Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 51 von 51

Thema: Appetitlosigkeit durch Panacur?-Zusammenhang EC/zu wenig rote Blutkörperch.-Anabolika

Erfahrener Benutzer Avatar von bunny-in

Standard

Impfen würde ich aktuell nicht. Ich würde hier 4-8 Wochen warten, nach erfolgreichem Abschluss der e.c. Behandlung und dann erst impfen.

Das Immunsystem sollte genug Zeit haben, wieder einigermaßen stabil zu sein.
    Liebe Grüße von Sonja und den Langohren

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Aber dann wären doch die Nierenwerte schlecht? Was bei Elvis nicht der Fall ist
    Die Nierenwerte sind beim Knainchen leider erst dann nachweislicxh schlecht wenn die Nieren bereits zu ca. 75% geschädigt sind.

Impfen jetzt auf keinen Fall!
    Geändert von Alexandra K. (25.04.2012 um 11:27 Uhr)

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von bunny-in Beitrag anzeigen
    Impfen würde ich aktuell nicht. Ich würde hier 4-8 Wochen warten, nach erfolgreichem Abschluss der e.c. Behandlung und dann erst impfen.
    Das Immunsystem sollte genug Zeit haben, wieder einigermaßen stabil zu sein.
    Danke
    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Die Nierenwerte sind beim Knainchen leider erst dann nachweislicxh schlecht wenn die Nieren bereits zu ca. 75% geschädigt sind.
    sowas doofes
    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Impfen jetzt auf keinen Fall!
    das ist mir klar

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Ich behandel zurzeit meine drei gegen ec. Alle 3, besonders Bambi und Susi, haben ab der Gabe mit Appetitlosigkeit reagiert.

Habt ihr das auch schon mal erlebt?
    Ja, habe ich leider mit Toby schon erlebt. Er hatte das Futtern sogar komplett eingestellt.
    Bei Hunden und Katzen kommt es wohl häufiger vor, dass sie wegen Panacur erbrechen. Bei Kaninchen könnte ich mir vorstellen, dass es nicht so häufig auffällt, weil sie nicht erbrechen.
    Ich musste bei Toby nach 3 Tagen Panacur leider absetzen, daraufhin futterte er auch wieder.
    Panacur war bei ihm aber auch nicht unbedingt nötig, wir wollten ihm das nur gegeben, weil er einen hohen EC-Titer in Verbindung mit heftigem Blasengrieß hatte.
    Er hat daraufhin vermehrt Bärenklau gefuttert und die Blase wurde separat behandelt.
    Das war vor einem Jahr und mittlerweile ist die Blase ok und neurologische Ausfälle hatte er sowieso nie. Der EC-Titer alleine sagt auch eigentlich nicht viel aus, nur dass das Immunsystem sich mit dem Erreger auseinander setzt.

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Interessant evtl. für dich und andere ..hier gibt es eine Linksammlung zum Thema Nebenwirkungen und schlechte Erfahrungen mit Panacur

gefahren-nebenwirkungen-von-panacur-erfahrungen-und-infosammlung
    @asty ... ..wir sind nicht allein mit unseren schlechten Erfahrungen
    Ui, toller Link. Sehr interessant!

Astrid Avatar von asty

Standard

Es fressen jetzt alle 3 wieder gut.
    Bambi (heute letzter Tag Panacur) und Elvis (hat erst seinen 5. Behandlungstag) sind wieder ordentlich am reinhauen und entwischen einem sofort, wenn die Tür einen kleinen Spalt offen ist (Elvis kann Türen, die nach innen aufgehen, mit seiner Schnute aufschieben )
    Und Susis Appetit wird auch wieder mehr
    Geändert von asty (25.04.2012 um 12:40 Uhr)

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Ich danke dir für diese Info. Wurde sie auch während einem Schub gespritzt?

LG Margit
    Das wäre auch meine Frage.
    Und wurde es auch wegen zu wenig roter Blutkörperchen gespritzt?
    Vermutlich wurde sie während eines akuten Schubs geimpft.

Ich kann das leider nicht so genau sagen.

Paula hat eine HD, dazu Spondylose. Sie lief mit der Hinterhand sehr schlecht. Dr. R in DO hat dann Anabolika gespritzt. Der Zustand verschlechterte sich trotzdem. Das dann gemachte Blutbild meiner Haus-TÄ ergab dann, eine Woche später, einen sehr hohen E.C.-Titer.

Dann kam das Problem mit dem Abzess im Hinterlauf noch dazu.

Nicht zu sagen, warum sie schlecht lief. Ich denke jedoch nicht, dass die Injektion dazu geführt hat, dass sie E.C. bekam. Ich vermute, sie hatte den Schub schon und es wurde in DO nicht erkannt. Das alte Krankheitsbild liess eher auf das vorhandene Problem am Skelett schliessen.

Nebenwirkungen gab es trotzdem keine. Nur, dass das Medi nicht half.

Aber auch mit Anabolika alleine werden die Muskeln nicht mehr, ohne Bewegung baut sich da nichts auf.

Paula wurde wegen der Bewegungsschwierigkeiten damit behandelt, nicht wegen mangelnder roter Blutkörperchen.

LG
    Annika

Astrid Avatar von asty

Standard

Achso, also was das ein anderer Grund. Mh. Ich bin halt momentan unschlüssig, ob ich vielleicht warte, bis die ec Behandlung abgeschlossen ist und ich vielleicht beim Impfen das Anabolika spritzen lasse oder jetzt schon.

Ihm geht es wieder richtig gut, fast kein komisches Kauen mehr etc. und seit Appetit ist wieder früher.

Nächste Woche habe ich Urlaub, da werd ich glaub ich nochmal zu meiner TÄin gehen und sie danach fragen, ob ich das dann zusammen legen kann und wie und wann ich am besten was für die Nieren gebe.

Standard

Ich meinte nicht geimpft - sondern ihr wurde vermutlich während des akuten Schubs das Anabolika gespritzt.

Geimpft wurde sie zu dem Zeitpunkt natürlich nicht... die Impfung im Herbst ist komplett ausgefallen...

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Annika S. Beitrag anzeigen
    Ich meinte nicht geimpft - sondern ihr wurde vermutlich während des akuten Schubs das Anabolika gespritzt.
    hab ich mir schon gedacht, dass du das meintest

Standard

Wenn das Allgemeinbefinden in Moment ganz gut ist, täte ich warten. Gezielt füttern und zur Kontrolle dann nochmals einen Blutprobe entnehmen. Vielleicht hat es sich ja dann auch schon erledigt. An Hand der Blutwerte kannst Du dann vielleicht auch entscheiden ob eine Impfung vertretbar ist oder nicht.

LG
    Annika

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer