@katharina: wie kommst du darauf, dass ich eine VORgefertigte meinung habe? kann mir hier doch jeden tag wieder neu eine meinung bilden. und ursprünglich wollte ich einfach nur wissen, ob pietys schauben schnupfen sein kann und habe am ende das ergebnis des ta geschrieben: schnupfen. dann bin ich gleich zur behandlungsform befragt und verbessert worden. und so ist eine diskussion entstanden, die mich im nachhinein eher verwirrt, gestresst und mit schuldgefühlen zurückgelassen hat. jetzt hab ich nochmal viel geld für medis rausgehauen und es ist wieder falsch gewesen. mein we war ziemlich anstrengend deswegen, während piety hier chillig vor mir sitzt und ich kann nichmal mehr ein schnauben hören. da kann man sich schonmal aufregen. kritiker gleich zu sagen, sie sollen sich doch aus dem forum abmelden, is natürlich auch ne tolle vaiante. vielleicht kann man sich kritik ja auch mal zu herzen nehmen und was ändern? offensichtlich gibt es hier auch leute, die mein genervtsein zumindest ansatzweise verstehen können. langsam habe ich das gefül ich befinde mich hier in einer totalitären institution. sollte man das hier nicht eher als "selbsthilfe"-forum, gruppenberatung gestalten?