Hallo,
ich habe eine frage.Ich habe vor ca.einer Woche zusammen mit einer Bekannten eine Kaninchen Familie übernommen.
Wir haben die Kaninchen (Mutter,Vater und Babys)von einem Mann der Sie los werden wollte und verschenkt hat.
Die Kaninchen sind im Moment bei meiner Bekannten.Sie behält die 2 Elterntiere und ich nehme die 2 Babys wenn sie alt genug sind.
Der Kaninchenfamilie geht es ganz gut.Und wenn wir einen guten Tierarzt in unserer Nähe finden wird der Rammler auch so schnell wie möglich Kastriert.Natürlich ist er im Moment nicht zusammen mit den anderen.Ich hoffe das wir so schnell wie möglich einen TA finden.(Umkreis von Kaiserslautern).
Meine eigentliche Frage ist,sollte ich bzw.meine Bekannte schon versuchen die Kaninchen Stubenrein zu bekommen?
Meine Bekannte glaubt da nicht dran das wir sie Stubenrein bekommen könnten.Aber ich habe schon gelesen das es Kaninchen gibt die Stubenrein werden.Das wäre natürlich super und würde die Haltung um einiges vereinfachen.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben wie wir das anstellen könnten?Und ist es denn überhaupt sinnvoll die kleinen schon mit sowas zu "nerven"?
Ich hoffe das die Frage jetzt nicht all zu doof ist.
Lg
Lucky
Lesezeichen