Zitat Zitat von Nora* Beitrag anzeigen
und dann habe ich wieder einen grund mehr mich über dieses forum aufzuregen.
es ist hier immer eine mischung aus panikmache, besserwisserei und verwirrend gegensätzlichen ratschlägen, die immer hochwissenschaftlich sind, aber selten auch die lebenswelt des menschen miteinbeziehen. und nie kann man es auch nur ansatzweise so 100%ig richtig machen wie es alle empfehlen.
@ nora:
Dieses Forum ist so gestaltet, dass die User sich gegenseitig helfen. Jeder, der hier schreibt, macht das in seiner Freizeit und um zu helfen. Wenn du mit dem, was geschrieben wird überfordert bist, weil es mehr ist als erwartet, kannst du das gerne schreiben. Das betrifft dann aber Einzelpersonen.

Wer sich aber beschwert, dass das "immer" so und so abläuft und er sich immer "wieder" aufregen muss und dabei gleich mal das Forum kollektiv verurteilt, muss sich schon fragen lassen, was er dann noch da will.

Im Übrigen kann man Fragestellungen auch so formulieren, dass die anderen auch entsprechend antworten können. Ich persönlich habe mich mit dem ersten Post - dem "?" – hier eher veräppelt gefühlt. Und auch die Überschrift ist nicht sehr aussagekräftig. Vielleicht überlegst du beim nächsten Mal einfach vorher, was du genau eigentlich wissen willst und formulierst deine Frage entsprechend. Dann können andere auch entsprechend antworten und müssen ihre Zeit nicht damit verschwenden herauszubekommen, was genau du wissen möchtest.

Und mal angenommen, dein Kaninchen wäre schwer krank, keiner gibt dir Behandlungstipps, und es stirbt unmittelbar. Das wäre dann ja auch wieder ein Grund dafür, dass man sich hier immer aufregen muss.