Seite 7 von 11 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 218

Thema: Wer hat mit der neuen Myxo Impfung schon geimpft

Frasim
    Gast

Standard

Ah ok ... klar wer lesen kann ist immer im Vorteil.

Es gibt das Ein - Dosen Behältnis und das zu 10 und 50ml.

Ok also nach wie vor ganz genau drauf achten ob es die Einmal Dosis ist.

Es ist leider nicht auszuschließen das wieder aus Profitgier die großen Flaschen geöffnet werden und diese dann wieder Wochenlang in der Praxis verwendet werden. Und mit 4 Stunden Haltbarkeit ist das schon die absolut unterste Grenze die ich kenne. Das kürzeste waren bisher 8 Stunden.

Es wird immer die gleiche Dosis an Impfstoff unabhängig vom Körpergewicht verabreicht, egal welcher Impfstoff. Das ist korrekt.

Lonskaja
    Gast

Standard

Habe gerade mit meiner Tieraztpraxis telefoniert. Bei mir kostet der neue Impfstoff je Impfung 30,- /Tier Euro.
    Allerdings soll nach 1 Monat nach"geboostert" werden. Das kostets dann nochmal 30,- je Impfung. Dann erst besteht der Schutz für 1 Jahr. Ich gehe morgen hin, aber ehrlich gesagt bin ich echt noch unentschlossen, ob sie die alte oder die neue Impfung bekommen sollen. Ich kann ja mal berichten, wie ich mich (nach direkter Beratung durch die Tierärztin) entschieden habe. Das mit den kleinen Flaschen ist auf jeden Fall ein super Tipp, ich werde darauf achten /nachfragen.

PS-Versager

Standard

Allerdings soll nach 1 Monat nach"geboostert" werden
    Das ist schlichtweg falsch!

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Das liest sich für mich als ob es ne Grundimunsierung wäre.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Das liest sich für mich als ob es ne Grundimunsierung wäre.
    Ja, und das bedeutet das die TÄ anscheinend keinen Plan hat....

verpeilte Chaosqueen Avatar von greenangel

Standard

Meine mussten auch nur einmal geimpft werden und die Impfung ist ein Jahr gültig
    We will miss you! Scottie von Schottland, Tizian am Bass, Sir Henry und Maggie

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Zitat Zitat von Lonskaja Beitrag anzeigen
    Habe gerade mit meiner Tieraztpraxis telefoniert. Bei mir kostet der neue Impfstoff je Impfung 30,- /Tier Euro.
    Allerdings soll nach 1 Monat nach"geboostert" werden. Das kostets dann nochmal 30,- je Impfung. Dann erst besteht der Schutz für 1 Jahr. Ich gehe morgen hin, aber ehrlich gesagt bin ich echt noch unentschlossen, ob sie die alte oder die neue Impfung bekommen sollen. Ich kann ja mal berichten, wie ich mich (nach direkter Beratung durch die Tierärztin) entschieden habe. Das mit den kleinen Flaschen ist auf jeden Fall ein super Tipp, ich werde darauf achten /nachfragen.
    Möchtest Du am 27.04. mit zu unserem Hamburger Sammelimpftermin? Die Impfung bei meiner TA ist deutlich günstiger.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil

Standard

Zitat Zitat von greenangel Beitrag anzeigen
    Meine mussten auch nur einmal geimpft werden und die Impfung ist ein Jahr gültig
    Dito!

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

meine tä kommt morgen und impft meine tiere. ich muß dann für 8 kaninchen 172,- euro bezahlen.
    bin eh immer panisch wenn ich die impfungen machen lasse. hab schon total angst vor impfreaktionen und werde wohl in den nächsten 14 tagen akribisch genau meine tiere beobachten.

Frasim
    Gast

Standard

Konntest Du klären ob sie Kleine Einzelflaschen nimmt Birgit? Wird schon ...

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

ja, sie nimmt einzeldosen, die sie hier bei mir erst aufmacht... für jedes tier extra hat sie mir gesagt.

Frasim
    Gast

Standard

ok. Brav

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich habe heute wieder 2 Tiere impfen lassen. Das Serum ist in Einzelflaschen in einem Karton mit gelochtem Einsatz. Es gibt Aufkleber mit der Chargennummer, diese werden in den Impfpass geklebt.

Bisher hatten meine TÄ Impftage, die Flaschen enthielten 10 Dosen. Was am Vormittag nicht aufgebraucht wurde, wurde nach der Mittagspause verworfen. So habe ich es ein paar Mal mitbekommen, die Flasche wäre dann max. 6 Stunden geöffnet gewesen.

Laut der hier geposteten Infos, die meine TÄ sich haben vom Hersteller bestätigen lassen, muss die Impfung nicht wiederholt werden. Weist eure TÄ bitte darauf hin, dass sie im Zweifel nochmals Kontakt zum Hersteller aufnehmen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Ich mag jetzt nicht sieben Seiten lesen

Der neue Impfstoff ist doch für RHD und Myxo, oder? Heißt also, wenn ich jetzt nur Myxo impfen lassen muss, muss ich bis zum nächsten Impftermin warten bevor ich auf das Kombipräperat umstellen kann?
    LG Lotte

Standard

Zitat Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen
    Ich mag jetzt nicht sieben Seiten lesen

Ich denke schon dass du im Interesse deiner Tiere den Thread querlesen solltest. Dann wirst du auch auf die Herstellerangaben stoßen, wo alles genau beschrieben ist.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Frasim
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Bisher hatten meine TÄ Impftage, die Flaschen enthielten 10 Dosen. Was am Vormittag nicht aufgebraucht wurde, wurde nach der Mittagspause verworfen. So habe ich es ein paar Mal mitbekommen, die Flasche wäre dann max. 6 Stunden geöffnet gewesen.
    Dann kann man nur hoffen das es nicht der Impfstoff vom Vorabend war. Werden da knapp 40 Kaninchen an einem Vormittag geimpft? Wenn das Zeug wirklich nur 6 Stunden geöffnet ist, dann wäre das ja mal vorbildlich.

Standard

Frasim, jetzt ist es aber mal gut. Sie haben einen Impftag pro Woche, da gibt es keinen Vorabend. Und die 6 Stunden wären nach der Mittagspause gewesen, tatsächlich war eine Flasche also nur 3-4 Stunden max. angebrochen.

Ich finde deine Kritik auch berechtigt, aber allen TÄ Schummelei zu Ungunsten der Tiere zu unterstellen ist dann doch etwas too much.

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Gestern war Impfparty im heimischen Garten.

Die Flasche wurde bei mir aufgemacht. Für 30 Tiere reicht der Inhalt.

15 Euro pro Tier wurden abgerechnet.

Dr L. in Duisburg nimmt 35 Euro pro Tier. Der Preis variiert also doch schon heftigst und Impftage lohnen sich auf jeden Fall.

Alle haben alles gut verpackt.

Ich habe auch die Schnupfer, das Schiefköpfchen und Senior Rübe impfen lassen.

Maja und Abby, die beide derzeit akut krank sind (E.C. und lokale Infektion) habe ich nicht impfen lassen.

LG
    Annika

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

"Impfparty"
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Lonskaja
    Gast

Standard

Aaaaaaaalso: Es ist NICHT so, dass meine TA keine Ahnung hat. Es ist vielmehr so gewesen: Die Tierarzthelferin hatte mit dem Hersteller telefoniert. Der hat gesagt, bei bislang ungeimpften Tieren (oder auch zur Sicherheit bei sehr großen Beständen) sollte man nach einem Monat nachboostern. Die TA-Helferin hatte es mir also nur etwas unrichtig mitgeteilt, meine TA hat mich dann gestern umfassend informiert und im Anschluss habe ich mich für die Kombi-Impfung entschieden. Sie hat jeweils eine Einzeldosis verwendet. Bezahlt habe ich inkl. üblicher Vorab-Untersuchung €54,64 für beide Kaninchen zusammen. (Hamburg).
    In 1 Jahr sollen sie wieder geimpft werden.
    Bislang habe ich den Eindruck, dass beide es gut verkraftet haben, auch wenn sie sich heute morgen nicht ganz so gierig aufs Futter gestürzt haben wie sonst.
    Meine TA hat "Nobivac Myxo-RHD" verwendet.
    Mavelia und Troll warten jetzt voller Vorfreude aufs gute Wetter, so dass wir zusammen auf der Wiese abhängen können

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer