Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: Würmer?! :( mit Bild

Hybrid-Darstellung

Standard

Wie geht es den beiden denn?

Mein Sohn hatte mal Würmer nachdem er im Urlaub in Italien eine ungewaschene Nektarine stibitzt hat... Kommt bei Kindern ja häufiger vor, meistens sind es Spulwürmer. Er hat ein Medikament bekommen, und nach wenigen Tagen war der Spuk vorbei.

Ich finde die Vorstellung allerdings trotzdem eklig, ich kann Deine Abscheu verstehen...

Erfahrener Benutzer Avatar von Öli

Standard

Wenn Lauch wirklich gegen Würmer hilft, wäre ja gut.
    Da ich viel Gemüseabfälle aus dem Supermarkt füttere, ist da oft mal ein bisschen Lauch zwischen. Ich habe das dann erst gemerkt, wenn alles Andere aufgefressen war und hatte ein fieses schlechtes Gewissen. Aber sie lassen alles, was sie nicht dürfen/wollen liegen. Aber wenn sie wissen, dass ein kleinwenig davon gegen Würmer hilft, dann lasse ich zukünftig immer ein wenig Lauch in den Futternapf wandern

Benutzer Avatar von rosine

Standard

Zitat Zitat von Finchen im Herzen Beitrag anzeigen
    Wie geht es den beiden denn?

Mein Sohn hatte mal Würmer nachdem er im Urlaub in Italien eine ungewaschene Nektarine stibitzt hat... Kommt bei Kindern ja häufiger vor, meistens sind es Spulwürmer. Er hat ein Medikament bekommen, und nach wenigen Tagen war der Spuk vorbei.

Ich finde die Vorstellung allerdings trotzdem eklig, ich kann Deine Abscheu verstehen...
    Die zwei sind putzmunter! Und zum ersten Mal seit sie da sind haben sie ein paar Tage hintereinander ganz weiche Bäuche. Vorher waren sie total empfindlich, hatten immer mal wieder leichte Blähbäuche und ich dachte die ganze Zeit, es liegt irgendwie am Futter. Dabei waren es die Würmer

Uuh, dein armer Sohn, Spulwürmer können doch richtig lang werden, oder?

Standard

Na, das hört sich doch richtig gut an! Weiter so!

Zitat Zitat von rosine Beitrag anzeigen
    Uuh, dein armer Sohn, Spulwürmer können doch richtig lang werden, oder?
    Gesehen hab ich die Würmer Gott sei Dank nicht, er war nur auffällig weil er über Jucken am Popo klagte. Der Kinderarzt hat einen Abklatsch gemacht und die Eier gesehen. Nach dem Medikament war der Spuk ratz fatz vorbei, ich glaube, er konnte am nächsten Tag schon wieder in den KiGa.

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

Also ich hab seit 2005 Kaninchen, füttere Unmengen an Wiese im Sommer, Äste, Wildkräuter, das volle Programm und meine hatten noch nie Würmer.
    In der PS hab ich natürlich oft Pflegis mit Darmparasiten und da reicht die normale Hygiene, sprich; Hände gründlich waschen und desinfizieren, völlig aus, ich selbst hab mich noch nie angesteckt, weder mit Würmern, Pilz, noch sonst irgendwas
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta

Standard

meine haben auch Würmer-Alarm

Geb jetzt Panacur und zusätzlich Kräuter (Thymian, Estragon) Soll auch zusätzlich helfen.

PS-Versager

Standard

Und weiß noch jemand was zu der Sache mit dem Auge? Kommen die da wirklich auch raus??
    Du hast wohl zuviel Fern gesehen...hihi

Natürliche Wurmmittel wären da noch:
    Schwarzkümmel, Kürbiskerne, Kokos, Rainfarn, Wurmfarn, Beifuß, Lauch...

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta

Standard

... oh diese Wurmbehandlung.....Max ist eh wieder etwas schlecht drauf, hat Freitag gleich mal die Zähne gemacht gekriegt. Dann ist er ein-zwei Tage immer etwas böse mit mir.

Deshalb wollte ich das tägliche Einfangen eigentlich vermeiden, die verschanzen sich eh grad

Hab gestern alles mögliche versucht:

Panacur so nehmen....nö, mit Apfelbabybrei...mal kurz schlecken, aber nö....

....dicke gelbe Blüten vom Löwenzahn in Panacur-Babybrei-Gemisch tunken heute wurden sie mir aus der Hand gerissen..... Man mag es gedipt.....

Noch zwei Tage, dann ist die erste Runde rum. Hoffentlich gibts in zwei Wochen noch die dicken gelben Blüten.....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer