Seite 26 von 31 ErsteErste ... 16 24 25 26 27 28 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 620

Thema: Pino. Mein bester Freund ist nicht mehr da. Mit ihm geht ein stück von mir. fiene bk

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von scarlett8403 Beitrag anzeigen
    Habe noch ein paar Fragen:

1.) Pino macht ja riesen Böbbel.... Habe heute einen böbbel zerlegt. Er besteht nur aus Haaren, die total verfilzt sind. Richtig viele Haare. Unterstütze ja derzeit noch mit Malt (Er bekommt bestimmt 3 cm täglich....). Vor drei Wochen hat die TA auf dem Röbild ja gesehen, dass der Bauch voll mit Haaren ist. Denke sie gehen nun etwas ab.... Wielange kann es dauern (mit Umstellung der Fütterung) bis ein Haarballen weg ist.

2.) Habe Fiene gerade die Geschlechtsecken gesäubert. Die waren total zugekrustet. Als ich sie sauber gemacht hatte (puhhh, das stinkt) hat Pino sie anschließend gescheucht. woran hat das wohl gelegen? Sie lieben sich eigentlich ja.....

Ps: Pino liebt die Kräuter. Toller Tipp... Fiene mag gerne frische Minze:-)
    1) Ich würde keine Maltpaste geben, vor allem nicht wenn es eh schon ein Hefenproblem gibt. Die Maltpaste enthält Zucker, die Wirksamkeit ist überhaupt nicht bewiesen.
    Um verschluckte Haare abzutransportieren ist frische Wiese bzw. Heu geeignet, unterstützen kann man mit hochwertigem Öl, z.B. Leinöl.

2) Das Tier verliert mit der Reinigung seinen Geruch, benutze da unten bitte nichts was parfümiert ist.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

also die wirksamkeit von maltpaste ist zumindest bei mir bewiesen, weil ich damit immer wenn mo verstopfungen hatte , ich das allein mit maltpaste gelöst bekommen habe

aber da pino ja nun wieder köttelt würde ich jetzt auch nix mehr geben
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Astrid Avatar von asty

Standard

ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass es scheinbar doch was hilft. Bambi hatte eine lange Zeit lang, meist immer im Fellwechsel Bauchschmerzen und Schwierigkeiten beim Kotabsatz. Seitdem sie im Fellwechsel täglich Maltpaste bekam, hatte sich das gelegt. Seit ich glaube 2 Fellwechseln hat sie aber auch ohne täglich Maltpaste keine Probleme. Hat sich scheinbar irgendwie von selbst gelegt.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    also die wirksamkeit von maltpaste ist zumindest bei mir bewiesen, weil ich damit immer wenn mo verstopfungen hatte , ich das allein mit maltpaste gelöst bekommen habe

aber da pino ja nun wieder köttelt würde ich jetzt auch nix mehr geben
    Das liegt an dem enthaltenen Öl, nich am Malt.

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Das liegt an dem enthaltenen Öl, nich am Malt.
    an was auch immer es liegt in der maltpaste ich hab damit bislang nur gute erfahrungen gemacht
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

PS-Versager

Standard

an was auch immer es liegt in der maltpaste ich hab damit bislang nur gute erfahrungen gemacht
    Wenn aber bereits eine Hefenproblematik da ist ist diese Zuckerpaste einfach gänzlich ungegeignet und man sollte natürliche unverarbeitete Sachen bevorzugen.

Standard

Wenn aber bereits eine Hefenproblematik da ist ist diese Zuckerpaste einfach gänzlich ungegeignet und man sollte natürliche unverarbeitete Sachen bevorzugen.
    ich denk nur sie sollte jetzt nicht noch munter durchmische und jetzt wieder was anderes geben, der arme pino hat soviel durcheinander schlucken müssen in der vergangenen zeit, dass ich jetzt nicht nochmal was neues wie öl oder so geben würde. am besten, vermutlich sind wir und da einig mausse, wäre es ihm jetzt mal garnix zu geben außer gutem strukturreichem futter, vor allem da er ja wieder große köttel köttelt

PS-Versager

Standard

Gar nichts geben würde ich mal richtig gut finden.
    Als Futter würde ich das XXX empfehlen, da ist das Leinöl bereits drin. Außerdem ist da ein wenig Johannisbrot drin was sehr gut für die Verdauung ist....
    Geändert von Andrea Theresa (07.05.2012 um 11:24 Uhr) Grund: Namer entfernt da ASP für Züchterseite

Standard

Gar nichts geben würde ich mal richtig gut finden.
    Als Futter würde ich das XXX empfehlen, da ist das Leinöl bereits drin. Außerdem ist da ein wenig Johannisbrot drin was sehr gut für die Verdauung ist....
    na sag ich doch garnichts außer gutem strukturreichem futter
    Geändert von Andrea Theresa (07.05.2012 um 11:25 Uhr) Grund: Name entfernt da ASP für Züchterseite

PS-Versager

Standard

na sag ich doch garnichts außer gutem strukturreichem futter
    Jagenau!
    Ich bin der festen Überzeugung das man Tiere auch kaputt therapieren kann....
    Weniger ist oft mehr!

scarlett8403
    Gast

Standard

Wo bekommt man den das XXX? Habe aktuell erstmal Allgäuheu bestellt
    Geändert von Andrea Theresa (07.05.2012 um 11:23 Uhr) Grund: Name entfertn da ASP für Züchterseite

Wuschel
    Gast

Standard

Wo bekommt man den das XXX? Habe aktuell erstmal Allgäuheu bestellt

Lies dir zuerst mal diesen Thread dazu durch, bevor du dich dafür oder dagegen entscheidest:

XXX
    Geändert von Andrea Theresa (07.05.2012 um 11:23 Uhr) Grund: Name entfernt da ASP für Züchterseite

PS-Versager

Standard

wo bekommt man den das xxx? Habe aktuell erstmal allgäuheu bestellt

xxx
    Geändert von Andrea Theresa (07.05.2012 um 11:23 Uhr) Grund: Name entfernt da ASP für Züchterseite

scarlett8403
    Gast

Standard

liest sich super. Füttert ihr das täglich?

Standard

ich geb es garnicht weil mir da zuviel trockengemüse drin ist, also von dem was ich auf bildern gesehen habe. ich fütter täglich eine kleine menge j.r.farms grainless herbs und selbst da sammele ich noch das meiste an trockengmüse raus, weil mein mo immer mal probleme mit blasenschwamm hat. ansonsten hauptsächlich frische wiese

Wuschel
    Gast

Standard

Ich füttere es auch nicht mehr, ich hatte das 1x bestellt, mir sind zuviele Dickmacher enthalten. Ich füttere auch das JR Farm grainless Herbs, aber nur im Winter, weil sie das bei Wiesenfütterung gar nicht wollen.

PS-Versager

Standard

Ich füttere es täglich, ich hab mich für das Junior entschieden.
    Getrocknetes Gemüse ist da überhaupt nicht viel drin. Wirklich nennenswert an "Dickmachern" sind nur die Gerstenflocken vorhanden.
    Ich hab sonst in meiner Samenmischung Haferflocken gehabt, die hab ich da nun rausgenommen....daher paßt es für mich.
    Meine Tiere sind alles andere als rundlich, die bewegen sich ja den ganzen Tag im Garten. Ich gebe 1 hand voll davon am Tag für 8 Tiere.

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Anm.: Oftmals wirken Maltpasten mit Hilfe von enthaltenem Paraffin.

@scarlett: Ich würde versuchen, die Ernährung zeitnah auf artenreiche Wiese zur freien Verfügung umzustellen. Dann sparst du dir früher oder später höchstwahrscheinlich eine Menge an Medis
    Geändert von Simone D. (13.04.2012 um 15:35 Uhr)

PS-Versager

Standard

Anm.: Oftmals wirken Maltpasten mit Hilfe von enthaltenem Paraffin.
    Wobei man das dann ja "pur" geben kann und nicht als Zuckerpaste.
    Die Anwendung von Paraffin ist umstritten, würde ich wirklich nur in Absprache mit dem TA machen.

Ich würde versuchen, die Ernährung zeitnah auf artenreiche Wiese zur freien Verfügung umzustellen. Dann sparst du dir früher oder später höchstwahrscheinlich eine Menge an Medis
    Das sehe ich auch so!

scarlett8403
    Gast

Standard

Ich werde irre mit dem Pino. Nun war alles ok, seit heute wieder massiv BDK. Sein ganzer Po ist voll. Pfui, wie das riecht..... nasezuhalte
    Ich habe das Gefühl, dass der Herr bestimmte Futtersachen nicht verträgt. Ich muss mich da mal durchprobieren..... Momentan habe ich Spitzwegerich als Trockenkräuter in Verdacht oder aber Apfelzweige....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer