Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 81 bis 96 von 96

Thema: Wo was kaufen und wo am billigsten?

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

Zitat Zitat von Vivien Beitrag anzeigen
    Ich war gestern gegen 21:45 Uhr bei unserem Kaufland - 15 Minuten vor Ladenschluss. Und es gab keinerlei Schnäppchen! Lediglich zwei Gurken für je 45 Cent konnte ich ergattern.

ärgerlich, ist ja echt doof, dass das so unterschiedlich ist

wir waren gegen halb acht gestern und da war schon fast alles reduziert

salate je 69 cent, bundmöhren 79cent, wirsing 60cent das kilo usw

noch später hätte man wohl noch mehr sparen können, aber so wars auch schon super
    Wer nichts weiß, muss alles glauben

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zitat Zitat von Vivien Beitrag anzeigen
    Ich war gestern gegen 21:45 Uhr bei unserem Kaufland - 15 Minuten vor Ladenschluss. Und es gab keinerlei Schnäppchen! Lediglich zwei Gurken für je 45 Cent konnte ich ergattern.

Zitat Zitat von Feuerkind Beitrag anzeigen
    ärgerlich, ist ja echt doof, dass das so unterschiedlich ist
    Jepp - das ist von Geschäft zu Geschäft einer Kette wie bspw. Kaufland unterschiedlich, selbst bei mehreren Geschäften der gleichen Kette innerhalb der Stadt. Denn die Geschäfte werden nicht alle mengengleich beliefert, sondern hierbei spielt die Ladengröße eine entscheidene Rolle. Je größer die Ladenfläche ist, umso größer fällt auch die Lieferung aus. Und das macht sich wiederum am Abend bei reduzierten z.B. Gemüsesachen bemerkbar, wobei auch nicht jeden Abend reduziert wird.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Am meisten Schnäppchen gibt es glaub Samstag kurz vor Ladenschluss....da sind v.a.die Salate über die Hälfte runter gesetzt

Chrisy
    Gast

Standard

Also bei uns gibt es die Schnäpchen offt Samstag Abends bzw Sonntags. Da ich in einem Kur Ort Wohne Haben einige Geschäffte bei uns auch Sonntags offen und dan kosten auch einfach mal ein Bund Möhren 49 Cent anstadt 99 Cent.

verpeilte Chaosqueen Avatar von greenangel

Standard

Ich war Samstag abend bei Tengelmann und da war NICHTS reduziert! Im Gegenteil, es war alles sauteurer, da hab ich nur das Nötigste fürs Wochenende geholt und mich schon über den Preis geärgert! Dann gehe ich lieber zum Discounter. Da war Montag mittag schon einiges reduziert
    We will miss you! Scottie von Schottland, Tizian am Bass, Sir Henry und Maggie

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

samstag abend ist dafür bei uns schon alles leer

späten nachmittag/abend am samstag kann man es hier vergessen (egal wo) noch ordentliches gemüse in ausreichender Menge zu finden

deswegen gehen wir nur noch in der woche...
    Wer nichts weiß, muss alles glauben

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Ich gebe ja nur noch wenig Geld aus, da ich kistenweise Gemüseabfälle von Edeka für lau bekomme.

Da würde ich einfach mal wirklich fragen. Macht sicher nicht jeder, aber letztlich werfen die massig viel weg an "Abfällen" und es schadet denen dann nicht, Müll wegzugeben.

Oder man bietet an, obligatorisch 1 Euro zu zahlen oder so. Am besten ist es antürlich, wenn man jemanden über ein paar Ecken kennt, der direkt da arbeitet.

Bei mir sammelt die halbe Belegschaft eifrig Kohlblätter, Äpfel, Salate . Klar muss man einiges auch mal wegwerfen, aber teils hab ich so viel gutes Gemüse dabei, dass ich 20 Tiere versorgen könnte.

Seit ich da das Futter bekomme, haben sogar Azubis gemerkt, dass sie ja mal was mitnehmen könnten für ihre Tiere. Einer hat mal eine Kiste mitgenommen, die für mich gedacht war. Da gabs dann aber Ärger
    Geändert von Rabea G. (18.04.2012 um 11:19 Uhr)

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

verpeilte Chaosqueen Avatar von greenangel

Standard

Hab jetzt auch bei Kaufland gefragt und ne ganze Kiste Kohlrabiblätter mitgenommen. Ich bin aber eigentlich immer zu schüchtern, um zu fragen, obwohl das ja Blödsinn ist
    We will miss you! Scottie von Schottland, Tizian am Bass, Sir Henry und Maggie

Chrisy
    Gast

Standard

Also ich kann euch mal verraten das man beim Aldi den Grün "Abfahl" was die Kunden immer in den Müll da schmeisen bei uns und in NRW und um gebung von SH einfach mit nehmen kann, da ich da Arbeite tue ich dieses auch immer und meine Kolegen wissen auch immer schon wen ich da bin das ich einiges mit nehme.
    Gebe höchstens 5 € im Monat für FriFu aus.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmine

Standard

das klingt super
    was kannst du dir da denn alles so mitnehmen?

Chrisy
    Gast

Standard

Halt die ganzen "grün abfälle" Wie z.b.: Kohlrabie Blätter, Blumenkohl blätter, im Winter verschiedene Kohl sorten, manchmal sogar sachen die wir nicht mehr im verkauf haben wo dan vllt nen paar stellen dran sind es ist immerunterschiedlich.

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zitat Zitat von Chrisy Beitrag anzeigen
    Halt die ganzen "grün abfälle" Wie z.b.: Kohlrabie Blätter, Blumenkohl blätter, im Winter verschiedene Kohl sorten, manchmal sogar sachen die wir nicht mehr im verkauf haben wo dan vllt nen paar stellen dran sind es ist immerunterschiedlich.
    Ja, meine kisten vom Edeka enthalten dasselbe. Die ganzen äußeren abgerissenen Kohlblätter, viel Kohlrabi, manchmal sogar 1-2 Kisten verschiedene Salate. Selten Kräuter dazwischen. Dafür viele Äpfel, die ich selten füttere, aber die halten draußen im Schuppen ganz lange. Manchmal sind büschelweise Möhrengrün dabei oder ganze Möhrenbunde mit frischen Möhren.
    Rotkohl gibts im Moment viel dabei
    Dazu hole ich momentan täglich Wiese und zahle keinen Cent Futter.

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki

Standard

das is ja cool. vielleicht frag ich im winter auch mal im supermarkt nach.aber ich glaube ich werd vieles davon wegwerfen müssen, weil soooo viel fressen 4 nins ja auch wieder nicht. wieviele nins hast du denn?

Kinder-und Tierkrankenpflegerin Avatar von Flo

Standard

Bei uns wird ausser im Lidl nichts an Grünabfällen hergegeben.
    Noch nicht mal runtergesetzt, egal in welchem Laden oder zu welcher Uhrzeit.

Die einzige möglichkeit die ich habe ist Samstag am Wochenwarkt. Und selbst da hat sich ein Züchter schon einen Stand angeeignet, also lässt sich alles zurücklegen.

Lg Flo

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmine

Standard

Habt ihr es alle gut, meine Mama arbeitet zwar auch bei Edeka, aber die dürfen die Sachen nicht mehr mitnehmen, da es alles an die Tafel geht, die dürfen sich noch nciht mal das grün von den Möhren abmachen, was die dann da eh abmachen und wegschmeißen.
    Dann muss ich mir mein Grünfutter immer woanders herholen, aber bei Lidel und Aldi liegt ja auch immer viel in dieser "abfalltonne". Da nehme ich dann auch immer mal wieder wars mit, und wenn cih dann mal Möhren kaufen gehe, dann kaufe ich dann meistens immer die mit dem Grün ..

Lg mine

Chrisy
    Gast

Standard

Ich habe 2 NInchen ab Sonntag wieder.

Ich lege offt dan mal ein paar Kohlrabieblätter in Kühlschrank oder das Möhren grün was ich mir dan mal beim Lidel Holle

Aber meine maus wird zum Feinschmecker die frisst zur zeit echt nur noch wiese

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer