smoky noch zu uns und somit sollte ins 12m² Wohnzimmer ein 6m² Gehege. Der Vermieter fand es nicht so gut, weil wir ja dann das Wohnzimmer so zugestellt hätten. Ich habe dann gesagt, dass ich auch Wohnzimmerhaltung machen könnte, halt ein paar Klos & Häuser rein und was zur beschäftigung.
Das fand er richtig toll. Er baut mir das Zimmer sogar mit Hilfe von meinem Freund und mir um! Auf seine kosten.
Er legt die Steckdosen höher, sichert die Wände unten mit Holz ab, verlegt auf das Laminat einen PVC und baut eine Gehegetüre.
´Von dem viertem Kaninchen weiß er noch nichts, aber dagegen wird er sicher auch nichts haben.
Solche Vermieter sollte es öfters geben.
Am besten macht man eine Liste mit guten Vermietern für Kaninchenhaltung auf.
Liebe Grüße,
Vanessa

Lesezeichen