Danke schonmal für die Kommentare, dann weiß ich schonmal, dass ich nicht völlig alleine mit der Problematik bin.
Bachblüten habe ich noch nicht getestet, weil ich von einigen Freunden gelesen habe, dass sie tatsächlich rein gar nichts bewirkt haben sollen.
Futter kleinschälen kann ich mal probieren, Wiese leider nicht. Ich kenne zur Zeit noch keine gute Stelle zum Sammeln und ich wohn jetzt in Berlin.
Verstreutes, hormonproduzierendes Gewebe wäre der absolute Albtraum... das bekommt man ja niemals weg! Da gefällt mir die Variante "Chemie stimmt nicht" viel besser, auch wenn das genauso traurig ist. Faint leidet ja unter Einsamkeit obwohl er 3 andere Nins um sich hat. Nur sind halt 2 zu alt und mehr für sich und "seine" Zippe interessiert sich nur für Territorium und ihre Futtersammlung.
Ja, das mit dem Streicheln das ist wirklich nebensächlich... aber was mich wirklich hauptsächlich stört ist das nervige und nicht verständliche Verhalten gegenüber den anderen, sogar gegenüber ihrem "Hauptpartner" Faint. Der sieht ja so oder so schon traurig aus, seit ich Blacky habe einschläfern lassen (als ob er mit gestorben ist...), aber er war noch nie richtig lieb mit Shiva und sieht dadurch immernoch sehr ... deprimiert, ja fast schon depressiv aus. Das und der Fakt, dass ich zwei andere Ninis abgegeben habe wegen Stress den sie womöglich gar nicht selbst verusacht haben, stört mich an der Sache... undzwar so sehr, dass ich es wirklich sehr bereue Shiva bei mir aufgenommen zu haben. So süß und drollig wie sie aussieht, aber sozial ist was anderes... Sie wirkt ja beinahe so, als sollte man sie besser alleine halten. Hauptsache alles gehört ihr und keiner nimmt ihr was weg. Das soll nicht heißen, dass ich Einzelhaft toll finde... ich wollte euch nur einen Eindruck verschaffen was ich so denke...
... Hört sich vielleicht dämlich an, aber könnte man vielleicht einen Weibchen-Tausch austesten? Vielleicht möchte ja jemand ein dominantes Weibchen haben und gibt dafür ein Devotweibchen ab... Oder ist das zu kompliziert...?

Lesezeichen