Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Negative Erfahrung mit Weibchen-Kastra...jetzt ungutes Gefühl :(

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Hallo Jana, deine Bedenken verstehe ich zu gut.
    Aber Cleo ist ja nicht an der Kastra gestorben, sondern an der Narkose. Ich habe so etwas noch nicht erlebt. Gott sei Dank.
    Vielleicht hatte Cleo ein Problem mit dem Herzen, was man durch Abhören nicht feststellen konnte. Man weiss es einfach nicht.
    Eine Narkose ist wohl immer ein Risiko. Aber hier ging immer alles gut.
    Und ich habe nun schon 7 Häsinnen im Alter von 6 Monaten bis 7 Jahren kastrieren lassen. Es gab nie ein wirkliches Problem.
    Seit dem eine meiner Häsinnen an Gebärmutterkrebs gestorben ist, würde ich immer alle, besonders wenn sie öfter scheinschwanger sind, kastrieren lassen.
    Meine Frage wäre noch, ob deine TÄ in der Kastration von Häsinnen routiniert sind.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana R

Standard

Zitat Zitat von Schli Beitrag anzeigen
    Meine Frage wäre noch, ob deine TÄ in der Kastration von Häsinnen routiniert sind.
    Meine eigentliche Impf-TÄin aus dem Nachbarort hat fairerweise zugegeben, dass sie damit keine Erfahrungen hat und mich lieber weiter verweisen wolle.
    Das war für mich absolut ok. Lieber so als wenn sie nicht ehrlich gewesen wäre.
    Habe daraufhin mehrere andere TÄ telefonisch kontaktiert und mich dann für die eine TÄ entschieden.
    Sie hat schon einige Häsinnen kastriert und schien auch mir da sehr erfahren.
    Sie hat mir dann auch gesagt, dass es das erste Mal war, dass ein Tier danach verstorben sei. Aber das ist natürlich gar kein Trost für mich gewesen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer