Ergebnis 1 bis 20 von 218

Thema: Wer hat mit der neuen Myxo Impfung schon geimpft

Hybrid-Darstellung

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Nicole B. Beitrag anzeigen
    Ich schreibe später an den Hersteller. Ich will das jetzt wissen und mit meinen Tieren keinerlei Experimente machen lassen, weil die TÄ nicht ausreichend informiert werden und/oder falsche Infos weitergeben.
    Ich habe doch die Stellungnahme des Herstellers bereits auf Seite 1 eingestellt:

Zur Fragestellung „Kann ich mit anderen Impfstoffen vorgeimpfte Kaninchen einfach auf Nobivac Myxo-RHD umstellen?“ möchte die Intervet Deutschland GmbH, eine Niederlassung der MSD-Tiergesundheit gerne wie folgt Stellung nehmen: Wenn die Kaninchen gegen Myxomatose und RHD oder mit RHD alleine vorgeimpft sind, wird durch eine einmalige Impfung ein Jahr Immunität gegen Myxomatose und RHD induziert. Sollte ein Kaninchen nur gegen Myxomatose (und nicht gegen RHD) vorgeimpft sein, wird eine belastbare Immunität gegen Myxomatose für ein Jahr aufgebaut, gegen RHD ist die Immunität jedoch möglicherweise eingeschränkt. In diesen Fällen sollte das Kaninchen zunächst gegen RHD und 3-4 Wochen später mit Nobivac Myxo-RHD geimpft werden.

PS-Versager

Standard

Gestern habe ich die Info bekommen: Es können Tiere geimpft werden, die zuvor keine Impfung bekommen haben und Tiere, die zuvor gegen Myxo & RHD geimpft wurden. Nur gegen Myxo geimpfte Tiere sollte man zuvor noch mit dem Einzelimpfstoff impfen.
    Genau, auch das geht aus meinem Zitat vom Hersteller auf Seite 1 bereits hervor....

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Genau, auch das geht aus meinem Zitat vom Hersteller auf Seite 1 bereits hervor....
    ? Und was willst mir damit jetzt sagen? Das ich mir den Beitrag hätte sparen können? Vielleicht mag Katja ja in IHREM Thread die Infos und Erfahrungsvwerte der User wissen, die sich damit beschäftigt haben?

Ist doch gut, wenn die Infos übereinstimmen. Immerhin gibt es offenbar auch häufig widersprüchliche Angaben.
    Geändert von Annika S. (12.04.2012 um 13:55 Uhr)

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Annika S. Beitrag anzeigen
    ? Und was willst mir damit jetzt sagen? Das ich mir den Beitrag hätte sparen können?

Ist doch gut, wenn die Infos übereinstimmen. Immerhin gibt es offenbar auch häufig widersprüchliche Angaben.
    Das ich gleich weinen muß weil ich mir die Mühe mache extra Herstellerinfos rauszusuchen und die scheinbar keiner liest....

Die Angabe vom Hersteller ist doch das einzige was zählt!

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Ich muß auch sagen: Die Hersteller sind in diesem Falle Pharmazieunternehmen. Und die erzählen mir viel, wenn der Tag lang ist. Sie sagen mir auch, daß Vitaminpillen etwas bringen, obwohl mittlerweile bei den meisten Vitamingruppen das Gegenteil bewiesen wurde.

Auf Erfahrensberichte und die Meinung meiner TA lege ich da mehr Wert - wobei es hierzu halt noch nicht viele Erfahrungen gibt, seufz.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Ich muß auch sagen: Die Hersteller sind in diesem Falle Pharmazieunternehmen. Und die erzählen mir viel, wenn der Tag lang ist. Sie sagen mir auch, daß Vitaminpillen etwas bringen, obwohl mittlerweile bei den meisten Vitamingruppen das Gegenteil bewiesen wurde.

Auf Erfahrensberichte und die Meinung meiner TA lege ich da mehr Wert - wobei es hierzu halt noch nicht viele Erfahrungen gibt, seufz.
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

PS-Versager

Standard

Das ist ja nun nicht ganz vergleichbar....
    Hier geht es um ein Medikament und nicht um ein Nahrungsergänzungsmittel, das was die schreiben muß stimmen.
    Wenn die sagen das auch bereits mit anderen Impfstoffen geimpfte Tiere mit Novibac Myxo-RHD geimpft werden dürfen dann ist das auch so.

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

So vertrauensvoll bin ich nicht in die Pharmazielobby. Aber soll jeder so machen, wie er denkt.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Gast
    Gast

Standard

Ich denke, darin liegt das Hauptproblem. Der eine weiß dies, der andere das, aber alles nicht so richtig.

Ich habe mich für meine Tiere entschieden, das "neue" Impfregime zu fahren, der Impfstoff ist zugelassen, meine Erfahrung an 5 Tieren zeigt, er ist verträglich und das ist momentan das einzige, was für mich zählt.

Natürlich schaue ich links und rechts, aber mich würde es kirre machen, jede der hier geposteten, gehörten oder in anderen Foren gelesenen Infos aufzunehmen und dann gar nicht zu wissen, was ich machen soll.

Wenn man sich nicht sicher ist, dann kann man doch auch erstmal beim alten Impfschema bleiben.

PS-Versager

Standard

Und ehe so etwas zugelassen wird wird es eh getestet, das es funktioniert steht also völlig außer Frage.

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Ich muß auch sagen: Die Hersteller sind in diesem Falle Pharmazieunternehmen. Und die erzählen mir viel, wenn der Tag lang ist.
    ja genauso ist es
    denn die wollen geld damit verdienen
    also man sollte nicht alles glauben was die einem erzählen

ich habe in DO pro Nase 41 Euro gezahlt

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Da hinter dem anderen Impfstoff auch ein Hersteller steht, wem glauben wir denn dann?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer