Eure Meinung bitte!
Zur Zeit füttere ich:
viele verschiedene Salate (Feldsalat, Radicchio, Lollo Bianco, Kopfsalat, …), Möhren, Apfel, Stangelsellerie, etwas Fenchel, etwas Brokkoli, dazu ein paar Kräuter (Dill oder Basilikum) und ab und zu noch Petersilienwurzel, Pastinake, Knollensellerie, Ruccola
Chili hatte ja vor kurzem diese Blasengriesprobleme (zur Zeit geht es ihr gut), deshalb lasse ich gerade Möhrenkraut und Petersilie weg.
Kohlrabiblätter vertragen beide irgendwie gar nicht. Habe es gestern erst wieder versucht mir 1/2 Blatt für beide. Sofort ging das Bauchgrummeln los.
Zur Zeit komme ich tägl. an Löwenzahn. Kann ich diesen zweimal täglich füttern? Ich meine, weil der doch auch viel Kalzium hat …
Wegen Wiese muss ich mich demnächst erst umschauen, wo ich da eine finde. Wie gesagt, ich wohne mitten in der Stadt. Da muss ich erst einen Platz suchen. Und dann muss ich mich erst mal damit beschäftigen, was ich überhaupt pflücken darf. Das schein ja gar nicht so einfach zu sein … ich kenn mich doch gar nicht aus …
Wie klingt das mit der Fütterung für Euch? Ist das o.k.? Ich bin mir so unsicher wegen dieser Kalziumgeschichte (und Oxalsäure).
Danke!
Lesezeichen