Ups, hab nur auf die Blätter geguckt... sorry![]()
Ups, hab nur auf die Blätter geguckt... sorry![]()
Aber blüht der Sauerampfer schon um diese Jahreszeit so prächtig..........unsicher bin?
Ich würde aber auch eher auf ein Hahnenfussgewächs tippen
Der Hopfenschnecken-Klee kann schon manchmal ganz schön groß werden, beinahe wie der Rotklee.
Kommt immer ein wenig auf die Wuchs-Bedingungen drauf an
LG Bärbel und ihre kleine Fellbande
Das dürfte auch Storchenschnabel sein. Erkenne ich an dem kreisrunden Blatt, das wie ein Teller aussieht. Insgesamt ist das Bild aber etwas undeutlich, an manchen Stellen ist es schwierig zu erkennen.
Den Hahnenfuß, der oft auf Wiesen wächst erkenne ich immer daran, dass es normalerweise drei Blätter sind, die ein Dreieck bilden und wenn man das Hahnenfuß-Blatt umdreht, sieht es aus als wäre es ein Fuß vom Hahn. Zumindest die drei vorderen Zehen.![]()
Allerdings hat der stinkende Storchenschnabel auch dreiecksförmige Blätter, sieht aber weicher aus, die Blätter sind an den Spitzen abgerundet.
Geändert von miri (15.04.2012 um 12:29 Uhr)
ich würde das auch eher für einen storchenschnabel, als einen hahnenfuss halten. gruß lori
ist im stengel ein furche?
dann ist das wiesenkerbel.
@asty
2 ist sicher Scharbockskraut
In meiner Wiesenmischung ist immer mal wieder etwas Gundermann dabei, ist das schlimm?
Die Scabiosen Flockenblume fressen meine auch sehr gerne.
ah gut, ich rupfe nämlich immer ohne groß zu selektieren, da ist manchmal die ein oder andere "ungenießbare" Pflanze dabei.