Ich denke auch,ich werde morgen nach Köln fahren.Werde euch auf dem Laufenden halten.Danke fürs Daumen drücken.
Ich denke auch,ich werde morgen nach Köln fahren.Werde euch auf dem Laufenden halten.Danke fürs Daumen drücken.
die milchige Flüssigkeit könnte AB sein
Es müssen ja auch die Ohren untersucht werden usw.
Leider haben die TÄ hier in der Gegend ganz selten mal einen Plan von solchen Erkrankungen, ich selber muss ja auch nach Köln fahren.![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
..ich hätt auch stark vermutet, das es evtl das Chloramphenicol ist
Wurde Cortison gegeben?
ich drück ganz feste die Daumen!
Und Kopf hoch...das ist noch lange kein Todesurteil so ein Anfall..ich mußte mich auch eines Besseren belehren lassen..unser ist auf den Tag heute genau 6 Wochen her..und Fluni ist fast wieder gerade...also![]()
"Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."
Groucho Marx
So, hat zwar etwas gedauert aber hier die Neuigkeiten von Sammy. Er ist "stabil". Habe heut früh als erstes mit dem Arzt von gestern abend telefoniert. Ich wollte wissen was er mir so sagt und hätte mir das nicht gepasst, wäre ich nach Köln gefahren. Aber Sammy bekommt jetzt alle Notwendigen Medis. Die "Milch" ist tatsächlich AB (bekommt er von mir alle 12 Std.), die kleinen Tabletten sind Cortison (davon bekommt er tägl. 1/2 Tabl.), ausserdem bekommt er noch Panacur und aus der Apotheke hab ich Vitamin B-Komplex Kapseln und Cerebrum Globulis geholt.
Sein Kopf ist noch schief, aber er bewegt sich immer wieder etwas durch den Käfig. Ich hab zwar den Eindruck das er im Augenblick nichts oder nur wenig sehen kann aber ihn scheint das nicht sonderlich zu stören. Er frisst auch. In der Nacht hat er Kohlrabiblätter gemümmelt und heut hat er etwas Wiese und Heu bekommen. Trinken tut er leider nicht, hat er früher schon kaum, aber ich geb zu den Medis immer noch Wasser hinterher. Seine Augen zucken noch ganz leicht, ist aber kein Vergleich zu gestern abend.
Was ich noch schlimm finde ist, wenn ich ihn hochheben und auf meinen Schoß setzen muss um ihm die Medis zu geben. Da verliert er regelrecht sein Gleichgewicht und rudert heftig. Ich versuche ihn gut fest zu halten und zu stützen, aber auf meinem Schoß wirkt er verkrampft. Setze ihn so schnell wie möglich zurück und wenn er festen Boden unter den Füßen hat geht's.
Ich hoffe, ich finde mit meinem Chef eine Regelung um Sammy versorgen zu können. Er ist eigentlich auch sehr tierlieb und sollte meine Situation verstehen, aber wir sind im Betrieb gerade stark unterbesetzt und Urlaub wäre gar nicht drin. Na mal schauen.
Am Montag werde ich wieder mit dem Arzt sprechen, evtl auch hin fahren.
Also weiter warten und mit viel Liebe pflegen.
Danke für eure gedrückten Daumen, ich glaub die helfen auch ganz viel!!
ich würd ihm die Medis auf dem Boden geben, ihn nicht hochnehmen.
Behalte die Nierenwerte im Auge, da EC gerne auf die Nieren geht.
![]()
Liebe Grüße
Maritta & Wolli mit Kimba und Honey, mein kleiner rumänischer Teufel 🥰
Meine Lieben hinter der RBB, wir denken jeden Tag an euch.
..ich hab auch Vollzeit gearbeitet und keinen Urlaub gehabt..das schaffst du trotzdem
Wir haben die Medis immer morgens und abends gegeben.
Cortison zB auch B-Vitamine haben wir gespritzt.
Das ist 1x Überwindug (wobei mein Männe das eindeutig besser konnte als ich) und dann hast du auch über längere Zeiträume Ruhe.
Und kein Streß mit der Medieingabe.
Ich hatte mir auch angewöhnt Medis auf dem Boden einzugeben. Weil sie nach dem Hochheben die Orientierung minutenlang immer total verloren hatte.
Da das Einfößen von medizin und Wasser Sreß pur war, sie aber nicht vernünftig trinken konnte ob des schiefen Kopfes..hatten wir uns entschlossen zu infundieren..war das Beste überhaupt.
Als der Kopf extrem schief war hab ich mit dem TA darüber gesprochen (ich hab sie nur beim allerersten Mal mitgehabt, aber mein TA kennt mich auch schon Jahrelang) und dann hat sie Schmerzmittel bekommen..auch zum Spritzen. Auch das hat lange gewirkt, so das man morgens und abends spritzen konnte.
"Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."
Groucho Marx
Hochheben würde ich auch vermeiden. Das ist selbst für meinen Dauer-EC-Patienten ohne akuten Schub manchmal zu stressig. Er hat dann auch kurzzeitig wieder einene Nystagmus und pendelt mit dem Kopf.
Ich drücke die Daumen, dass es nicht schlimmer wird![]()