leider verwenden meine TÄe den neuen Impfstoff noch nicht. Soll aber wohl irgendwann umgestellt werden.
Ich habe meine Tiere bisher immer zweimal jährlich gegen RHD impfen lassen, da hier -laut TA- sehr oft RHD auftaucht und der Impfstoff ja nicht 12 Monate, sondern vielleicht auch nur 9 Monate wirkt. Die letzte RHD Impfung war im Herbst. Nächste Woche stände also die nächste Impfung an.
Ich überlege jetzt was ich wegen RHD machen soll. Habe von der Gewinnung des Impfstoffes schon mal gehörtKonnte mich aber ehrlich gesagt noch nicht trauen, sie einem evtl. 3 monatigen Nicht-Impfschutz auszusetzen.
Erst wieder im Herbst impfen lassen, also nach 1 Jahr? (Wenn meine TÄe bis dahin aber den neuen Impfstoff haben, müssten sie also immer im Herbst geimpft werden. Mir wäre aber Frühjahr viel lieber, wie kurz vorm Winter). Oder dann im Herbst nochmal die alte Impfung und wenn sie dann nächstes Frühjahr den neuen Impfstoff haben, den dann immer im Frühjahr impfen lassen?
Was meint ihr? Ich möchte nicht, dass weiter Tiere dafür sterben müssenMöchte aber auch nicht das Leben meiner Tiere gefährden
Lesezeichen