Ergebnis 1 bis 20 von 5000

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Übersichtsliste #1

Hybrid-Darstellung

zazi
    Gast

Standard

hmmm der erste schnitt wird im Juni gemacht aber normal sollte man danach auch noch ein paar wochen warten auch wenn das Heu nicht gepresst wird sollte es doch noch ne weile liegen bleiben...

Gruss
    zazi

Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki

Standard

oh mann, ich hab ewig hin und her überlegt, ob ich jetzt noch bestellen soll oder nicht...ich hab noch 10kg zu hause..naja jedenfalls hab ich jetzt nochmal 10 bestellt, zur sicherheit. nicht dass ich dann hinterher ohne was da steh.es wird ja nicht schlecht.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von zazi Beitrag anzeigen
    hmmm der erste schnitt wird im Juni gemacht aber normal sollte man danach auch noch ein paar wochen warten auch wenn das Heu nicht gepresst wird sollte es doch noch ne weile liegen bleiben...

Gruss
    zazi
    So wie sich das liest, wenn es erst Mitte Juni wieder neues Heu gibt, dann wird dort schon Anfang Mai gemäht, denn 6 Wochen muss es ja "lagern", bis man es verfüttern kann und ich denke, dass es auch erst nach diesen 6 Wochen verschickt wird.
    Wobei im Allgäu die Wiesen sicherlich schon so weit sind, dass sie im Mai schon gemäht werden können.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    So wie sich das liest, wenn es erst Mitte Juni wieder neues Heu gibt, dann wird dort schon Anfang Mai gemäht, denn 6 Wochen muss es ja "lagern", bis man es verfüttern kann und ich denke, dass es auch erst nach diesen 6 Wochen verschickt wird.
    Wobei im Allgäu die Wiesen sicherlich schon so weit sind, dass sie im Mai schon gemäht werden können.
    jedenfalls seine Wiesen sehen so schön aus und das Gras insgesamt ist auch schon hoch. Bei uns (ca. 300 Höhenmeter Unterschied) siehts, bis auf ein paar Ausnahmen, eher noch grün-gelb aus

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von zazi Beitrag anzeigen

Gruss
    zazi
    also in der mail an mich hieß es " Die neue Ernte ist dann Mitte Juni für den Versand fertig (wegen Belüftung)."
    ich denk daher wie wuschel dass die jetzt bald anfangen mit 1. schnitt
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer