Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Komplizierter Charakter bei kastriertem Weibchen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Ich bin froh, dass du die Vermittlung oder gar einen Frauentausch nicht so verwerflich findest. Weil ich hatte schon alleine vom Gedanken ein schlechtes Gewissen.

Es ist für uns selbst immer schlimm sich mit dem Thema auseinanderzusetzen, weil man ja in einer Verpflichtung ggnüber den Tieren ist. Man will sie auch nicht wie Möbelstücke o.ä. ersetzen.
    Aber eben solche Gedanken zu haben, heißt auch, sich um das Wohl der Tiere zu sorgen. Ich musste hier in meiner Gruppe auch schon trennen, da zwei Weiber einfach überhaupt nicht miteinader konnten. Da war auch viel Beobachtung angesagt um nicht "die falsche" aus der Gruppe zu nehmen, und garantieren kann´s dir eh niemand (Hier wurde die Gejagte dann sogar zur Chefin und zeigt ähnliche Allüren, wie du sie beschreibst, nur nicht so ausgeprägt und ohne großen Futterneid - außer wenn´s was Leckeres aus der Hand gibt, da muss sie zuerst dran, sonst gibts Gejage )

Versuche auf dein Bauchgefühl zu hören. Wenn du einfach immer wieder das Gefühl hast, dass die Partnertiere mit dem Zustand unzufrieden, oder dadurch gestreßt sind, ist es vermutlich auch so.
    Und dann ist es nicht verwerflich zu ihrem Wohl ein anderes Weibchen zu suchen

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Also das mit der Psyche war auf die Vergangenheit bezogen, da hatte ich 6 Kaninchen. Die zwei jüngeren Weibchen waren ein Knäuel und haben trotz Gekreische nicht losgelassen, da kam dann der jüngste+dominanteste Bock und hat auch beide nochmal gebissen bis sie gekreischt haben. Das war schrecklich. Seit der Abgabe der beiden jüngsten Tiere hat es nichtmehr gekreischt oder geknäuelt. Jetzt aktuell habe ich 4 Nins.

Dennoch ist die Situation auch jetzt noch nicht so, wie ich es mir vorstelle. Ich hatte ja gehofft, dass meine beiden Altkaninchen das ganze Zimmer nutzen. Aber die werden immer ins Klo zurückgetrieben, mein Freund meinte letztens, er hätte nicht nur Shiva sondern auch Faint dabei beobachtet. Das sind meine beiden 1-2 jährigen. Und alle sind kastriert. Komisch oder... ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer