Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Ninú krank- aber finden keine Diagnose

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Was ja auffällig ist, dass sie immer nach der Gabe von Schmerzmitteln besser frisst und wieder sichtlich fit und nicht mehr so matt ist. Dann geht's ihr ja eine Weile gut. Sie müsste also irgendwo Schmerzen haben, die dann für eine Weile weg sind. Ist ganz schön frustrierend, wenn man so gar nicht weiß, woran das liegt. Der Hase sagt ja nichts ...

Aber ein Schmerzmittel führt ja nicht zu "Antriebssteigerung" an sich, so dass es sich definitiv nach Schmerzen anhört. Es kann ja auch sein, dass mehrere Sachen (Ursache/Folge) mit leichten Magensachen nun zusammenkommen, das macht die Diagnose für den TA ja auch schwierig.

Es ist seit knapp einer Woche - das einzige, was mir noch einfällt, weil ich's hier mal gelesen hab: Was ist denn, wenn sie was gefressen (so Art Distel im Heu oder so was ...) und sich dabei im Mäulchen verletzt hat, so dass ihr das weh tut/entzündet/gereizt ist? Das sieht man ja nicht unbedingt ... - Ist von ganz vielen Ursachen eine Möglichkeit, und ich rate auch nur. Ich vermute eben nur irgendwo Schmerzen - und das in einem abgesteckten Zeitraum, ohne das was Äußerliches "passiert" ist.

Gebt ihr das Schmerzmittel weiter kontinuierlich oder mit zeitlichen Lücken, dass die Wirkung nachlässt?

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

Zitat Zitat von Anja T. Beitrag anzeigen
    Was ja auffällig ist, dass sie immer nach der Gabe von Schmerzmitteln besser frisst und wieder sichtlich fit und nicht mehr so matt ist. Dann geht's ihr ja eine Weile gut. Sie müsste also irgendwo Schmerzen haben, die dann für eine Weile weg sind. Ist ganz schön frustrierend, wenn man so gar nicht weiß, woran das liegt. Der Hase sagt ja nichts ...

Aber ein Schmerzmittel führt ja nicht zu "Antriebssteigerung" an sich, so dass es sich definitiv nach Schmerzen anhört. Es kann ja auch sein, dass mehrere Sachen (Ursache/Folge) mit leichten Magensachen nun zusammenkommen, das macht die Diagnose für den TA ja auch schwierig.

Es ist seit knapp einer Woche - das einzige, was mir noch einfällt, weil ich's hier mal gelesen hab: Was ist denn, wenn sie was gefressen (so Art Distel im Heu oder so was ...) und sich dabei im Mäulchen verletzt hat, so dass ihr das weh tut/entzündet/gereizt ist? Das sieht man ja nicht unbedingt ... - Ist von ganz vielen Ursachen eine Möglichkeit, und ich rate auch nur. Ich vermute eben nur irgendwo Schmerzen - und das in einem abgesteckten Zeitraum, ohne das was Äußerliches "passiert" ist.

Gebt ihr das Schmerzmittel weiter kontinuierlich oder mit zeitlichen Lücken, dass die Wirkung nachlässt?

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!!
    sie wird jedes mal nach der infusion wieder fit, genau. das ist ja das mysteriöse, da hab ich die selben gedanken wie du

in der infusion ist ja meist noch mehr als "nur" schmerzmittel

sie hat darüber auch vitamine und was kreislaufanregendes bekommen und eben das vetalgin, vielleicht ist es auch diese kombi?

im maul war alles unauffällig und die tä hat sich 10 minuten nur das mäulchen angeschaut, da war keine rötung oder so...mmmh

das schmerzmittel geben wir einmal am tag, wobei ich, wenn es ihr heute abend schlechter geht da glaube ich noch mal etwas nachgebe, wir haben für das WE drei tagesdosen abgefüllt bekommen, wenn sie dann wieder abbaut würde ich glaube am abend noch mal ne halbe nachdosieren...

momentan frisst sie...wiese und kohlrabiblätter gibts grad...

trotzdem wirkte sie eben vorher wieder sehr müde...
    Wer nichts weiß, muss alles glauben

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Bei euch ist ja auch immer was los.
    Mir fällt wie von den anderen auch ein EC,die Schilddrüse mal zu checken und die Leberwerte würde ich mal intressant finden.

Alles Gute
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Ehrenmitglied Avatar von Marit

Standard

Das Blut wird im Labor aufbewahrt, daher könnt ihr am Montag noch die EC und Schilddrüsenwerte nachbestimmen lassen.

Metacam ist nicht nur ein Schmerzmittel, sondern auch ein Entzündungshemmer, sollte allerdings nur alle 24 Stunden gegeben werden, daher würde ich nicht nachdosieren.

Falls Du zuhause hast, würde ich dann lieber Traumeel und Nux Vomica geben, beides ist homöopathisch und hat keine Nebenwirkungen, ist aber schmerzlindernd und unterstützt das allgemeine Wohlbefinden (Kreislauf).

Ich drücke ganz doll die Daumen für Euch.
    Liebe Grüße von Marit

http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

Nein mir fällt wirklich kein auslöser ein

hab wirklich schon hin und her überlegt, aber es war nichts anders, alles wie immer

und am abend davor war sie noch total normal hat normal mit gefressen, auch beim frühstück morgens war sie normal, erst abends fing es so leicht an, da merkte ich schon sie ist etwas ruhiger und fraß eben langsamer

Das Blut wird im Labor aufbewahrt, daher könnt ihr am Montag noch die EC und Schilddrüsenwerte nachbestimmen lassen.
    das wäre ja super

auch übers WE wird das aufbewahrt?

dann würde ich sofern man in den anderen werten nix findet T4 und den Ec titer nachbestimmen lassen

vielen dank euch allen
    Wer nichts weiß, muss alles glauben

Erfahrener Benutzer

Standard

Der Zeitverlauf ab Montag macht's ja nicht besser, eine Vermutung oder durch den TA Diagnose zu finden, weil dann ja Wechselwirkungen/Folgeprobleme und so einsetzen.

Du hat geschrieben, sie war PLÖTZLICH am Montag so. Vielleicht ist das noch ein Anhaltspunkt. Kann sie sich (orthopädisch) verletzt haben?

Aber bei den meisten möglichen Ursachen (Mangelerscheinungen wegen der Schlappheit, Entzündungen oder so) müsste die Blutuntersuchung eigentlich am Montag was zeigen.

Aus meiner Erfahrung der letzten Tage würde ich das Schmerzmittel auch früher nachgeben, wenn sie wieder Anzeichen zeigt.

Kannst Du noch genau nachvollziehen, was Montag oder Sonntag war, und vielleicht da noch was als Ursache finden?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer