Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 62

Thema: Würmer?! :( mit Bild

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Ich kann dich ein bisschen beruhigen, ich hatte in 29 Jahren nur 1x Würmer hier und das war bei einem Neuzugang.
    Ich denke, dass sich meine Kaninchen, aufgrund meiner Fütterung, selbst automatisch entwurmen, sonst hätte ich bestimmt auch schonmal Würmer hier gehabt, anders kann ich mir das nicht vorstellen.
    danke
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Interessant finde ich ja auch, dass Paprikakerne gut sind. Die werden hier nämlich geliebt und ich hatte an sich immer ein schlechtes Gewissen, dass ich sie nicht entfernt hab.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Nindscha Beitrag anzeigen
    Interessant finde ich ja auch, dass Paprikakerne gut sind. Die werden hier nämlich geliebt und ich hatte an sich immer ein schlechtes Gewissen, dass ich sie nicht entfernt hab.
    Jup, viele entfernen die weil sie denken das die giftig wären.....
    Ich lasse sie auch drin seit dem ich weiß das das gut ist.

Benutzer Avatar von rosine

Standard

Oha, ich habe die auch immer entfernt und nie weiter drüber nachgedacht. Ist auch notiert

Standard

Ich muss mal noch ein paar blöde Fragen stellen... ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass bei Wurmbefall auch entzündete/rote Augen auftreten. Das haben sie nun nicht, aber Blümchen hatte heute was am Auge hängen, das ich dann weggemacht habe und ich werde den Gedanken nicht los, dass das genauso aussah wie die Würmer??

Und ist das für Menschen ansteckend? Ich hab jetzt leider vergessen, welche Würmer die TÄ da diagnostiziert hatte... Klar kann man sich Würmer einfangen, aber..?

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Wurmerkrankung

Ich hab selbst keine Erfahrung mit Würmern bei Kaninchen, kenne das aber nur so, dass sie über Nahrung aufgenommen werden (deshalb soll man ja z.B. keine ungewaschenen wilden Beeren essen, die unterhalb der Kniehöhe wachsen, denn da könnte ein Tier mit Wurmbefall draufgepieselt haben...) und nicht in dem Sinne ansteckend sind. In dem Artikel oben steht allerdings auch was mit Aufnahme über die Haut, aber nur vom Saubermachen wirst du dir die wohl kaum einfangen. Dann hätte dein TA dich sicher ausdrücklich gewarnt.

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Dann hätte dein TA dich sicher ausdrücklich gewarnt.
    Ja das habe ich mir auch schon gesagt... Leider habe ich schon gegoogelt und bin seitdem noch angeekelter
    Vor Kaninchenausscheidungen ekele ich mich nur leider gar nicht, hebe auch mal danebengefallene Köttel auf und so, deswegen habe ich mir so meine Gedanken gemacht. Und das mit dem "Wurm" am Auge...
    Ich will die los sein!!

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Wie ist das eigentlich mit Karotte? Die ist bei Menschen ein natürliches Anti-Wurmmittel gegen Madenwürmer (die auf den Kaninchenköddeln sahen für mich als Laien so aus wie Madenwürmer).
    Ich meine, wenn das funktionieren würde, wäre das für Kaninchen ja sehr praktisch...

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Wir hatten auch schon Würmer,also die Kaninchen.meine TA.riet mir Handschuhe beim reinigen anzuziehen wenn ich sauber mache.Ich hab dann noch mal mit unsrer Hausärtzin telefoniert und die riet mir auch zu strengem Händewaschen und Handschuhen.
    Guck mal hier da sieht man den Gang den so ein Wurm macht.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Madenwurm
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Also sind's wirklich Madenwürmer? Dann sind die definitiv ansteckend für Menschen. Ich empfehle Karotten als Hauptnahrungsmittel (für Dich) in allen Varianten für die nächste Zeit...

Standard

Zitat Zitat von Kerstin T. Beitrag anzeigen
    Also sind's wirklich Madenwürmer? Dann sind die definitiv ansteckend für Menschen. Ich empfehle Karotten als Hauptnahrungsmittel (für Dich) in allen Varianten für die nächste Zeit...
    Ich habe gleich mal eine vom Kaninchenvorrat abgezweigt Gemerkt habe ich noch gar nichts, ich neige nur zur Hypochondrie

Und weiß noch jemand was zu der Sache mit dem Auge? Kommen die da wirklich auch raus??

Standard

Also aus den Augen kommen die nicht heraus. Die kommen nur aus dem Hintern. Die sind nicht schlimm, nur widerlich. Bei Menschen regen die sogar das Immunsystem an, weil der Körper ganz viel in die Wege leitet, um die loszuwerden und so auch anderes vernichtet.
    Falls Du weiter vorbeugen möchtest: Fingernägel kurz schneiden, nach dem morgendlichen Aufstehen sofort Hände waschen und Bettzeug/Handtücher regelmäßig wechseln.
    Karotten sind ja auch davon unabhängig gesund, also ganz viele davon essen. Die Würmer mögen die ätherischen Öle nicht und flüchten.

Standard

Wie geht es den beiden denn?

Mein Sohn hatte mal Würmer nachdem er im Urlaub in Italien eine ungewaschene Nektarine stibitzt hat... Kommt bei Kindern ja häufiger vor, meistens sind es Spulwürmer. Er hat ein Medikament bekommen, und nach wenigen Tagen war der Spuk vorbei.

Ich finde die Vorstellung allerdings trotzdem eklig, ich kann Deine Abscheu verstehen...

Erfahrener Benutzer Avatar von Öli

Standard

Wenn Lauch wirklich gegen Würmer hilft, wäre ja gut.
    Da ich viel Gemüseabfälle aus dem Supermarkt füttere, ist da oft mal ein bisschen Lauch zwischen. Ich habe das dann erst gemerkt, wenn alles Andere aufgefressen war und hatte ein fieses schlechtes Gewissen. Aber sie lassen alles, was sie nicht dürfen/wollen liegen. Aber wenn sie wissen, dass ein kleinwenig davon gegen Würmer hilft, dann lasse ich zukünftig immer ein wenig Lauch in den Futternapf wandern

Standard

Zitat Zitat von Finchen im Herzen Beitrag anzeigen
    Wie geht es den beiden denn?

Mein Sohn hatte mal Würmer nachdem er im Urlaub in Italien eine ungewaschene Nektarine stibitzt hat... Kommt bei Kindern ja häufiger vor, meistens sind es Spulwürmer. Er hat ein Medikament bekommen, und nach wenigen Tagen war der Spuk vorbei.

Ich finde die Vorstellung allerdings trotzdem eklig, ich kann Deine Abscheu verstehen...
    Die zwei sind putzmunter! Und zum ersten Mal seit sie da sind haben sie ein paar Tage hintereinander ganz weiche Bäuche. Vorher waren sie total empfindlich, hatten immer mal wieder leichte Blähbäuche und ich dachte die ganze Zeit, es liegt irgendwie am Futter. Dabei waren es die Würmer

Uuh, dein armer Sohn, Spulwürmer können doch richtig lang werden, oder?

Standard

Na, das hört sich doch richtig gut an! Weiter so!

Zitat Zitat von rosine Beitrag anzeigen
    Uuh, dein armer Sohn, Spulwürmer können doch richtig lang werden, oder?
    Gesehen hab ich die Würmer Gott sei Dank nicht, er war nur auffällig weil er über Jucken am Popo klagte. Der Kinderarzt hat einen Abklatsch gemacht und die Eier gesehen. Nach dem Medikament war der Spuk ratz fatz vorbei, ich glaube, er konnte am nächsten Tag schon wieder in den KiGa.

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

Also ich hab seit 2005 Kaninchen, füttere Unmengen an Wiese im Sommer, Äste, Wildkräuter, das volle Programm und meine hatten noch nie Würmer.
    In der PS hab ich natürlich oft Pflegis mit Darmparasiten und da reicht die normale Hygiene, sprich; Hände gründlich waschen und desinfizieren, völlig aus, ich selbst hab mich noch nie angesteckt, weder mit Würmern, Pilz, noch sonst irgendwas
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta

Standard

meine haben auch Würmer-Alarm

Geb jetzt Panacur und zusätzlich Kräuter (Thymian, Estragon) Soll auch zusätzlich helfen.

PS-Versager

Standard

Und weiß noch jemand was zu der Sache mit dem Auge? Kommen die da wirklich auch raus??
    Du hast wohl zuviel Fern gesehen...hihi

Natürliche Wurmmittel wären da noch:
    Schwarzkümmel, Kürbiskerne, Kokos, Rainfarn, Wurmfarn, Beifuß, Lauch...

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta

Standard

... oh diese Wurmbehandlung.....Max ist eh wieder etwas schlecht drauf, hat Freitag gleich mal die Zähne gemacht gekriegt. Dann ist er ein-zwei Tage immer etwas böse mit mir.

Deshalb wollte ich das tägliche Einfangen eigentlich vermeiden, die verschanzen sich eh grad

Hab gestern alles mögliche versucht:

Panacur so nehmen....nö, mit Apfelbabybrei...mal kurz schlecken, aber nö....

....dicke gelbe Blüten vom Löwenzahn in Panacur-Babybrei-Gemisch tunken heute wurden sie mir aus der Hand gerissen..... Man mag es gedipt.....

Noch zwei Tage, dann ist die erste Runde rum. Hoffentlich gibts in zwei Wochen noch die dicken gelben Blüten.....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer