Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Urlaub: ja oder nein?

laurinchen
    Gast

Standard

bei meinem timmy bin ich mir da nicht sicher ob er die nähe nicht braucht.
    er schmust natürlich sehr gerne mit seinen ninchenfreunden. sobald ich ins zimmer komme, lässt er die aber sitzen kommt zu mir gerannt und schiebt seinen kopf unter meine hand. wehe ich fang dann nicht sofort mit streicheln an.
    ich weiß das kaninchen das schmusen von den menschen nicht so brauchen. das ist mir bei den anderen dreien schon klar....aber timmy ist wirklich,sowieso, ein sehr außergewöhnliches kaninchen und hat schon immer die nähe der menschen, der der kaninchen vorgezogen. also wenn er frei entscheiden kann, liegt er lieber bei uns und lässt sich schmusen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmin F.

Standard

Sofern ich einen Kaninchensitter habe, würde ich auch in den Urlaub fahren. Am Anfang war ich ebenfalls besorgt, dass die vielleicht das Fressen einstellen o.ä., denn als mein Männchen krankheitsbedingt alleine war, hat er nur gefressen, wenn ich da war. War ich mal eine Nacht weg hat er absolut nichts gefressen (weswegen ich auch nur einmal weg war).

Jetzt ist es denen ziemlich egal, ob ich da bin oder nicht. Die kuscheln auch sehr gerne mit mir - vor allem mein Männchen, aber wenn ich nicht da bin, muss die Aufgabe halt mein Kaninchensitter übernehmen... da sind sie sehr flexibel, solange sie die Person mögen (denn einige werden auch "angeklopft" und als Gefahr gesehen) .
    Und dass die Kaninchen nach zwei Wochen alles vergessen haben, ist nicht der Fall. Habe meine Kaninchen nun schon einen Monat nicht mehr live gesehen, aber wenn wir skypen und ich rede, kommen sie sofort angeschossen und schauen ganz neugierig
    Liebe Grüße
    Jasmin

laurinchen
    Gast

Standard

wirklich? seit einem monat?
    wie hälst du das aus?????

hut ab

na gut dann bin ich guter dinge das sie mich wiedererkennen

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmin F.

Standard

Zitat Zitat von laurinchen Beitrag anzeigen
    wirklich? seit einem monat?
    wie hälst du das aus?????
    Weiß nicht so recht . Ich weiß, dass die Beiden sehr gut aufgehoben sind und sich nun gut von mir erholen können .

Hatte aber auch ein ungutes Gefühl, da er nierenkrank ist und es ihm im Dezember/Januar ziemlich bescheiden ging. Aber ich arbeite ja hier im Ausland... einen Urlaub hätte ich zu diesem Zeitpunkt sicherlich abgesagt.
    Nun weiß ich aber, dass alles in Ordnung ist und auch wenn irgendwas sein sollte, dass das Bestmögliche getan wird.
    Hatte auch überlegt die Beiden mitzunehmen, aber die Ärztin hat mir auch davon abgeraten - langer Flug, empfindliche Ohren, ggf. Quarantänezeit (=eingeknastet!), kenne keinen kaninchenerfahrenen TA und eingeschränkte Mobilität usw. Alles Gründe, warum es für mich nicht in Frage kam.

Mach dir keinen Kopf: Es wird sicher alles gut gehen .
    Vielleicht machst du mit deinem Kaninchensitter ein, zwei Testtage, damit du mit keinem schlechten Gefühl fährst . Außerdem würde ich mit denen alles absprechen, ggf. einen Fütterungsplan machen, einen Plan für eventuelle Medi-Eingaben, TA-Nummern notieren und auch Worst-Case-Szenarien durchsprechen, d.h. möchtest du im Krankheitsfall informiert werden, inwieweit sollen die Empfehlungen des TAs angenommen werden usw. Ggf. solltest du auch mit deinem TA sprechen... Kläre zudem, ob dein Kaninchensitter die Behandlungskosten (die ja auch mal ganz schnell mehrere hundert Euro betragen können) vorstrecken kann, ggf. kannst du etwas mit deinem TA vereinbaren oder lässt sicherheitshalber einen Betrag x für TA-Kosten bei deinem Kaninchensitter. Dann kann nichts mehr schiefgehen

Hab einen schönen Urlaub
    Liebe Grüße
    Jasmin

laurinchen
    Gast

Standard

meine mutter macht ja die urlaubsbetreuung. so müssen die kleinen ja auch nicht weg. meine mutter arbeitet halt den ganzen tag und ist so nur morgens und abends für die kleinen da. aber das dürfte reichen.über tag schlafen sie ja sowieso.

die kleinen waren ja mit meiner mama schonmal drei tage alleine. das hat auch geklappt. aber zwei wochen sind halt echt schon lange. aber das wird klappen

Erfahrener Benutzer Avatar von Lari

Standard

Hallo zusammen,
    bevor ich im Mai für fast 3 Wochen in Urlaub gefahren bin hatte ich diesen Thread entdeckt und nachdem ich nun die Reaktion meiner beiden Langohren erlebt habe muss ich die mitteilen.

Mia muss Schilddrüsentabletten bekommen und hat die immer anstaltslos in Cranberries verpackt genommen. Bei ihrer lieben Urlaubsbetreuung nicht. Als ich die beiden abholte und ihr die eingepackte Tablette hinhielz nahm sie diese.
    Sie war nie zutraulich aber anscheinend hat sie mich ja wiedererkannt.

Michel war 2 Stunden zuhause und ist seitdem anhänglicher den je. Ich kann in ihrem Zimmer keinen Schritt alleine machen und werde sofort begruesst wenn ich rein komme.

Also ich fuer mich werd wohl nicht mehr grübeln weg zu fahren... Die kurzen erkennen einrn ganz klar wieder aber haben die zeit anders rum auch super verpackt.
    Viele Liebe Grüße von
    Lari
    und dem Knutschkugelteam: Toffee, Michel & Capri

laurinchen
    Gast

Standard

vielen dank für deinen erfahrungsbericht
    na dan, wäre es ja kein problem.
    allerdings nehme ich ja nun noch 5 babies auf, also werde ich wohl ablehnen und nicht wegfahren, wenn die babies bis dahin nicht vermittelt sind.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer