Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Trockenfutter/Pellets für Deutsche Riesen?

Hybrid-Darstellung

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Meine neue Große bekam bis letzte Woche bei den ehemaligen Haltern nur Pellets und daher jetzt zur Umstellung noch eine Mischung davon zusammen mit Saaten. Sie mag aber schon sehr gerne frische Wiese, Kräuter und Salat. Auch Fenchel und Möhre nimmt sie an. Kohl kommt später auch noch dazu, aber am Anfang möchte ich sie nicht überfordern.

Meine Großen bekommen täglich einen kleinen Napf mit wenig Trockenkräutern, SBK, Samen aus dem KL und Dinkel im Spelz. So halten sie ihr Gewicht gut.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

Dass der Züchter das sagt, kann auch daran liegen, dass Zuchttiere gewisse "Leistungsanforderungen" haben, so nennt man das wohl. Wenn also etwa ein Kaninchen Junge aufziehen soll, dann müsste sie zur erforderlichen Milchproduktion UND Gewichtserhaltung sehr viel mehr Grünfutter (Gras) aufnehmen, als sie nach Kapazität der Verdauungsorgane aufnehmen kann. Nur dann kann sie nämlich schneller erneut Jungtiere aufziehen. Das gleiche gilt für die Gewichtszunahme bei Jungtieren. 30-35g Gewichtszunahme pro Tag nur mit Gras bei einem Riesen - wird für unmöglich gehalten.
    Ich weiss nicht, ob es möglich wäre - aber für einen Züchter wäre es vermutlich auch sinnfrei zu teuer.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

- Out of Order -

Standard

klingt alles super habt ihr evtl adressen zum bestellen und tips zur menge und zusammenstellung für mich? und wie mache ich das mit der Umstellung?
    Geändert von sith1 (25.04.2012 um 15:45 Uhr)

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Samen aus dem KL
    KL steht für Kaninchenladen, kann ich sehr empfehlen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer