Ergebnis 1 bis 20 von 93

Thema: Abszess hinter dem Auge-überhaupt Heilungschancen?

Hybrid-Darstellung

Die Löwenzahn WG Avatar von MojaCleo

Standard

Ist es wirklich eher wahrscheinlich, dass es eine Zahnwurzel ist die Eitert?

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Dass es nach dieser langen Zeit ohne Behandlung noch nicht hervorsteht, ist eigentlich ein gutes Zeichen.
    Wir hatten es gerade mit unserer TÄ davon, es kommt immer darauf an, welcher Zahn es im Oberkiefer ist.
    Weiter vorne bekommen sie solche Symptome, die du beschreibst und wenn es ein Zahn ist, der mittig sitzt, drückt es das Auge meistens raus.
    Ich finde, dass es sich eher nach Zahnwurzel anhört, aber vermuten kann man ja viel.
    Trotzdem ist es noch positiv, dass nach der längeren Zeit das Auge nicht geschwollen usw. ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Zitat Zitat von MojaCleo Beitrag anzeigen
    Ist es wirklich eher wahrscheinlich, dass es eine Zahnwurzel ist die Eitert?
    Die Frage wird dir hier keiner beantworten können.
    Wir können nur unsere Erfahrungen mit ähnlichen Symtomen schildern. Und dass dein TA die Diagnose ohne zu Röntgen gestellt hat, spricht ja für sich.

Standard

Ja das tut es

Nach dem Ta-Termin weiß ich mehr und kann mir überlegen- Entfernen oder nicht

Meine Liebsten für immer im Herzen Avatar von lakini08

Standard

Hallo MojaCleo,

ja, Röntgen ist hier das Wichtigste!
    Super, dass Du Dir eine 2. Meinung einholst und Dein Kaninchen röntgen lässt!

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

bei jolin hatte ich letztes jahr auch ein hervortretendes auge festgestellt, sie hat sich aber nichts anmerken lassen, sie war putzmunter, bin dann mit ihr zur tierklinik gefahren, die haben gleich gesagt, das kann kein abzess sein, denn dann hätte sie schmerzen und würde nicht fressen, sie hat noch ein wackeliges röntgenbild gemacht (auf 1oder2 ebenen) augendruck etc. gemessen und dann gemeint, das kann eigentlich nur ein tumor sein.
    da kann man nicht mehr viel machen, ich soll sie wieder mit nach hause nehmen und mich mehr oder weniger noch ein paar wochen an ihr erfreuen und wenn sie dann schmerzen hat, könnte man eventuell das auge rausnehmen, kucken was da hinter los ist und ggf. wenn es zu schlimm ist, einschläfern.
    das war ihr todesurteil.

bin dann um mir eine zweitmeinung einzuholen zu einem kaninchen erfahrenen TA gefahren, er hat sie erstmal vernünftig geröntgt (4 Ebenen) und konnte dann sehen, das jolin eine entzündete zahnwurzel hat.
    ich habe ihr dann einige wochen tägl. veracin gespritzt, die entzündung und das auge sind dadurch wieder zurück gegangen.
    es musste nichts weiter gemacht werden.

Also hoffnung besteht auf jedenfall, das wichtigste ist, das du einen guten tierarzt hast, vielleicht kennt ja jemand hier im forum einen guten bei dir in der nähe.

alles gute

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Hallo,

du hast hier ja schon viele Tipps bekommen Wegen einer TA-Empfehlung schreib mal eine PN an die Userin Klaudia. Sie kommt auch aus Trier und kann dir da bestimmt einen Tipp geben
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Standard

Also ich habe jetzt bei der Tierklinik angerufen und einen Termin bei einem erfahrenen TA gemacht. Der Termin ist allerdings erst am 9. Mai .
    Ich denke doch mal die 3 Wochen machen es jetzt auch nicht mehr aus oder?

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

also ich würde nicht mehr so lange warten, warum bekommst du erst am 9. mai einen termin?

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Hast du gesagt, dass es eitert aus Auge und Zahn?

Standard

Weil der Ta erst jetzt aus dem Urlaub kommt und bis dann keinen Termin mehr frei hat. Ich könnte auch einen Termin am 3. haben aber der wäre bei einer nicht so erfahrenen TÄ, die erst ihr Studium abgeschlossen hat.
    Ich hätte auch lieber früher einen Termin.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Haben die denn nicht vielleicht auch eine offene Sprechstunde, wo man einfach so hinkommen kann? Dass man bei einem TA 3 Wochen warten muss, kenne ich so nicht. Die Tiere kündigen ihre Schmerzen ja leider vorher nicht an, sodass die meistens Ta-Besuche, wenn es sich nicht gerade um eine Impfung oder eine Routineuntersuchung handelt, spontan und ungeplant passieren.
    3 Wochen würde ich auf keinen Fall warten. Allerdings würde ich auch nicht zu der jungen TA gehen. Das wäre meiner Meinung nach unnötiger Stress, der zu keinem guten Ergebnis führt. Bitte such nochmal nach einem anderem Zahnspezialisten, zur Not muss man dann ggf. eine längere Anfahrtszeit in Kauf nehmen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer